Abnahme nach Schlauchmagen zu schnell ? / hätte gerne 5 Kilo +

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ob fake oder nicht, ich bin der Meinung das man nicht durch ungesunde Dinge das Gewicht nach oben verändern sollte.
      Am besten die EB befragen.

      Aber ein kleines „geschmäckle“ hat der Beitrag irgendwie schon ....
    • Werde schon nichts mehr schreiben :rolleyes:
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Schon etwas merkwürdig - vor allem die frisch-gebackene Thread-Erstellerin sich ja gar nicht mehr meldet, obwohl sie bis vor ein paar Minuten online war... Gut, vielleicht hat sie auch keine Lust mehr sich hier zu melden, wenn man sie für einen Troll hält, wer weiß.

      Ich habe mich allerdings auch gefragt, ob das eine ernst gemeinte Frage war oder Fishing for Compliments/Neid.
      Denn jeder, der sich mit Abnahme und Zunahme beschäftigt hat, operierte Leute also sowieso, weiß ja, dass man mit mehr Kalorien als man verbrennt zunimmt und mit weniger Kalorien als man verbrennt abnimmt.

      Wenn man also zunehmen will, muss man den Kalorienpegel steigern. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:
      1. hochkalorischere Lebensmittel konsumieren oder
      2. öfters konsumieren.

      Also 1. oder 2. oder beides... Dazu braucht es ja aber nicht wirklich eine Forumsberatung, das versteht sich ja von selbst. @Stefan1982 Du bist ja auch von alleine drauf gekommen, ein Nutellabrötchen zu essen etc. (Wobei es im Sinne der Low Carb-Lehre besonders zu einer Zunahme führen würde, wenn Du abends/vor dem Schlafen Sättigungsbeilagen oder Schlimmeres (Schokolade und co) einbauen würdest. Hm, ok, vielleicht kann man doch beraten zu dem Thema. :whistling: )

      Also wenn es darum ging, uns neidisch zu machen, das hat funktioniert! Ich hätte das Problem jedenfalls sehr gerne! :saint:

      Ansonsten, wenn das wirklich Dein Problem ist: Viel Erfolg beim Zunehmen, @Peach123!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Hallo Ihr Lieben,
      Zu aller erst verstehe ich nicht warum ich ein Fake sein soll und was das mit meinem Profilbild zu tun hat. Davon mal abgesehen das ich auf den Profilbild sogar 10 Kilo mehr drauf hatte ;(
      Ich habe nicht von Anfang an der Op Müll gefuttert, sondern als ich merkte es ist so schnell das meine Haut garnicht mitkommt. Daraufhin habe ich hier und da was probiert und es ging trotzdem weiter runter wo ich dann dachte warum soll ich dann eine strickte Diät einhalten. Ich würde auch eigentlich lieber was gesundes Essen aber dann wäre ich glaube ich schon bei 50 Kilo angekommen. Die Gründe für mein damaliges Übergewicht haben sich erledigt sodass ich nicht wieder in den Teufelskreis des Frustfressens enden kann. Ich möchte auch gerne Sport machen aber nur Muskelaufbau an Beine Po damit die Haut straffer wird. Also theoretisch bin ich zu allem bereit was bei einer gesunden Lebensweise dazu gehört umzusetzen. Wenn die Waage nicht wieder drastisch nach unten gehen würde :335:
      Meine Eltern kommen aus Südamerika daher auch mein Schönheitsideal einer kurvigen Frau. Ich denke nicht das ich für deutsche Verhältnisse schlank bin aber wie gesagt möchte ich ja auch gar nicht. Zu meinen Portionen:
      Morgens schaffe ich ein Brötchen mit Belag was ich aber oft nicht esse weil ich kein Frühstücksmensch bin.
      Mittags nicht Mals eine Kinderportion normales Essen Pommes z.b 10-15 Stück das wars, Nudeln paar Gabeln und Reis. Vlt so 10 Löffel. Das wars dann auch schon.
      Abends schaffe ich dann vlt paar Löffel mehr.
      Das einzige Gericht was ich schaffe in einem Restaurant ist Gaspacio oder wie das geschrieben wird ?(
      Schnittbrot oder Toast höchstens ne Scheibe und zwischendrin esse ich aber Kekse, Schokolade, Chips komischerweise geht das wunderbar rein. Ich möchte aber jetzt nicht jeden Tag eine Tüte Chips essen. Trinken schaffe ich nach der Op auch nicht die Menge die ich sollte. Wenn ich zwei Liter Wasser am Tag trinke kann ich das Essen vergessen. Mein Hauptgetränk was ich so zu mir nehme ist Apfelschorle und jetzt versuche ich vermehrt Fruchtsäfte sowie Eistee zu trinken. Cola etc. mag ich eigentlich nicht so aber versuche es hier und da wegen den Kalorien. Vlt sollte ich noch erwähnen das ich zuhause vegan koche weil mein Partner Vegan ist aber ich denke nicht das, dass der Grund ist da er mittlerweile auch ne kleine Kugel vor sich trägt :freu:
      Ich hab hier immer oft gelesen das man ja nicht schafft mit dem Schlauchmagen das gesamte Übergewicht abzunehmen aber bei mir ist es ja das Gegenteil. Wenn ich draußen esse bestelle ich immer nur Vorspeisen und bin schon nervös wenn der Teller kommt weil ich es nie auf schaffe. Das mit den Nüssen werde ich auf jeden Fall mal probieren wobei ich auch nur Macadamia Nüsse mag. Vielleicht hat ja noch wer einen Tip für mich. Liebe Grüße :friends:
    • Tanka schrieb:

      Schon etwas merkwürdig - vor allem die frisch-gebackene Thread-Erstellerin sich ja gar nicht mehr meldet, obwohl sie bis vor ein paar Minuten online war... Gut, vielleicht hat sie auch keine Lust mehr sich hier zu melden, wenn man sie für einen Troll hält, wer weiß.

      Ich habe mich allerdings auch gefragt, ob das eine ernst gemeinte Frage war oder Fishing for Compliments/Neid.
      Denn jeder, der sich mit Abnahme und Zunahme beschäftigt hat, operierte Leute also sowieso, weiß ja, dass man mit mehr Kalorien als man verbrennt zunimmt und mit weniger Kalorien als man verbrennt abnimmt.

      Wenn man also zunehmen will, muss man den Kalorienpegel steigern. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:
      1. hochkalorischere Lebensmittel konsumieren oder
      2. öfters konsumieren.

      Also 1. oder 2. oder beides... Dazu braucht es ja aber nicht wirklich eine Forumsberatung, das versteht sich ja von selbst. @Stefan1982 Du bist ja auch von alleine drauf gekommen, ein Nutellabrötchen zu essen etc. (Wobei es im Sinne der Low Carb-Lehre besonders zu einer Zunahme führen würde, wenn Du abends/vor dem Schlafen Sättigungsbeilagen oder Schlimmeres (Schokolade und co) einbauen würdest. Hm, ok, vielleicht kann man doch beraten zu dem Thema. :whistling: )

      Also wenn es darum ging, uns neidisch zu machen, das hat funktioniert! Ich hätte das Problem jedenfalls sehr gerne! :saint:

      Ansonsten, wenn das wirklich Dein Problem ist: Viel Erfolg beim Zunehmen, @Peach123!
      also ich will weiß Gott hier keinen neidisch machen oder für Komplimente Fischen. Ich weiß wie ich aussehe und ich kenne meine Wirkung auf Männer. Was wahrscheinlich auch der Grund ist warum man mich für ein Fake hält aber so eine Aussage finde ich einfach unverschämt und lässt tief blicken. Ich bin ein Mensch der anderen alles von Herzen wünscht und wenn ich könnte würde ich dir gute 7 Kilo abnehmen und bei mir drauf packen
      Wie gesagt ich esse schon alles mögliche an Krimskrams und das Gewicht geht weiter runter
    • Übrigens auch mal ein paar Fotos damit ihr den Unterschied sehen könnt.

      Einmal mit Knapp 100 Kilo und eins mit 65 Kilo
      Bilder
      • 171E70EE-A638-40EE-B2D5-05799B660A1C.jpeg

        268,02 kB, 900×1.182, 2.638 mal angesehen
      • E4C04553-D28E-45DD-AAB7-47B0C30D63A7.jpeg

        539,41 kB, 1.080×1.920, 281 mal angesehen
    • *Heike* schrieb:

      Ich hab mich ja schon entschuldigt. Ist das okay für Dich ?
      Ach natürlich ist das ok kein Ding. Fand das mit dem neidisch machen oder fishing for compliments nicht besonders freundlich. Finde das Neid so eine negative Eigenschaft ist. Aber nun ja geschrieben wirkt alles auch immer etwas fieser da man den Tonfall nicht hört. Evtl. war ich da selbst zu empfindlich. Mir gehts nur darum ob jemand tips bzgl. Lebensmittel hat die mir helfen. Manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
    • Peach123 schrieb:

      ir gehts nur darum ob jemand tips bzgl. Lebensmittel hat die mir helfen. Manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
      Also den Tipp mit den Nüsschen hatte ich ja schon gegeben. Du könntest Dir abends einen Käseteller machen mit schwarzen Oliven die sind auch nicht ohne. Das wären jetzt auch gesunde Lebensmittel.

      Dann so Tuc-Kräcker mit Doppelrahmfrischkäse - also nicht sehr gesund. Currywurst mit ordentlich Pommes und Majo würde ich essen. :D Dips aus Tomate, schwarzen Oliven und Olivenöl machen und Nachos eindippen. Eismaschine kaufen und selbstgemachtes Eis machen. Wenn Du da die richtigen Rezepte erwischt, hast Du nach einem Liter Eis 1 kg drauf ;) Nudelsalat zum Abendbrot essen. Tasse Kakao mit Sahne statt mit Milch.

      Man muss halt entscheiden, will ich das Ziel gesund erreichen oder reicht es, wenn man irgendwie über de Stränge schlägt.

      Zu den Fotos: das mit 65 kg ist doch schon recht kurvig und gutaussehend.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Es gibt viele gesunde hochkalorische Lebensmittel, nicht nur Nüsse, und es gibt viele ungesunde/nährstoffarme Lebensmittel die wenig Kalorien haben.

      Die Kalorienzahl sagt deshalb nichts über den Nährwert eines Lebensmittel aus.

      An Deiner Stelle würde ich nach hochkalorischen gesunden Lebensmitteln ausschau halten, und viele kleine Mahlzeiten essen.

      Im Prinzip sind Nüsse bzw. gesunde Fette da schon der richtige Ansatz weil Fett eben am meisten Kalorien auf die Menge bezogen hat.

      Damit kannst Du gesund zunehmen.
      Liebe Grüße Laelia
    • Peach123 schrieb:

      also ich will weiß Gott hier keinen neidisch machen oder für Komplimente Fischen. Ich weiß wie ich aussehe und ich kenne meine Wirkung auf Männer. Was wahrscheinlich auch der Grund ist warum man mich für ein Fake hält aber so eine Aussage finde ich einfach unverschämt und lässt tief blicken. Ich bin ein Mensch der anderen alles von Herzen wünscht und wenn ich könnte würde ich dir gute 7 Kilo abnehmen und bei mir drauf packen
      Wie gesagt ich esse schon alles mögliche an Krimskrams und das Gewicht geht weiter runter
      Es tut mir sehr leid, Peach123 - ich wollte Dich damit echt nicht beleidigen. (Es gibt tatsächlich als mal so Threads, wo man diese Absicht reindeuten kann.) Halte mir bitte zu Gute, dass ich Dich wenigstens nicht für einen Troll gehalten habe. So ein Posting macht halt automatisch etwas neidisch, auch wenn es gar nicht Deine Absicht war.

      Denn, wie du weißt, es haben ja fast alle mit dem gegenteiligen Problem zu kämpfen: Nicht genug abzunehmen, egal, wie man sich bemüht bzw. zuzunehmen, wenn man sich mal nicht genügend bemüht. Und ich habe halt echt gedacht, dass die Kaloriensteigerung etwas ist, was jeder alleine hinkriegen würde (hatte wir ja früher auch drauf) - muss aber gestehen, dass Du da ja schon einiges in die Richtung tust und offensichtlich trotzdem abnimmst. Ich wüsste 1000 gesunde und ungesunde Wege, wie ich zunehmen könnte: Sahne statt 0,9%ige Milch, Zucker statt Xucker light, Sättigungsbeilagen wie Nudeln, Reis, Knödel, Gnocci, Kartoffelgratin, Pizza, diverse Getreidesorten etc statt Gemüse, alles mit 45%igem Käse überbacken, Nüsse zwischendurch essen, Butter statt Light-Frischkäse, Salami und Wurst statt magerem Schinken, Saft und Softdrinks statt Wasser, Milch statt Tee, Vollfettmilchprodukte statt fettarme, sündige Pralinen statt 90%ige Schokolade, Kuchen statt Obst, Eisbecher statt Joghurt, Paniertes und Fritiertes Essen statt fettarm gegartes Essen und und und - quasi alles, was ich mir abgewöhnt habe. ;)

      Nein danke, Du brauchst mir keine 7 Kilo abnehmen. Ich bin ebenfalls bei 63 Kilo und habe mein Zielgewicht damit bereits unterschritten. ich bin nicht neidisch auf Dein Gewicht oder so. Aber zugegeben: Deine Figur ist Hammer, die hätte ich auch gerne! 8o Und ich bin zwar sehr zufrieden wie es mit der Ernährung ist, aber ich fände es tatsächlich toll, wenn ich mehr Kalorien reinbuttern könnte, ohne zuzunehmen statt immer auf einem niedrigen Konsumlevel bleiben oder Sport betreiben zu müssen um mal unbedarft zu schlemmen.

      Dass ich Dir Erfolg gewünscht habe beim Zunehmen (was in diesem Forum fast schon surreal ist), war übrigens erst gemeint.

      Nichts für ungut und Grüße!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D