Erfahrungen mit pH-Metrie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit pH-Metrie

      :hallo1:

      möchte mich zum Bypass umoperieren lassen und hatte heute mein Gespräch bei meinem AC. Er möchte noch ein paar Untersuchungen durchführen unter anderem auch eine pH-Metrie.

      Jetzt meine Frage.

      Kennt sich einer damit aus bzw. musste sie schon einer machen? Wie schlimm/nicht schlimm ist sie? Bringt sie was Ergebnis-technisch?

      Ich hoffe auf einige Antworten.

      Danke.
      Lg
    • Hallo liebe Mandira.
      Ich habe schonmal eine Ph Metrie(24 Stunden) machen müssen. Ich hatte und habe immernoch sehr starken Reflux.
      Ich sage es mal so.....
      Meine Leidensgeschichte ist lang. Ich habe viele Untersuchungen und Krankenhausaufenthalte hinter mir...
      Ich bin hart im Nehmen, aber bei den Vorbereitungen für die Ph-m. Untersuchungen habe ich zum ersten Mal im Leben hyperventiliert, geweint und letztendlich eine Beruhigungsspritze gebraucht.
      Es ist eigentlich nur ein kurzer Moment der schlimm ist. Die Sonde durch die Nase in die Speiseröhre.....
      Vielleicht habe ich mich zu doof angestellt. Vielleicht war ich durch die Voruntersuchungen zu angespannt. Aufjedenfall habe ich es ohne die Spritze nicht geschafft.
      Ich hatte einen tollen Arzt, der alles gemacht hat mich zu beruhigen... sogar meine Hand hat er gehalten:) Es war nicht unbedingt schmerzhaft. Aber sehr sehr unangenehm. Und obwohl nur ein Nasenloch betroffen war, hatte ich das Gefühl, nicht genug Sauerstoff zu bekommen und musste, bis die Sonde unten war würgen....
      Der Rest war easy. Danach hat mich die Sonde nicht gestört. Nach 24 Stunden als die Sonde wieder raus musste, war der Arzt besser vorbereitet:) er hat ein bisschen mit mir gescherzt und ohne Ankündigung die Sonde rausgezogen.... ich war zwar etwas geschockt, aber froh nicht nochmal den Stress erleben zu müssen.
      Das Ergebnis ist wohl vielsagend.... man kann eine andere Störung im Körper z.b. Der Speiseröhre ausschließen.
      Ich möchte dich nicht erschrecken.... aber ich bin was ph metrie angeht etwas traumatisiert:) .... hoffe bei dir klappt es einfacher.
    • Hallo,
      Es wird von jedem anders empfunden!
      Wichtig ist,dass du genau dann schluckt,wenn der Arzt es sagt. Wir haben den Pat.immer was zu trinken dabei gegeben,dann ging es gut. Es ist wirklich nur ein kurzer unangenehmer Moment,wenn die Sonde dann liegt,ist es ungewohnt,aber nicht schmerzhaft oder so-hatte es selbst schon mal. :positiv:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Huhu Mandira
      Ich hab das im September wird aber in Verbindung mit einer Magenspiegelung stationär gemacht laug Aussage wird wohl am schlimmsten sein dass icv eine Woche vorhee kein Panto mehr nehmen darf
      Bin gespannt werde dann berichten
      Bei mur wirds gemacht weil uch die Panto nicht losbringe zwar nur 20mg aber die wollen wissen was los ist hatte zwar ne Magenspiegelung im Juli aber AC will selber reinschauen lassen

      Drück dir die Daumen dass es nicht so schlimm wird
      Lg Gitti
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Ach ja stimmt. Wie Sabrina schon gesagt hat, darf man 7-10 Tage vorher keinen Säureblocker nehmen. Es gibt ein Ersatzmittel. Ich weiß leider den Namen von dem Medikament nicht mehr. Bis zwei Tage vorher darf man das nehmen.
      Falls dein Reflux auch so schlimm ist wie bei mir, kannst du beim Arzt nach dem Ersatzmedikament fragen.
    • Danke Tupmidel ich darf alles nehmen ausser eben diese Säureblocker hab ja schon winen Entzug probiert das war nicht lustig na ja da muss ich durch vielleicht werd icv ja dabwi ein zwei Kilo los ;)
      Werd micv mit den anderen Sachen eindecken vielleicht ists ja danach vorbei nehm ja nur mehr 20mg die snderen 60mg von nacv def Op bin icv problemlos losgeworden
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4