Abnahme nach Schlauchmagen zu schnell ? / hätte gerne 5 Kilo +

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Peach123
      OP war im März 2017
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Ich würde gar nicht zu extrem entgegen steuern. Ein Grossteil der Operierten nimmt nach 2-3 Jahren 10% wieder zu, einige auch mehr. Wenn du jetzt früh ausbremst und dir "schlechte" Nahrungsmittel angewöhnst, schiesst du plötzlich ins Gegenteil und kannst ohne extremen Verzicht das Gewicht nicht mehr kontrollieren.

      Ich bin damals auch zu weit abgerutscht, obwohl ich zu dem Zeitpunkt bereits ganz normal gegessen habe. Ich habe es einfach geschehen lassen. Als ich dann nach einer Magen-Darm Grippe bei 58 Kilo (bei 1.68) gelandet bin und ich wusste, dass ich viel Platz nach oben habe, habe ich dann mehr Zwischenmahlzeiten eingebaut. Das Gewicht schlich dann gaaaanz langsam auf 62 hoch und dort halte ich es auch seither.
    • Andi87 schrieb:

      Ich würde gar nicht zu extrem entgegen steuern. Ein Grossteil der Operierten nimmt nach 2-3 Jahren 10% wieder zu, einige auch mehr.
      Hier!

      Habe 75 kg abgenommen...dann meine 67 kg (die mir zu wenig waren) etwa 5-6 Monate gehalten und dann innerhalb von 3 Jahren 16(!)kg zugenommen...zum Glück die Kurve gekriegt und es fehlen zu meinen erwünschten 72 kg nur noch 2kg.

      Ich denke der Körper reguliert sich irgendwann. Schließlich sinkt ja auch der Grundumsatz. Nach oben gehts dann leider manchmal, wie in meinem Fall.

      Ich wurde 12 Monate nach dem Bypass gestrafft (BDS) weil das sonst wo hing und mir die zwei Bäuche die ich übrig hatte nur im weg waren.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @Peach123

      Sieht doch super aus. :thumbup:

      Ich würde mich an deiner Stelle nicht von irgendeinem Schönheitsideal treiben lassen. Das ist nie gut, egal ob üppig oder dürr.

      Vielmehr würde ich schauen, dass du selber dich wohl fühlst in deiner Haut, völlig losgelöst davon was irgendwo anders gerade angesagt ist. Wenn du das erreichst, wirst du das Wohlgefühl auch ausstrahlen und die dich umgebenden Leute entsprechend darauf reagieren.

      Was die Nahrung angeht:

      Falls du Light Produkte verwendest, einfach darauf verzichten und die normale Variante davon kaufen. Statt Magerquark oder fettarmen Joghurt die vollfetten Varianten nehmen. Beim Anbraten, im Müsli oder im Salat gutes Öl mit ungesättigten Fettsäuren verwenden (Rapsöl zum Anbraten, Leinöl im Salat). So kann der Körper soweit ich weiß auch die Eiweiße besser aufnehmen.

      Einfach nur blind hochkalorische Lebensmittel Essen halte ich auch für keine gute Idee.
    • @Andi87
      Ich hatte in meinem zweiten Post erwähnt das die Ursachen meiner Zunahme beseitigt sind. Das Essen war ja nur eine Methode. Ich habe kein Problem den ganzen Tag ein Knäckebrot mit nichts zu essen trotz Hunger :thumbdown:
      Und diese „ungesunden“ Sachen schmecken mir nicht mals. Ich versuche schon seit Monaten zu zu nehmen aber es hat einfach nicht geklappt. Nicht mal halten hat geklappt X/
    • Peach123 schrieb:

      @Tanka
      Vielen Dank für deine Tips.
      Es sind einige Sachen dabei die so garnicht auf meinem Speiseplan stehen wie paniertes und sowas habe ich gar nicht drüber nach gedacht. Ich werde es auf jeden Fall mal
      probieren :saint:
      Das liegt vielleicht dran, weil man sich lange so ernährt hat, dass man eben abnimmt. ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • kleinesschlusi schrieb:

      an Alle...

      ist das überhaupt, der uns bekannte Stefan1982?

      Wenn ich mir das Profil anschaue zweifele ich doch sehr daran.
      naja wenn „er“ mit liebe Grüße Chantal auf Seite 1 antwortet weiß man nie
      Mir eigentlich egal...ich wollte Peach123 auch nicht mobben! Keinesfalls! Aber in Foren sind mehr als genug Trolle unterwegs und da frag ich einfach nach.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @kleinesschlusi
      Ja ^^
      Bin ich. Hab meine Daten heute aus dem Profil genommen bzw. geändert...
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Hauptsache wir haben uns alle wieder lieb
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @suxess
      Ich habe keine korrigierende Op gemacht sondern eine Schönheitsop die ich immer machen wollte und nichts mit dem Schlauchmagen an sich zu tun hatte. Hätte ich länger gewartet wäre diese Op nicht mehr möglich gewesen da ich zu wenig Eigenfett dann gehabt hätte. Das ist ja das Problem ich hab viel Geld für einen voluminöses Po bezahlt und der löst sich nun auf :arschwackeln: :335:
      Meine Op war im Ausland und die Betreuerin die ich hier habe findet alles super und versteht mich nicht. Eigentlich versteht mich niemand, alles sagen super so :thumbsup:
    • Du mich auch @*Heike*
      :love:
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]