Bürotaugliches Essen nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Babydriver schrieb:

      :freu: Genau ...wir Bayern essen nur Leberkässemmeln .....
      Aber echt cool Moppedfahrer
      Ich wohne ja in Franken, hier gibt es LKW mit ABS (Leberkäsweckle mit a bissel Senf).
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Moppedfahrer schrieb:

      Ich wohne ja in Franken, hier gibt es LKW mit ABS (Leberkäsweckle mit a bissel Senf).
      Das hab ich meinem Mann vorgelesen und er musste echt schallend lachen. Suuuper!

      *Heike* schrieb:

      Geflügelsalat mit Spargel, Mandarinen und Ananas und das Dressing muss man sich mit Joghurt zusammen basteln

      Cevapcici mit Tsatziki, falls Du alleine im Büro sitzt ;)
      Auch ne super Idee, Dressing find ich auch immer schwierig, da was kalorienarmes bzw. proteinreiches und leckeres zusammen zu rühren. Aber das sollte mein geringstes Problem sein.

      Ich sitze zwar allein im Büro, aber meine Kollegen sollen sich ja trotzdem noch mit mir unterhalten können, ohne grün im Gesicht zu werden, von daher eher was fürs Wochenende!
    • elenayasmin schrieb:

      Auch ne super Idee, Dressing find ich auch immer schwierig, da was kalorienarmes bzw. proteinreiches und leckeres zusammen zu rühren
      Also ich liebe Nudel- und Geflügelsalat und ich nehme dann immer ein ganz bisschen Miracel Whip leicht und dann jede Menge Joghurt. In beide Salate kommt bei mir Worcestersauce, weil es gut passt und weil es den typischen Joghurtgeschmack neutralsiert.

      In den Nudelsalat kommen, Fleischwurst, Gürkchen, Mais, Spargel und kleine Erbsen - aber eben nicht sehr LC.

      Das ist so der Nachteil, wenn man keine grosse Familie hat, mal so am Rande. Ich muss für den Nudelsalat jeweils ein Glas kaufen und das gibt ne grosse Menge und das ist viel zu viel für meinen Mann und mich, denn den Hauptbestandteil machen ja die Nudeln aus.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hast Du mal eingefrorene Erbsen probiert? Die kannst Du dann ja portionieren... Mais bekommt man hier bei uns von Bonduelle oder auch Hausmarke im Aldi auch in Mini - Dosen und es gibt so kleine Gläser mit Spargelspitzen... das ist dann nicht so viel.
      Mir gehts da ähnlich wie Dir.
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • Ich glaube, sie meinte die Miracel Whip light... Aber die ist ja auch nach Anbruch gekühlt noch lange haltbar.

      Sehr low carb ist das tatsächlich nicht, ich werde das mal demnächst mit Eiweißnudeln probieren.
    • zuckersuesse1975 schrieb:

      Hast Du mal eingefrorene Erbsen probiert? Die kannst Du dann ja portionieren... Mais bekommt man hier bei uns von Bonduelle oder auch Hausmarke im Aldi auch in Mini - Dosen und es gibt so kleine Gläser mit Spargelspitzen... das ist dann nicht so viel.
      Mir gehts da ähnlich wie Dir.
      Muss ich mal gucken oder ich mache Frikadellen dazu und lade Freunde ein. Gefrorene Erbsen mag ich nicht im Nudelsalat, da brauche ich das Dosenaroma und die kleinen Dosen von Bonduelle hatte ich schon mal im Thunfischsalat.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ja, im Moment esse ich tatsächlich nicht sehr kohlenhydratebetont. Das ergibt sich aber so durch die OP und mein Eiweissdefizit. Gestern gab es als Tagesmahlzeit ein Brötchen mit magerer Salami und ein Ayran und das war nicht so eiweissreich wie sonst.

      Aber wenn man von dieser Phase jetzt mal absieht esse ich eher kohlenhydratbetont Ich bin ein Brot-Fan und ich mag Brötchen und Fladenbrot. Also Weissmehlscheissdingenskram :D
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:


      Aber wenn man von dieser Phase jetzt mal absieht esse ich eher kohlenhydratbetont Ich bin ein Brot-Fan und ich mag Brötchen und Fladenbrot. Also Weissmehlscheissdingenskram :D


      Muss aber auch mal sein. Mir fällt das auf Kohlenhydrate verzichten momentan auch noch sehr schwer, da mach ich mir gerade aber wenig Kopf drum, der Bypass wird mich schon erziehen. Ich lieeeeebe das Landbrot, das es in Spanien bei meiner Mutter gibt, ganz fluffig locker. Da dann noch lecker Serrano dazu oder Käse und ich bin im 7. Himmel. Aber ist halt auch Weissmehlscheissdingenskram , zum Teil auf jeden Fall.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Bürotaugliches Essen nach OP

      Nach der OP, um auf die Eiweißmenge zu kommen, weil Kohlenhydrate Dumpings verursachen können und anfangs eh nicht gehen werden. Sicherlich werde ich mich nicht für den Rest meines Lebens damit kasteien, aber gerade am Anfang, wenn halt auch nur wirklich wenig möglich ist, finde ich es schon sinnvoller, eher auf Kohlenhydrate als auf Eiweiß oder Ballaststoffe und Vitamine zu verzichten.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • elenayasmin schrieb:

      aber gerade am Anfang, wenn halt auch nur wirklich wenig möglich ist, finde ich es schon sinnvoller, eher auf Kohlenhydrate als auf Eiweiß oder Ballaststoffe und Vitamine zu verzichten.
      Das habe ich ja mit dem Schlauchi so gemacht. Da habe ich 55 kg abgenommen und vorwiegend mit Mittags fertigen Fruchtquark und abends Brot. Korbgerster oder Vollkornbrot, am liebsten mit Teewurst und Pommersche. Das war aber auch psychisch begründet, weil ich so antriebslos war und null Bock hatte, mir etwas zuzubereiten. Jetzt ist es besser. Da überlege ich mir, was ich essen will und dann besorge ich das. Also ich bin da sehr zufrieden im Moment.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • TT887 schrieb:

      Selbstgemachte Wraps.
      Wenn du es low Carb haben willst, einfach den Teig durch dünner und am Stück ausgebackenes Rührei ersetzen.
      Das dann mit Kräuterquark oder Frischkäse bestreichen, Lachs, Hühnchen oder Roastbeef drauf, Salat und Gemüse nach Belieben dazu, aufrollen und fertig :)
      kann man das am vorabend schon machen? oder wird des ei dann komisch?
    • hallo liebe bura, bei mir alles ok. juhuuu :) habe 39 Kilo weg seit op und fühle mich schon jetz viiiiiiel wohler. fühle mich immer noch dick aber eben nimmer fett. so 15 kilo sollten noch. muss aber sagen ich wäre sicher schon weiter, wenn ich mir nicht so einiges gönnen würde. aber ich finde es super so wie es ist. ich verzichte nicht und nehme ab. heeeerrlich.
      essen manchmal bisle einseitig aber das liegt daran, dass ich wirklich sehr wenig kohlennhydrate zu meinen mahlzeiten zu mir nehme. esse fast täglich feisch und salat, weil ich es einfach liebe.
      würde hat gerne bei dir oder tanka leben hihi....
      bei dir alles gut?