Bürotaugliches Essen nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versorge meine Freunde ja alle zwei Tage mit Low Carb - Frühstück und meine Tochter ist nun auch auf den Zug mit aufgesprungen.

      Ich habe für sie eine 2lagige Lunchbox besorgt und bisher gab es für sie:

      - Schinken-Käseröllchen
      - gerolltes Omelett mit Tomaten, Käse und Bacon
      - Falscher Milchreis aus Chia und gehackten Mandeln, dazu Natreen-Kirschen
      - Ricottaplätzchen mit Dipp
      - Salatwraps mit Kochschinken und Käse
      - Cheese-Strings, Cocktailtomaten, Paprikastreifen und Minisalami, Thunfischcreme
      - Frühstücksmuffins mit Bacon, Ei und Cheddar
      - Gefüllte Eier
      - Lachsröllchen
      - Low Carb Toastbrötchen mit Frischkäse, Salat, Tomate und Käse
    • Wow, da kam ja einiges an Inspiration gerade! :positiv:
      Die Frühstücksmuffins wollte ich auch schon lange mal probiert haben - danke für die Erinnerung!

      Bura89 schrieb:

      @Tanka welche Schoko hast du als Topping für deine Kekse benutzt ? Ich esse ja nur ab 70% + weil mir das besser schmeckt als Vollmilch aber richtig ekelig schmeckt wenn man es schmilzt so säuerlich eigenartig
      Ich kaufe auch nur noch 85%ige Schoki (oder gezielt LC- oder high Protein Schokolade) wegen dem LC-Gedanken - und weil jede andere Schoki sofort verputzt würde in beliebigen Mengen, da mir jede andere Schokolade tatsächlich weitaus besser schmeckt und 200-300 g locker in meinen Schlauchi passen - daher sehr gefährlich bei mir! :neinnein:
      90 und 100 % Kakao ist mir zu unattraktiv, 70 % eigentlich zu wenig Kakaoanteil für den LC-Gedanken. Und ansonsten, ich glaub es ist egal, ob die Schoki geschmolzen ist oder hart - wenn sie säuerlich schmeckt, schmeckt sie säuerlich. Habe einige zart-bitter Schokoladen durchprobiert und kam zum Schluss, dass die billigste sogar am besten und am wenigsten säuerlich ist: Roth Moser vom Aldi 125 g für 99-109 Cent - ist weitaus billiger als Lindt und Co und die Marke schneidet auch bei Testvergleichen sehr gut ab vor der teuren Markenschokolade (zumindest bei Vollmilch war das neulich so). Und da ich sie als Produkt per se unattraktiv finde, kommt sie nur als Back- und Desserzutat in Frage und kann daher auch im Vorrat bei mir gelagert werden - jederzeit griffbereit und nicht schon vorzeitig verputzt. ^^

      claudiii schrieb:

      leider nicht mit einem Industrie oder anderen Keks zu vergleichen.

      aber für die wenigen Zutaten und wenige Arbeit sehr lecker
      wie waren deine ????
      Sieht lecker aus - muss ich doch mal nachbacken, wenn ich die Haferflocken wieder aufgestockt habe - aber schade, dass man die Dinger nicht knusprig kriegt.... :nix:
      Meine - gestern noch mit flüssiger Schokolade getestet ohne abzuwarten und heute als Auto- und Büro-Frühstück erfolgreich eingesetzt - sind tatsächlich ziemlich lecker. Aber auch nicht richtig knusprig, leider. Die "karamelisierten" Kürbiskerne haben immerhin einen guten Crunch gebracht. Ansonsten kann ich die spontane Mischung empfehlen: Banane, Leinsamenmehl, Kokosmehl, Vanille-EW-Pulver, Sesam, mit Birkenzucker light kalorienneutral karamelisierte Kürbiskerne, etwas Kokosöl und etwas Creme Legere, Sukrin Gold als Zuckerersatz, Salz, Orangen- und Vanillearoma und etwas Backpulver. Kein Low Carb und kein High Protein wirklich, aber ich glaube, man kann sie dennoch guten Gewissens essen. Tu ich jedenfalls... :saint:
      Bilder
      • Keks.jpg

        1,65 MB, 4.160×3.120, 162 mal angesehen
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Rauhfusskauz schrieb:

      Ich versorge meine Freunde ja alle zwei Tage mit Low Carb - Frühstück und meine Tochter ist nun auch auf den Zug mit aufgesprungen.

      Ich habe für sie eine 2lagige Lunchbox besorgt und bisher gab es für sie:

      - Schinken-Käseröllchen
      - gerolltes Omelett mit Tomaten, Käse und Bacon
      - Falscher Milchreis aus Chia und gehackten Mandeln, dazu Natreen-Kirschen
      - Ricottaplätzchen mit Dipp
      - Salatwraps mit Kochschinken und Käse
      - Cheese-Strings, Cocktailtomaten, Paprikastreifen und Minisalami, Thunfischcreme
      - Frühstücksmuffins mit Bacon, Ei und Cheddar
      - Gefüllte Eier
      - Lachsröllchen
      - Low Carb Toastbrötchen mit Frischkäse, Salat, Tomate und Käse
      Wo darf ich mir solch eine Lunchbox abholen? 8o :einkaufen3: Nur auf den Lachs verzichte ich gerne.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Rauhfusskauz schrieb:

      @Moppedfahrer

      Im schönen Rheinhessen 8)
      Dann aber nicht "to go", dabei leidet die Optik immer so :zwinker:
      Sollte es euch mal in die Gegend verschlagen, richte ich selbstverständlich einen netten Brunch aus.

      Ich habe gelegentlich in Wiesbaden Biebrich geschäftlich zu tun, das sollte dann ja die richtige Ecke sein. Werde dann gerne mal auf Deine Angebot zurück kommen :positiv: .
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Habt Ihrdie 85% Schokolade von Moser Roth / Aldi probiert? Die waren bei meinen Low Carb - BAckversuchen noch das Beste am ganzen.

      @Rauhfusskauz
      wie machst Du denn den Chiapudding?
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • @Moppedfahrer

      Jawoll, sehr gerne. :drueck:

      @zuckersuesse1975

      Chiasamen in Mandel- oder normaler Milch mit gehackten Mandeln köcheln lassen und nach Bedarf süßen (Zuckerersatz deiner Wahl).

      Man kann das Ganze auch einfach kalt in eine Schale geben und über Nacht ausquellen lassen.
      Schmeckt mit Zimt, Beeren, zuckerfreiem Kompott oder auch exotisch mit Kokosmilch angesetzt und Mango dazu.
    • :positiv: super, danke @Rauhfusskauz

      Bin noch in der Passiert - und Flüssigphase, aber das merk ich mir für später!
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • Bürotaugliches Essen nach OP

      Am Anfang, als ich nur ein paar Löfferl essen konnte, gab es eine Phase in der ich dem Satten, zufriedenen Gefühl, dass man nach einem guten Essen hat, nachgetrauerr habe. Mittlerweile kann ich ja schon ein bissi mehr Essen und das ist weg.

      Ich Esse jetzt auch andere Dinge, gesündere und probiere auch neue Lebensmittel aus, als vor der OP. Ab und zu hab ich wieder eine Mahlzeit wie vor der OP, nur halt sehr viel weniger gegessen. Hab mich dann aber gefragt warum ich das gemacht hab, den genau diese Dinge haben ja u.a. zu meinem extremen Üvergewicht geführt.

      Also ja, mittlerweile kann ich eine Mahlzeit auch geniessen, aber an die kleinen Portionen muss ich mich immer noch gewöhnen.

      Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
    • Tinchen1965 schrieb:

      vermisst ihr eure "altes" Essen von vor der OP noch? Könnt ihr eure neue Ernährung geniessen? ich habe Angst, dass mir das Essen dann gar nicht mehr schmeckt und mich nicht befriedigt.

      Also, ich finde die kleinen Portionen ganz wunderbar und ich gehe auch ausgesprochen gerne im Restaurant essen. Gerade heute war ich beim Griechen und habe ein Bild von meinem Teller gemacht:

      [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36695362lf.jpeg]
      Ich habe davon gegessen: ein paar Blättchen Salat, einen der Spieße mit etwas Zwiebeln, ein Stück Kartoffel, fast den ganzen Tzatziki. Das Fleisch des anderen Spießes wurde für mich eingepackt. Es war soooooo lecker und es war für mich völlig in Ordnung, dass ich nicht alles essen konnte. Nun kann ich mich morgen nochmal auf leckeres Fleisch freuen und werde mir selber noch Tzatziki dazu machen.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • ich vermisse garnichts, während der Abnehmphase fand ich es total super,weil genau das hat mich doch früher daran gehindert abzunehmen! Jetzt wo ich seit Januar halte esse ich wieder etwas! mehr und geniesse das sehr (gute Kinderportion).Wir gehen sehr gerne essen und was übrig bleibt wird mit genommen.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Bürotaugliches Essen nach OP

      Ich vermisse auch nichts. Ich esse, worauf ich Lust habe, in der Woche sehr eiweißlastig und gesund, am Wochenende kann es bei Feiern oder wenn wir essen gehen auch mal was außer der Reihe sein. Dadurch habe ich nicht das Gefühl zu verzichten und meine Portionen sind eh noch recht übersichtlich (etwa eine Kinderportion, eher weniger). Ich nehme jetzt - gut 9 Monate nach OP - langsamer, aber stetig weiter ab. Wenn ich mal Lust auf was Süßes habe, gönne ich mir das auch, aber durch die kleinen Mengen bin ich halt nach wenig schon satt und zufrieden. Dumpings hatte ich davon bisher nicht.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk