Lipödem/ Wasser in den beinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,

      wenn du Wasser in den Beinen hast, dann ist das aber ein Lymphödem - dann brauchst du Flachstrick-Strumpfhosen. Mit Strümpfen kommst du da nicht weit.

      Ich bin vor 7.5 Jahren erkrankt und schwerbehindert wegen meinen Armen und Beinen. Seither trage ich die Kompressionsstrumpfhosen und muss 4mal /Woche zur Lymphdrenaige.

      Also ab zum Facharzt (Lymphologen) und vernünftiges Rezept ausstellen lassen. Die Strumpfhosen müssen maßangefertigt werden. Das heißt sie werden dir auf den Leib geschneidert.

      9kg pro Bein ist schon eine Nummer, ich hab etwas mehr. Abends hab ich durchaus mal 7kg mehr auf der Waage wie morgens.

      Alles Gute
      Nicki
    • Hallo ihr lieben

      Tja gefrustet wie sonst was.

      Am 27.8 hab ich das Gespräch im az und am 28 erst den Termin beim Lymphologen.

      Mir tut jeder einzelne Schritt weh ;(

      Morgen werde ich 29 und hab alles abgeblasen und sogar mein mann gebeten zu arbeiten statt frei zu nehmen.

      Alles doof

      Sorry fürs mimimi :407:
    • MeinNeuesIch schrieb:

      Hallo ihr lieben

      Tja gefrustet wie sonst was.

      Am 27.8 hab ich das Gespräch im az und am 28 erst den Termin beim Lymphologen.

      Mir tut jeder einzelne Schritt weh ;(

      Morgen werde ich 29 und hab alles abgeblasen und sogar mein mann gebeten zu arbeiten statt frei zu nehmen.

      Alles doof

      Sorry fürs mimimi :407:
      Och Mensch, das tut mir leid! Im AC werden sie dir aber sicherlich auch sagen können, ob das, was du da an den Beinen hast, ein Lymph-/ Lipödem ist. Evtl. können sie dir auch gleich noch Hinweise geben, worauf der Lymphologe achten soll, sieh es doch mal so rum. Vielleicht gar nicht so schlecht die Reihenfolge. Dass du Schmerzen hast, ist natürlich richtig doof, gibt es denn nix, dass erstmal entlastet, bis du den Termin hast?

      Und dass du alles abgeblasen hast, kann ich nachvollziehen. Manchmal soll es einfach nicht sein, nächstes Jahr feierst du deinen 30. dann richtig inklusive neuem Leben! Mir ging es letztes Jahr so, ich war den Tag so down, weil er schon doof angefangen hatte, mich konnte dann auch nichts aufmuntern.

      Das ist kein mimimi, manchmal muss es einfach mal raus. Beim Lymphologen einfach als Akutfall aufschlagen ist auch keine Option?
    • Leider kann ich dir da jetzt so gar nicht weiter helfen.
      Trotzdem verstehe ich deine Frustration sehr gut.
      Lass dich einfach mal ganz lieb drücken :friends:
      Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du kompetent behandelt wirst und deine Beschwerden dann ganz schnell deutlich besser werden!
      Gute Besserung!
      :tulpe: :rosen: :tulpe:
    • Kommst Du aus Koblenz? Da gibt es doch irgendwo in der Nähe eine Lymhklinik. Ansonsten kann ich Dich nur ermutigen, die Lymphologen rauf und runter anzurufen, auf die Tränendrüse zu drücken oder Deinen HA zu einem Lymphdrainagerezept zu nötigen. Zur Not in die Akutsprechstunde mit 3 Stunden Wartezeit.
      Die Schäden nehmen mit Dauer der Nicht-Behandlung zu. Wenn Du das vorher noch nie hattest,sollte sich auch jemand Deine Nierenwerte anschauen - bei Adipositas lässt die Nierenfunktion oft nach und in Kombination mit dem Wetter...
      Da musst Du jetzt dranbleiben. Warten, bis ein Arzt was tut, hilft meist nicht. Es ist ja nicht seine Gesundheit.
    • Guten Morgen

      Ich habe im umkreis von mayen bis bad camberg und andere richtung trier cochem etc alles abtelefoniert.

      Ich komme aus mayen, ca 40 km von Koblenz entfernt.

      Mein mann ist nicht begeistert aber er kommt drüber weg.

      Die stützstrümpfe die ich bräuchte müsste ich 108 euro dazu bezahlen das ist schon eine frechheit..
    • nicki32 schrieb:

      Guten Morgen,

      wenn du Wasser in den Beinen hast, dann ist das aber ein Lymphödem - dann brauchst du Flachstrick-Strumpfhosen. Mit Strümpfen kommst du da nicht weit.

      Ich bin vor 7.5 Jahren erkrankt und schwerbehindert wegen meinen Armen und Beinen. Seither trage ich die Kompressionsstrumpfhosen und muss 4mal /Woche zur Lymphdrenaige.

      Also ab zum Facharzt (Lymphologen) und vernünftiges Rezept ausstellen lassen. Die Strumpfhosen müssen maßangefertigt werden. Das heißt sie werden dir auf den Leib geschneidert.

      9kg pro Bein ist schon eine Nummer, ich hab etwas mehr. Abends hab ich durchaus mal 7kg mehr auf der Waage wie morgens.

      Alles Gute
      Nicki
      Wie kommst du darauf ? Bei einem Lipödem verkleben die kranken Fettzellen mit dem Eiweiß der Lymphe. Das sammelt Wasser,lässt es schlecht durch, was den Druck bzw den Schmerz beim Lipödem mit verursacht. Über Nacht legt sich das meist wieder , bis am nächstens Tag es von neuem los geht..mal mehr, mal weniger. Ein Lymphödem jedoch bleibt bestehen. warum sollte jedes Wasser in den Beinen ein Lymphödem sein ?
    • Bura89 schrieb:

      :friends: ach Mensch wünsche dir das du bald anständige Hilfe bekommst.

      Was sagte der Orthopäde? :troest:
      Er war entsetzt wie die lws aussah und befürwortet die op 100%.

      Hat mir verboten den Reha Sport zu machen weil irgend etwas (hab es vergessen X/ ) auf die Nerven drückt und daher kommt der ständige Schwindel wenn ich mich bücke.

      Mein rechtes Knie wurde mit 3 Spritzen maltretiert und direkt sagte er das lindert für den Moment aber langfristig muss was gemacht werden.

      Wenn die kk nicht zustimmt klagt er mit mir und dem ac zusammen. Er rief direkt dort in der ac an.

      Ich bin so froh nach der langen Zeit endlich ein Arzt gefunden zu haben der mich versteht und mir hilft :held:
    • Bei meinem Mann war es auch der Orthopäde, der ein richtig gepferffertes Gutachten an die KK geschrieben und das Sportverbot attestiert hat.
      Bei meinem Mann hängt die komplette Wirbelsäule buchstäblich am seidenen Faden und jede falsche Bewegung kann zur Querschnittslähmung führen.
      Neben seinem AC hat er deswegen auch vom Orthopäden die meiste Unterstützung bei der Antragstellung erfahren.
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch du deinen Antrag bewilligt bekommst!
      Mit so einer guten medizinischen Unterstützung sollten deine Chancen aber gut dafür stehen :)
      Alles Liebe und Gute weiterhin!
    • TT887 schrieb:

      Bei meinem Mann war es auch der Orthopäde, der ein richtig gepferffertes Gutachten an die KK geschrieben und das Sportverbot attestiert hat.
      Bei meinem Mann hängt die komplette Wirbelsäule buchstäblich am seidenen Faden und jede falsche Bewegung kann zur Querschnittslähmung führen.
      Neben seinem AC hat er deswegen auch vom Orthopäden die meiste Unterstützung bei der Antragstellung erfahren.
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch du deinen Antrag bewilligt bekommst!
      Mit so einer guten medizinischen Unterstützung sollten deine Chancen aber gut dafür stehen :)
      Alles Liebe und Gute weiterhin!
      Puh wow da hat dein mann ja schon einiges hinter sich. Wude er schon operiert?

      Eben rief der Arzt an, ich habe ihn die ganze Zeit beschäftigt. Er meinte ich soll dem AC am 27.8 unbedingt meine Oberschenkel, Bauch und Rücken zeigen.

      Er sagte wir kriegen es auf jeden Fall hin, ich bin mal gespannt. Er legt mir auch ans Herz zur AOK zu wechseln aber dazu muss ich mein mann erstmal bekommen.
      Genauso sagte er das es vielleicht für mich doof ist und schmerzhaft das erst am 28.8 der Termin beim Lymphologen ist aber dann sieht der AC auch was sache ist.

      Sport kann ich vergessen, ich war eben oben und bin nach 10 min schweiß gebadet raus und mir wurde schwarz vor Augen :thumbdown:
    • Mein Mann hat Ende Juni seinen Bypass bekommen.
      Der Orthopäde meinte, in derart hohen Gewichtsklassen (Höchstgewicht waren 218kg) wäre eine Operation an der Wirbelsäule nicht ratsam.
      Da muss jetzt abgewartet werden, wie sich Gewicht und Rücken entwickeln.

      Ich wünsche dir von ganzem Herzen die Bewilligung deiner Operation und eine schnelle sowie gute Besserung deiner Beschwerden!
    • ich bin froh, dass Ihr so gute Orthopäden gefunden habt.... und toll, dass die das so unterstützen....
      Carmen
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]