Eiweisspulver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweisspulver

      Hallo zusammen :)

      da der Mensch bekanntlich ja Proteine braucht um nicht nur Muskelmasse zu verlieren, stehe ich nun vor der Qual der richtigen Eiweißwahl. Was nehmt ihr? Ich tendiere zur Molke, bin aber nicht sicher wie das mit dem Eiweißgehalt ist. Habt ihr Tipps?

      Gruß kaatonka
    • RE: Eiweisspulver

      hallo kaatonka,

      in der richtung hab ich schon viel probiert, auch schon vor meinem band.
      hab auch mal die sportlernahrung und molke getestet, leider konnt ich keins von beiden nehmen, sie schmeckten so wiederlich, dass ichs nicht runterbrachte!
      BCM und vitafigur, das ich mom wieder nehme, sind die geschmacklich die besten, wobei BCM sehr teuer ist mit etwa 35-40 euro die dose. vitafigur kostet um die 27 euro, aber da ich den shake nur einmal am tag nehme, reicht mir eine dose ewig :] . davon gibts auch einen leckeren riegel in vanille/schoko mit schokoladenüberzug, der kostet 1,64/stück.
      aber letztendlich hat jeder einen anderen geschmack und es muss jeder für sich rausfinden was er am liebsten mag!
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • :499: kaatonka,

      am besten wäre es, wenn Du Dich direkt beim Arzt oder in der Apotheke Deines Vertrauens beraten lässt; dort gehst Du auf Nummer sicher, dass Du auch kompetent beraten wirst.

      Ich selbst habe in der Apotheke damals ein Eiweißpulver empfohlen bekommen, das wirklich nicht allzu teuer war. Dieses hab ich dann in sämtliche Speisen eingerüht; mittlerweile (also seit ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen darf) nehme ich es nicht mehr und versuche ausreichend Eiweiß durch normale Ernährung und ohne "Zusatzmittelchen" zu mir zu nehmen.
      Prinzipiell, vor allem bei ausgewogener Ernährung, sollte es auch genügen, dass man Eiweiß nur durch die Nahrung aufnimmt; bespielsweise durch Quark (enthält viel Eiweiß und ist sicher kostengünstiger).

      Grüßle,

      Denise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niserl ()

    • RE: Eiweisspulver

      chemie möchte ich keine nehmen, deshalb tendiere ich zur Molke ;) Ich denke solange man sich flüssig ernährt ist ein Eiweisszusatz nicht das Schlechteste ;)
    • RE: Eiweisspulver

      Hi,

      also ich denke mal, das muss jeder für sich entscheiden. Ich mag z.B. keinen Quark und mit Fleisch ist es ja bei vielen schwierig. Gerade in der unmittelbaren Post-OP-Phase kann ein Eiweißpulver sicher nützlich sein...
      LG
      Andi

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10002;78/st/20050928/e/Bypass-surgery/dt/6/k/1b58/event.png]


      MB OP: 17. Mai 2004
      Abnahme bis Feb 2005: 31 kg
      Zunahme bis August 2005: 18 kg
      Bandentfernung: 12. August 2005
      Bypass: 28. September 2005
    • RE: Eiweisspulver

      Also ihr lieben Leute, ich spar mir das geld für die diversen Pülverchen und esse einfach eiweissreiche Kost.

      Also so Sachen wie Quark, fettarmen Käse, Joghurt, Hüttenkäse, Fisch, Geflügel , Eier ohne Eigelb usw usw.

      Das reicht völlig aus, also schont eure Geldbeutel.........
    • RE: Eiweisspulver

      Original von hellermut
      Also ihr lieben Leute, ich spar mir das geld für die diversen Pülverchen und esse einfach eiweissreiche Kost.

      Also so Sachen wie Quark, fettarmen Käse, Joghurt, Hüttenkäse, Fisch, Geflügel , Eier ohne Eigelb usw usw.

      Das reicht völlig aus, also schont eure Geldbeutel.........


      aber helmuth,

      geht das auch zu beginn?
      ich trnike milch und trinkgogourt, aufs fleisch trau ich mich noch nicht.
      reicht das?
      sind das genug proteine?
      Cristina
      aus Portugal
    • Eiweßpulverohne Süßstoff

      Hallo,
      wo wir gerade beim THema Eiweißpulver sind. Gibt es eigentlich auch Eiweißpulverohne Süßstoff? Süßstoffe bekommen meinem Magen überhaupt nicht und ich finde sie auch ziemlich widerlich (nachdem ich sie natürlich jahrelang in allen Formen zu mir genommen habe), deshalb diese Frage.
      Und wie ist das, wenn man nach der OP Probleme mit Laktose hat? Geht dann noch Molkeneiweiß?

      Liebe Grüße,
      Nathalie
    • :499: Nathalie,

      Eiweißpulver gibt es durchaus ohne Süßstoff... lass Dich am besten in der Apotheke Deines Vertrauens beraten.
      Mit Molke wär ich übrigens auch vorsichtig (probieren kannst Du es natürlich), auch sie kann zu massiven Beschwerden bei einer vorliegenden Laktoseintolleranz führen.
      Alternativen wären: Sojamilch oder laktosefreie Milch; mittlerweile gibts ja fast alles. ;)

      Grüßle,

      Denise
    • wie sieht es bei einem Bypass aus?

      Hallo,

      jetzt bin ich ja noch ganz neu hier mit meinem Bypass, den ich am 18.8. gekriegt habe. ;)
      Bei steht im Nahrungsplan, dass das Eiweiß erst ab der 4. Woche p.o. dran kommt. :403:
      Oder wie habt ihr das gemacht?
      Doch schon jetzt was nehmen?? :nix:
    • :499: Eichhörnchen,

      wenn es in Deinem Ernährungsplan vom Operateur so aufgeführt ist, wird es sicher seinen Grund haben und ich würde mich genau an den Plan halten.
      Du kannst ja mal nachfragen wieso das so gehandhabt wird, würde mich interessieren.

      Liebe Grüße,

      Denise
    • RE: wie sieht es bei einem Bypass aus?

      @ Eichhörnchen

      Ja, es würde auch mich interessieren, warum du in den ersten 3 Wochen kein Eiweiss zu dir nehmen sollst, das führt zwangsläufig zum Verlust von Muskulatur, was man doch eigentlich vermeiden möchte.

      Bin gespannt, was deine Ärzte dazu sagen werden.

      @ Kikipt

      In der sogenannten Flüssig- oder Breiphase ist es natürlich schwierig mit Wurst und Fleisch, ich habe fast ausschliesslich Milchprodukte zu mir genommen, hin und wieder aber auch mal etwas Lachs oder Thunfisch gegessen, den ich sehr gründlich kleingekaut habe.

      Hilfreich war hier auch die Babykost von Alete, Hipp usw, ist allerdings bekanntlich etwas teuer, aber so 2 bis 3 mal die Woche habe ich ein Gläschen geschlabbert.

      Das diente auch der geschmacklichen Abwechslung.

      Trotz meiner anfänglichen Schlappheit habe ich auch versucht, mich möglichst viel zu bewegen, um damit dem Muskelschwund entgegen zu wirken. Dabei zählen garnicht so sehr grosse sportliche Leistungen sondern mehr die vielen kleinen Bewegungen, die man im Alltag so macht.

      Aber das sind individuelle Lösungen, generell kannst du ja nochmal Kontakt zu deinem Ernährungsberater aufnehmen, das sollte jeder tun, wenn er sich unsicher ist.
      Denn neben allgemeingültigen Grundsätzen gilt es immer wieder auch, individuelle Lösungen zu suchen, Durchschnittswerte treffen eben nicht auf jedes Individuum zu.
    • danke helmuth

      hat weitergeholfen und bis am 2. werde ich sicher nicht an mangelerscheinungen eingehen
      heute habe ich mit hometrainer begonnen
      war nciht viel, habe auf 2x insgesammt 4km hinbekommen
      dann wars aus
      aber man muss klein anfangen
      Cristina
      aus Portugal
    • Hi Niserl und hellermuth,

      ich muss heute mittag sowieso in die Apo. und da werde ich meinen Apotheker mal fragen, was er so empfiehlt. :]

      Ich werde mir also doch in mein bißchen Suppe oder Joghurt etwas reinstreuen.
      Schaden kann es ja nicht. ;)

      Fragen warum das in Ffm so gehandhabt wird kann ich erst am 23.9, da habe ich meinen ersten Nachsorge Termin. :nix:
      Will jetzt wegen sowas nicht dort anrufen.
    • RE: Eiweisspulver

      Ich war gestern auf "Eiweiss-Shopping-Tour" doch leider fand ich nichts ohne diese ekligen Süßstoffzusätze. Ich habe mich dann für ein Sojamilch-Trockenpulver aus dem dm entschieden. Ist ohne Zusätze hat kaum Kalorien aber dafür eine Menge Proteine. Ich denke ein Glas davon pro Tag kann nicht schaden ....;-)