Erfahrung mit BETSI-Programm Deutschen Rentenvers?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit BETSI-Programm Deutschen Rentenvers?#

      Hallo,

      hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem BETSI-Programm der Deutschen Rentenversicherung gemacht?

      Es ist ein Präventionsprogramm, an dem Beschäftigte kostenlos teilnehmen können. Die Teilnehmer lernen in den 3 Bereichen Ernährung, Bewegung und Stress-Management wie sie kleine Veränderungen vornehmen können. Das Programm startet mit einem 3-tägigen Reha-Aufenthalt und danach finden über 12 Wochen wöchentliche Gruppeneinheiten á 90-120 Minuten statt.
      Als Zielgruppe beschreibt die Rentenversicherung: Menschen mit zu wenig Bewegung, Problemen mit Gewicht und Ernährung, Rückenschmerzen, Bluthochdruckoder Diabetes Mellitus.
      Hier ist ein Info-Flyer der Rentenversicherung zu BETSI: deutsche-rentenversicherung.de…_blob=publicationFile&v=9

      Ich finde das Programm klingt ganz gut. Kennt es einer von euch? Wie waren eure Erfahrungen damit?


      Noch besser wäre das Programm in meinen Augen, wenn es digital absolviert werden könnte, damit auch Leute, die nicht in Ballungsgebieten mit zertifizierten BETSI-Einrichtungen wohnen, teilnehmen könnten. Über so ein Digitalprogramm könnte dann auch ein Gesundheitsexperte über einen Chat verfügbar sein, der sonst nur in der BETSI-Einrichtung verfügbar ist..

      Kennt jemand von euch vergleichbare Programme, die digital absolviert werden können und die ihr gut findet? Ich beschäftige mich als Software-Entwickler von Haus aus mit digitalen Themen und habe noch nichts gefunden, das so richtig gut funktioniert...
      :wersuchtfindet: