Abnahme nach Schlauchmagen zu schnell ? / hätte gerne 5 Kilo +

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnahme nach Schlauchmagen zu schnell ? / hätte gerne 5 Kilo +

      Hallo Ihr Lieben,
      Folgendes zu mir: ich bin 27 und hatte die Schlauchmagen Op letztes Jahr im September (2017). Ich wog um die 100 Kilo bei 1,68 Körpergröße. Seit der Op ging das Gewicht massiv runter ohne das ich mich an irgendwelche Diäten gehalten habe oder Sport gemacht habe. Im Grunde genommen habe ich das gegessen und getrunken worauf ich Lust hatte. Also von Pommes und süßen Limos alles dabei :/
      Mittlerweile wiege ich 63 Kilo was mir persönlich viel zu wenig ist. Ich mag gern kurvige Frauen und möchte keine Größe 36. Ich hatte im Mai (2018) also vor knapp 3 Monaten ein Brazilian But Lift (Fettabsaugung an Bauch, Taillie, Rücken und anschließendem Fetttransfer in den Popo). Da das abgesaugte Fett wieder transferiert wurde habe ich durch die Op zumindest nicht an Gewicht verloren. Was mich aber erheblich stört ist das ich trotzdem immer schlanker werde X(
      Wann hört das denn endlich auf ? Ich würde gerne um die 70 Kilo wiegen aber trotz Pommes, Schoki und Cola nehm ich weiterhin ab. Im Schnitt immer noch 1-2 Kilo im Monat :S Ich weiß bei den anderen ist es eher umgekehrt. Vlt habt ihr ja einen Tipp wie ich wieder etwas zunehmen kann, denn ich würde mich viel wohler fühlen mit etwas mehr auf den Hüften. :danke1:
    • Mh, das Problem kenne ich nun nicht, aber sicherlich kann da eventuell die EB weiterhelfen. Die kennt solch eine Problematik bestimmt und hat noch die ein oder andere Idee

      Alles Gute
      :hallo: Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • huhu, habe gleiche Größe und Gewicht und halte gerade. Wichtig ist halt öfters zu Essen als vorher. Und ich muss aktuell tatsächlich süßkram einbauen um zu halten.... aber durch mehrere Mahlzeiten bleibt Gewicht stabil... denke also du musst “einfach“ eine ordentliche schippe drauf legen was täglicher kalorien Konsum angeht.... alles Liebe

      Sumsi
    • Ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber ist der Beitrag "ernst" gemeint?
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Warum sollte der Beitrag nicht ernst gemeint sein?
      Ich kämpfe im Moment auch damit nicht weiter abzunehmen. Und wenn Sie sich mit 70kg wohler fühlt, warum nicht?
      Ich nehme inzwischen oft 5-6 Mahlzeiten zu mir.
      Als Beispiel mal die Mahlzeiten die ich so am Tag zu mir nehme:

      - Frühstück (z.B. 1 Brötchen mit Nutella)
      - Zwischenmahlzeit (1 x Obst (z.B. Banane oder Apfel))
      - Mittag: (z.B. 1 Steak [250g] mit Gemüsebeilage)
      - Nachmittag: (1 Stück Kuchen, evtl. auch mal etwas mehr..., kein LC)
      - Abends: (z.B. Gemüsepfanne mit Schrimps (oder Putenbrust... o.ä.)

      Auf den Tag verteilt 4-6 Latte Macchiato
      Bei langen Tagen kommt auch manchmal noch ein Eiweißriegel hinzu.

      Und dennoch geht das Gewicht weiter nach unten.
      Im Gesicht gefalle ich mir schon nicht mehr, weil das wirklich schmal geworden ist...

      Wenn man immer gleich mit der Frage "Ist dein Beitrag ernst gemeint" ankommt, dann wird von den Personen bald garnichts mehr kommen....
      Aber das ist hier ja eh schon üblich. Genauso wie Beleidigungen und unpassende Kommentare.
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • trotz Pommes, Schoki und Cola nehm ich weiterhin ab

      *Heike* schrieb:

      *Sabse* schrieb:

      Ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber ist der Beitrag "ernst" gemeint?
      Sabse, das dache ich auch und dann das Avatarbild. Ich habe zwar höflich geantwortet, aber ich dachte schon an einen Troll ;)
      ;)

      Lieber Stefan, ich habe anständig nachgefragt....wenn jemand halt neu ist, dass ist der erste Beitrag, der erscheint etwas seltsam in meinem Augen, es ist absolut nichts in den Infos hinterlegt, da wird man ja mal misstrauisch sein dürfen. Ohne es böse zu meinen.
      Sorry, dass ich bei Sätzen wie "trotz Pommes, Schoki und Cola nehm ich weiterhin ab" mal nachfrage.

      Desweiteren bin ich ja wohl immer nett und schreibe weder irgendwo Beleidigungen oder unpassende Kommentare ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • ;)

      @Stefan1982

      Also Sabse und ich sind doch hier sehr freundliche Posterinen und freundliche Mitglieder. Das musst Du doch einräumen, dass wir hier niemanden auf die Füsse treten ;) Der ganze Text ist schon komisch: Pommes und Zuckergetränke und Gewicht von 100 kg. Also ich finds halt merkwürdig
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @*Heike* und @*Sabse*

      Die Antwort war auch nicht direkt an euch gerichtet^^

      Klar kann es nur ein Fake sein, genauso wie ich vielleicht nur ein Fake bin. Möglich ist alles ^^
      (Dennoch gibt es Personen (mich!) die gerne nicht weiter abnehmen möchten und schwierigkeiten dabei haben)

      Liebe Grüße
      Chantal :love:
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Ich finde das jetzt ehrlich gesagt gar nicht so unrealistisch.
      Zwar finde ich auch, dass eine bariatrische OP in dieser Gewichtsklasse mit sehr großen Kanonen auf sehr kleine Spatzen geschossen ist, aber genau deswegen kann ich mir dieses Gewichtsproblem jetzt sehr gut vorstellen, eben weil zu Anfang kein so hohes Übergewicht vorgelegen hat.
      Klingt für mich jetzt erstmal schon logisch.
      Helfen kann ich da jetzt aber leider auch nicht.
      Bei solchen Problemen taktiere ich ja mit meinem großen Magenvolumen und die Option fällt hier ja weg.
    • Meiner Meinung nach ist es nicht der richtige Weg mit ungesunden Lebensmitteln dagegen zu steuern.
      Viel wichtiger ein Termin mit der EB was man machen kann.
      Oder so wie @Stefan82 halt eine Zwischenmahlzeit mehr.

      Ich persönlich hätte extrem viel Angst davor wenn die Abnahme dann doch mal stagniert oder aufhört nicht mehr rechtzeitig gegen Steuern zu können.
      Das sich die Pommes, Limo, Schokolade wieder zu fest in den Alltag eingeschlichen haben.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Na, liebe Rappy, die werden nicht bleiben.
      Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck.
      ich persönlich bin nach wie vor davon überzeugt das sich die Portionen Grösser werden müssen.
      Aber alles in einem Gesunden Mass.
      Ich esse je nach Konsistenz eine halbe halbe Portion oder auch die ganze (zum Beispiel Salat mit Fleisch).

      Herzliche Grüsse
      Pinyk
    • Wie gesagt, ich wollte sicher niemandem blöd kommen....ich wollte einfach mal mein Gefühl dazu vorsichtig äußern.

      Ich hab auch bis 67 kg abgenommen, obwohl ich eigentlich bei 72 kg bleiben wollte. Das ist einfach passiert, obwohl ich überhaupt nicht darauf geachtet habe was ich gegessen habe. Ende vom Lied: ich wollte etwas auffüttern und bin dann wieder in ein blödes Muster gefallen -> 31.12.2017: 83,6 kg (Heute wieder 74kg)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • *Sabse* schrieb:

      Wie gesagt, ich wollte sicher niemandem blöd kommen....ich wollte einfach mal mein Gefühl dazu vorsichtig äußern.
      Ja, ich auch und wenn ich falsch lag, entschuldige ich mich natürlich in aller Form der Höflichkeit :sonnenblumen:

      Also mein Traum war ja auch, dass ich abnehme und dann noch so einen kleinen Magen habe, dass ich mit Nüsschen nachhelfen muss, um nicht noch weiter abzunehmen. Pustekuchen alles.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *seufz*
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]