Abnahme nach Schlauchmagen zu schnell ? / hätte gerne 5 Kilo +

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagedieb schrieb:

      Das Forum verkümmert leider Gottes immer mehr zu einer Ansammlung von Posts der selbigen Personen. Neue User werden blöd dargestellt etc. Finde ich traurig. Beispielsweise wurde x mal ebenfalls darum gebeten, dass Vollzitate bitte nicht ständig genutzt werden sollen. Interessiert kein Schwein. Leider verkommt das Forum hier noch und nöcher. Das kenne ich aus den letzten Jahren irgendwie anders.
      dann änder das doch einfach.
      Beteilige dich vernünftig, schreib was sinnvolles, gebe guten Rat an andere, anstatt nur mal aus der stillen Ecke zu kommen um mal eben auf die Kacke zu hauen.
      Das Forum ist was man draus macht.
    • Ich geb auch mal meinen Senf dazu..

      Meines Erachtens lebt das Forum u.a. auch von Personen, die öfter schreiben, sich engagieren und versuchen zu unterstützen. Ich finde da nix Schlimmes dran, ganz im Gegenteil...

      Sich selten zu beteiligen und nur alle Wochen mal kräftigst auszuteilen, ist jedenfalls nicht besonders hilfreich.

      Solche Rundumschläge haben weder etwas mit sachlichen Beiträgen noch mit Anstand zu tun, den man im Forum doch wahren sollte. Im Gegenteil...es ist respektlos den Usern gegenüber, die sich trauen ihr Innerstes zu offenbaren.

      Wenn du Jemanden kritisieren magst, tu dies doch einfach mal direkt, ohne gleich um dich zu schlagen.

      So! Das müsste jetzt raus.. :D

      Gute N8 ihr Lieben
      Rappy
      Alles Liebe
      Rappy :hallo:
    • Bekenne mich auch schuldig: hab das innerlich echt belächelt und als Luxusproblem abgetan. Bis ich den Post von Gerd gelesen und mich wieder erinnert habe, dass auch sowas eine ernste Sache sein kann.

      Jeder hat halt ein anderes Empfinden, was für sie/ihn OK und schön ist und das muss man respektieren, auch wenn man selber damit so gar nicht konform gehen kann.

      Aber ich kann auch nicht finden, dass die TE hier unangemessen angegriffen wurde - es wurde nachgefragt, die Sache geklärt und damit sollte es eigentlich gut sein.

      Viel unangemessener finde ich deine Reaktion, Stefan: du änderst dein Profil und deinen Namen in absoluten Nonsens um und das alles im öffentlichen Raum - kann man na klar so machen, dann aber bitte auch akzeptieren, dass auf so ein Verhalten - ebenfalls im öffentlichen Raum - entsprechend reagiert wird.

      Wenn du die TE unterstützen wolltest (was ich mal unterstelle), gibt es da sicherlich konstruktivere Methoden.

      Dass es dir nicht gut geht, tut mir aufrichtig leid und ich hoffe, das ändert sich bald wieder. Aber deine Verfassung damit zu kompensieren, dass du um dich schlägst, ist auch nicht so der Hit.

      Gute Nacht.
      Chi
      +++
    • Tagedieb schrieb:

      Neue User werden blöd dargestellt etc (...)


      Ich zieh mich jetzt damit auch wieder in den Status des stillen mitlesens zurück.
      Hm, ist das so? Also bei Peach ist der Start unglücklich gelaufen, keine Frage. Aber werden normalerweise denn hier neue User blöd dargestellt? Also seit ich dabei bin, sind zahlreiche "Neue" dazu gekommen, die wie ich das sehe, das Forum derzeit zu einem großen Teil tragen und gestalten. Und als ich mich im ich-bin-neu-hier-Thread vorstellte, wurde ich herzlich willkommen geheißen - und habe seitdem viele wichtige Informationen und hilfreiche Ratschläge hier erhalten. Und versuche das auch aktiv bei anderen so zu machen.

      Wenn Dir die Aussagen in den Threads nicht gefallen, dann setze doch Deine Meinung sachlich und nachvollziehbar dagegen um einen Ausgleich zu schaffen und um ggf dafür zu sorgen, dass neue User (und alte?) sich hier wohl fühlen. Deine Pauschalkritik kann ich grad nicht so ganz nachvollziehen.

      Du bemängelst zudem Verschlechterungen über Jahre hinweg, bist aber gerade mal seit einem halben Jahr selbst (relativ) aktives Mitglied hier. Mit stillem Mitlesen tust Du jedenfalls nichts für das Forum...

      Grüße in die stille Leseecke!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Soviel zum Thema:

      „Und jetzt sollten wir alle es mal gut sein lassen und nur noch produktive Kommentare zu @Peach123 ‚s Frage verfassen.„

      Wie gesagt, ich dachte meine Beiträge waren bisher immer sachlich und auch hilfreich. Das das hier anders angekommen ist weiß ich jetzt inzwischen... Habe daher Ramona darum gebeten mein Profil und meine Beiträge zeitnah zu löschen.

      Wünsche dennoch allen hier alles gute. Jeder sollte das erreichen was er sich vornimmt.
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • @Tanka

      Vielen Dank das sieht sehr lecker aus.
      Werde ich morgen mal direkt ausprobieren.
      Heute habe ich es leider „nur“ geschafft eine Portion Maultaschen mit Salat über den ganzen Tag verteilt und einen Kakao.
      Dann hatte ich heute auch noch ganz heftiges Tanztraining. Ich glaube ich muss mir ganze feste Pläne machen was ich am Tag esse.
    • @Hedonist

      Hallo Hedenoist das ist nun mal deine persönliche Meinung genauso wie ich es nicht verstehen kann wie man überhaupt 170 Kilo wiegen kann, denn mit 100 Kilo war mein Leben schon derartig eingeschränkt, dass ich mich am liebsten 24 Stunden am Tag verbuddelt hätte. Man kann halt nicht nur seinen eigenen Standpunkt betrachten. Wie lange und wie sehr ich unter diesem Zustand gelitten habe, habe ich zu keinem Zeitpunkt hier erläutert, daher finde ich es wirklich unverschämt ohne die Hintergründe zu kennen solche Aussagen zu treffen. Weder weißt du wie oft ich Diäten gestartet habe noch was überhaupt zu diesem Übergewicht geführt hat. Das ich den ganzen Tag ein Knäcke essen kann ohne Probleme ist richtig, jedoch kam diese Erkenntnis NACH der Op und jetzt ist mir essen einfach nicht mehr wichtig. Ich habe oft genug erwähnt das, dass fressen eine Methode war wofür, weshalb und wieso möchte ich gar nicht weiter erläutern. Du brauchst vielleicht eine Ultra Ratio Lösung erst bei 170 Kilo und andere halt bei 100! Selbst wenn ich diese Op nur aus kosmetischen Gründen gemacht hätte was nicht der Fall war ist das immer noch mein Problem und du hast überhaupt kein Recht dir darüber ein Urteil zu bilden weil es dich schlichtweg nichts angeht. Genauso wenn ich andere „unnötige“ Schönheitsoperation durchführen lasse ob die tatsächlich unnötig sind bist du nicht in der Lage zu beurteilen weil du nicht in meinem Körper steckst.
      In meinem post ging es lediglich darum an tips für Zunahme zu kommen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt gefragt ob es für dich in Ordnung ist das ich mich mit 100 Kilo operieren lassen habe. Ich habe auch nicht danach gefragt ob meine Schönheits Op nötig war oder nicht. Wiederum kann ich nur den Kopf schütteln wie man auf 170 Kilo kommen kann ohne vorher die Bremse zu ziehen. Du bist auch nicht das Maß aller Dinge um festzulegen das eine bariatische Op als Schönheitsoperation „missbraucht“ wurde. Es gibt Leute die wiegen 170 Kilo und nehmen ohne Operation ab! Woher nimmst du dir das Recht über andere zu urteilen wie notwendig eine Op ist oder nicht ??? Ich bin ein Junge Frau von 27 Jahren ich glaube ich kann selber entscheiden ob ich so eine Op nötig habe oder nicht. :335:
    • @*Sabse*

      Ich bin auch so froh das ich es gemacht habe und bereue es zu keiner Sekunde. Allein die Lebensqualität die ich dadurch zurückgewonnen habe und das ich auch keine Probleme mehr beim Kinder bekommen habe. Ich wünschte es wäre nie zu den 100 Kilo gekommen aber manchmal steckt man einfach nicht drin und das Leben nimmt Wendungen da weiß man nicht weiter. Ich habe schon mal aus eigener Kraft 25 Kilo abgenommen aber diesmal war es so schwierig und die Umstände einfach schrecklich. Auch noch die Zahl 100 erschien mir so groß es hat mich ohnmächtig gemacht. Es waren sogar ein paar Kilo mehr aber ich bin ehrlich ich habe bei den Vorbereitungen für die Op nicht Mals mehr auf die Waage geschaut vor Panik. Hätte ich die Op nicht gemacht würde ich heute bestimmt 150 Kilo wiegen. Ich bin wirklich froh über diese Möglichkeit und habe für mich definitiv die richtige Entscheidung getroffen :)
    • @My_name_is
      Du hast so recht. Heute ziehe ich mir was schönes an und denkt mir wie konntest du es nur so weit kommen lassen. Deine Jugend hast du mit fett sein verschwendet, dein Leben bis jetzt nicht genossen. :/
      Aber jetzt genieße ich es doppelt und dreifach in allen Zügen. Wegen meiner Hautfarbe haben mich auch einige Freunde liebevoll big mama genannt Gott was habe ich mich geschämt in diesen Momenten wollte ich im Erdboden verschwinden.
    • @Tagedieb

      Vielen Dank.
      Ach so schnell lasse ich mich nicht ärgern. Der einzige Beitrag der mich bis jetzt wirklich auf die Palme gebracht hat war der von Hedonist von daher alles gut. Vielleicht bin ich einfach in dem Forum ein Exot ich weiß nicht. Aber ich denke nach meinen Fotos (die mir sehr unangenehm waren übrigens) bezweiflelt keiner mehr meine „Echtheit“
    • @Hedonist

      Ich finde mit deiner Aussage lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster.
      Ich hatte einen BMI von knapp 41 (110kg bei 165cm).
      Habe immer Sport gemacht, mich nicht gänzlich falsch ernährt und mit meinem damals 32 Jahren bei OP schon mehr Diäten hinter mir als mancher 80 Jährige.
      manchmal ist es eben auch mit "weniger" Übergwicht die letzte Möglichkeit um Gesund Älter zu werden.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Ich denke auch, bei jedem wirkt sich das Gewicht anders aus ;)
      Mit 100 kg ging’s mir auch „blendend“, das lag aber daran das ich 42 kg weniger mit mir rumschleppte.
      Dann mit knapp 70 kg war der gesundheitliche Aspekt noch mal ganz anders als mit 100 kg.
      Ich denke das kann man wirklich nicht festlegen, ab welchem Gewicht so eine op gerechtfertigt ist.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo ihr Lieben,

      zunächst einmal lag/liegt es mir fern Schuldgefühle mit meinem Post hervorzurufen. Es liegt in der Natur des Menschen, Probleme die wir nicht selbst erfahren haben, solche als möglich anzuerkennen. Also macht euch bitte nicht zu viele Gedanken darüber.

      Zu den weiteren Reaktionen:

      Es wird auch zukünftig nicht zugelassen werden, dass User beleidigt werden, was in der Tat dazu führen kann, dass der Verursacher nach Verwarnungen gesperrt wird. Wann wir das letzte Mal sperren mussten, ist bereits so lange her, dass ich es nicht mehr auf dem Schirm habe.
      Wir Moderatoren lesen (fast) jeden Beitrag und konnten in der letzten Zeit keine Beleidigungen feststellen, die ein Eingreifen erforderlich machten. Menschen sind nun Individuen, welche es nach dem persönlichen Empfindungen als Angriff oder Beleidigung auffassen und subjektiv einschätzen. Ganz im Gegenteil habe ich persönlich festgestellt, dass Unstimmigkeiten bislang souverän untereinander gelöst wurden.
      Fazit: Was der/die Eine als Beleidigung auffasst, kann für den Anderen schon ziemlich harmlos klingen.

      Natürlich habt ihr Recht, wenn ihr schreibt, dass das Forum von Beiträgen lebt. Aber sind das hilfreiche Beiträge, wenn ein Smilie oder unzählige Male ein "Danke" usw. verschickt wird?
      Ich finde nicht. Eher erschwert es unsere Aufgabe, ebenso wie das endlos Zitieren. Dies führt dann dazu, dass wir uns gar nicht mehr jeden Beitrag anschauen und somit ggf. auch (vom User gefühlte Angriffe) überlesen.
      Auch wir haben ein Leben außerhalb des Forums, größtenteils mit dem Thema Adipositas abgeschlossen und jedoch weiterhin eine Verbundenheit zum Forum.
      Also meine Bitte: Lasst uns ein meinungsfreies und konstruktives Forum im respektvollen Umgang führen.

      Wir müssen nicht jedes Posting akzeptieren - jedoch sollten wir die Meinungen Anderer tolerieren. Niemanden steht es zu jemanden Anderen zu kritisieren aufgrund unterschiedlicher Meinungen oder wenn Ratschläge (Ratschläge sind auch Schläge) nicht umgesetzt werden. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen und uns gerne das Ergebnis mitteilen.

      @'Stefan1982
      Wie ich heraus gelesen habe, hast du ja auch die Schwierigkeiten, die Abnahme zu stoppen und somit kann ich deinen Unmut nachvollziehen. Jedoch persönlich fände ich es schade, wenn du dich zurückziehen würdest. Deine Beiträge sind hilfreich, humorvoll und wertvoll. Deine Nahrungszusammenstellung finde ich beispielhaft und könnten für viele User nachahmenswert sein. Weiter so!
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Eule69 schrieb:

      @Stefan1982 finde ich sehr sehr schade wenn du das Forum verlässt ! Auch wenn du hier wohl komisch reagiert hast, habe ich deinen Erfolg sehr gerne mitverfolgt ! Überlegs dir nochmal ... :friends:

      Da sind wir unterschiedlicher Meinung^^
      Wenn der Gedanke kommt, es ist besser das Forum zu verlassen, dann müssen auch meine Daten / mein Bild nicht mehr im Profil sein.
      Deshalb habe ich die Daten geändert.
      Muss nicht jeder so machen, ich habe es aber getan.

      Was mich gerade enorm stört ist, dass mein Verhalten als "komisch" abgestempelt wird....
      Aber es ist dann wohl absolut angebracht und gut mich als grausam und schizophren zu bezeichnen.
      Nungut. "Noch" bin ich hier und werde versuchen meine Verhaltensweise dem anzupassen, obwohl das definitiv nicht meine Art ist 8|

      Für mich hat sich das erledigt, bin da auch nicht wirklich nachtragend. Ändert ja eh nix^^
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Stefan1982 schrieb:

      Aber es ist dann wohl absolut angebracht und gut mich als grausam und schizophren zu bezeichnen.
      Nein, das war auch eine Überreaktion. Du hättest den Beitrag an die Moderation melden können, damit das editiert wird. Nach meiner Erfahrung ist das meist die bessere Art der Reaktion als wenn man sich von so einem Beitrag reizen lässt. Das lohnt sich eh nicht, es gibt so viele Meinungen und Menschen im Netz, man muss nicht auf alles was geben, was irgendwo geschrieben wird.
    • Abnahme nach Schlauchmagen zu schnell ? / hätte gerne 5 Kilo +

      Hätte hätte Fahrradkette. Kann man es nicht ruhen lassen?

      Ich würde deine Beiträge auch vermissen Stefan, auch wenn wir so wenig miteinander zu tun hatten, hab ich deine Beiträge gerne gelesen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • @Gerd
      Danke, bisher war ich auch gerne hier.
      Aber du siehst ja wieviel Gegenwind man bekommt wenn man mal etwas schreibt was andere nicht lesen "wollen".

      Ich habe mich mit dem Thema, die Abnahme nicht stoppen zu können, sehr zurückgehalten. Ich habe vermutet welche Reaktionen kommen könnten.
      Und genau das ist ja dann bei der Thread-Erstellerin eingetroffen. Eingestuft als Troll, unglaubwürdig. Schön das das nun alles geklärt ist, freut mich.
      Aber ich war in dem Moment sehr angefressen :cursing:
      Ich werde Dich später mal per PN anschrieben. Hätte ein paar persönliche Fragen an Dich.

      Gruß
      Stefan
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]