Abnahme nach Schlauchmagen zu schnell ? / hätte gerne 5 Kilo +

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeder darf seine eigene Meinung haben ;)

      Gruselig und schizophren würde ich das nicht nennen, einfach drüber hinaus geschossen reicht ;)

      Ja, bis zu diesem Zeitpunkt fand jeden deiner Beiträge sachlich :)

      Und ich bin halt jemand, der nachfragt. Das wird sich auch nicht ändern.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Da kann ich mich Rappy nur anschliessen.
      Den Gedanken hatte ich auch. Aber ich habe dennoch versucht der Threadstellerin eine Sachliche Antwort zugeben.
      Und sie hat abgesehen von dem ganzen drum herum ja auch die Tipps dankbar angenommen.

      Was ich absolut daneben finde ist @Stefan1982 als gruselig und schizophren zu bezeichnen. Das gehört sich genau so wenig wie jemanden als Troll zu bezeichnen.
      Ich fände es sehr, sehr schade lieber Stefan wenn du dich von uns verabschieden würdest. Den ich finde deine Beiträge immer sehr informativ und sachlich.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Also beim ersten Lesen, sowohl des Eröffnungsthreads als auch die Reaktionen, habe ich auch etwas geschluckt. Alles wurde geklärt, Sabse hat sich "entschuldigt" auch wenn es nur ein Mißverständnis war, die Entschuldigung wurde angenommen. Für die problemlose Klärung danke ich euch.
      Ich sehe keinen Grund mehr für ein weiteres "Rumzicken"

      In der Tat sehe ich es auch so, dass es für einige User schwer nachvollziehbar ist, wie problematisch es sein kann, die Abnahme zu stoppen bzw. zuzunehmen. Ich selbst bin ja in diesem Fall auch ein gebrandmarktes Kind. Wenn es bei mir "nur" 5 kg wären, die ich zunehmen will, würde ich da sehr erhaben drüber wegsehen.
      Es ist momentan nun mal eben so, dass keine Zunahme erfolgen kann, wenn nicht hinreichend gegessen werden kann. Ggf.ist es ein wenig Neid, wenn ich sehe, was und wie viel User, als nicht Langzeitoperierte essen können. Meine Gewichtsabnahme war ein Selbstläufer.
      Heute möchte man bei mir Bulimie bzw. eine untergründige Angst diagnostizieren. Angst davor wieder zuzunehmen. Dem ist nicht so! Meine Erkenntnis ist, dass es mir körperlich besser ginge, wenn ich 10 - 15 kg mehr auf den Rippen hätte. Nur ich weis nicht wie ich das hin bekomme. Selbst, wenn der Hund mir schon voller Mitgefühl seinen Lieblingsknochen hinlegt. Es klappt nicht.

      Also bitte ich Euch, auch die andere Seite mal in Betracht zu ziehen und ernst zu nehmen.
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Danke Gerd! :)

      Tur mit sehr leid, dass es bei dir da so massive Probleme gibt. Hoffe es gibt eine Lösung dafür.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich selbst habe nicht einen Moment gezweifelt ob Sie Fake sein könnte oder nicht habe selbst Tage und Wochen gebraucht ehe ich mich zurecht gefunden habe ob der Stefan nun sein Profilbild rausgenommen hat seine Daten geändert hat kann doch anderen egal sein muß man so reagieren? Man findet das andere übertrieben und empfindlich reagieren bedenkt aber seine eigenen Worte und Verhaltensweise nicht. Hä?

      Lasst doch jeden so machen bitte wie er es für richtig hält! Übrigens kann jeder hier ein Fake sein interessiert mich persönlich überhaupt nicht.

      @Gerd Alles Gute
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • @Gerd Mein Fehler in diesem Thread lag tatsächlich darin, dass ich mich nicht so wirklich in die Zunehm-Wunsch-Problematik reindenken /Ernst nehmen konnte. Dachte immer, dass ich dieses "Luxus-Problem" gerne hätte... Aber wenn die Aufnahmekapazität wie in Deinem Fall einem in die Quere kommt, kann das ja tatsächlich ein Problem sein... :huh: Danke für Deinen Beitrag und viel Erfolg beim Zulegen!

      @Stefan1982 Juhu - der alte männliche Stefan ist zurück! (zumindest ein altes Foto)
      Weißt Du, im RL ist auch nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen und auch da gibt es Sachen und Leute und Missverständnisse, die man zeitweise nicht so toll findet. Perfekt ist es nie und nirgends. Aber das Leben geht weiter. Ich finde dieses Forum ist insgesamt und generell ein Ort, in dem man sich freundlich begegnet und unterstützt. Bleib doch noch ein bisschen hier! ;)

      @Peach123 Hier übrigens ein auch leckeres Rezept zum zwischendurch gesund und kalorienreich naschen. Die schmecken echt toll, kuchenartig und Du tust was fürs EW (und wenn Du den normalen Ahornsirup nimmst, ist das auch absolut undiätisch): abnehmtricks-und-abnehmtipps.d…spernuesse-der-supersnack
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • *Sabse* schrieb:

      .... Warum also warten? 100 kg ist definitiv zu viel und wenn schon Krankheiten wie Diabetes in der Familie vorhanden sind, finde ich Peaches123 hat das genau richtig gemacht ;)
      ...
      Als ich den Thread gelesen habe, habe ich auch erst mal tief geschluckt, weil ich mir zum Einen absolut nicht vorstellen konnte, dass es einen Arzt gibt, der bei jemandem mit 1,68m und 100kg eine solche OP durchführt. Zum Anderen konnte ich - selber aktuel mit knapp unter 100kg bei einer Körpergröße von 1,71m - mir nicht vorstellen, bei diesem Gewicht überhaupt auf die Idee zu kommen, eine solche OP machen zu lassen.

      Sorry, wenn es falsch, überheblich, belehrend oder sonst irgendwie rüber kommt; ist nicht meine Absicht. Aber ich bin immer noch total fassungslos.

      Aber mit der Aussage, dass die Thread-Erstellerin keine Probleme mit nur einem Knäckebrot pro Tag ungeachtet Hungergefühl oder nicht auskommt, hätten die gewünschten 20kg auch mit konversativen Maßnahmen abgenommen und mit entsprechender Ernährungsumstellung auch gehalten werden können.

      Nochmals; bitte nicht falsch verstehen. Aber bei einem BMI von ca. 35 ist eine solche OP (wie schon erwähnt) mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich sehe diese OP als Ultima Ratio Lösung und nicht als kosmetische OP. Durch solche Aktionen werden die bariatrischen OPs in der Öffentlichkeit ins schlechte Licht gerückt und dadurch bekommen die Menschen, bei denen eine solche OP dringen angeraten ist, diese nicht oder nur viel Mühe genehmigt.

      Ich habe wie bereits erwähnt aktuell die besagten 100kg bei 1,71m und bin total happy und wäre auch weiterhin überglücklich, wenn es nicht mehr weiter runter gehen würde. Ich muss seit Monaten keine Tabletten mehr nehmen (vor der OP täglich rund ein Dutzend gegen erhöhtem Blutdruck und Harnsäure). Von all den anderen positiven Effekten auf meine Lebensqualität ganz zu schweigen. Wenn ich mir vorstelle, was ich mit meinen 100kg so alles machen kann (Sport, Wandern, Freizeit etc.), dann kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass man sich nicht Ernährungsumstellung und Sport abnimmt. Und bevor hier die Kommentare kommen, warum ich bei 100kg die Handbremse nicht gezogen habe und es auf die 172kg gebracht habe; ja das stimmt; ich habe es nicht. Als ich die 100kg hatte, konnte ich ja noch fast alles mitmachen und hatte nicht damals im geringsten ans Abnehmen oder so gedacht. Die ersten ernsthaften Diäten und Abnehmversuche habe ich ab einem Gewicht von ca. 140kg begonnen. Es soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber mit 140kg ist deutlich schwieriger Sport zu betreiben, was bei mir dazu geführt hat, dass ich zu viel in zu kurzer Zeit wollte und es übertrieben habe. Aufgrund von vielen Verletzungen (Zerrungen, Muskelphasenrisse bis hin zu Frakturen) musste ich immer wieder für längere Zeitraum pausieren undbin dadurch des öfteren in die JoJo-Falle getappt. Wie gesagt; soll keine Entschuldigung sein. Ich habe es mit den konservativen Methoden nicht geschafft und mit 172kg war dann der Zeitpunkt für das Ultima Ratio Entscheidung bezüglich der bariatrischen OP gekommen.

      Wer sich mit der bariatrischen OP beschäftigt, dem gestehe ich zugute, dass diese Person viele konversative Maßnahmen versucht hat und keine andere Möglichkeit mehr sieht. Aber aufgrund der Posts der Thread-Erstellerin kann ich kein ernsthaftes Interesse erkennen, die OP aufgrund von gesundheitlichen Aspekten gemacht zu haben, sondern viel mehr aufgrund von Schönheitsidealen. Daher kann ich ganz fassungslos nur noch den Kopf schütteln ... Und das mit den Schönheitsidealen und den "unnötigen" Schönheits-OP .. das ist ein reines Luxusproblem, auf das ich hier nicht näher eingehen möchte.

      Dass es bei der geringen Aufnahme an Nahrungsmittel zu Problemen kommen kann, die Abnahme zu stoppen und das Gewicht zu halten, ist bekannt und das will ich hier auch nicht bestreiten. Ich beschäftige mich selbt schon damit, wie ich dieses Problem lösen werde. Das ist auch nicht der Hintergrund meines Posts. Und es sind hier auch schon etliche gute Ratschläge hierzu gemacht worden, von denen ich mir selbst einige abkupfern werde. Es geht nur darum, dass eine bariatrische OP als Schönheits-OP missbraucht wird.


      So .. nun dürft ihr auf mich einprügeln.
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hedonist ()

    • @Tonje Genau - es ist dann süss, knusprig, irgendwie kuchig und die Nüsse sind ja immer noch lecker, nur ein bisschen leckerer, sofern man es süß mag. Und eiweissreicher. ;)


      PS: Da Low Carb und immer kleine Portionen, habe ich damit abgenommen. Wenn man aber mehr davon isst oder zwischendurch, und Zucker oder echten Ahornsirup verwendet, nimmt man bestimmt zu, denn Nüsse haben es halt in größerer Menge schon in sich.

      Statt süß habe ich den Nusssnack auch schon scharf-salzig gemacht - ich bevorzuge aber süß (wie immer...)!

      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Gerd schrieb:

      Nur ich weis nicht wie ich das hin bekomme. Selbst, wenn der Hund mir schon voller Mitgefühl seinen Lieblingsknochen hinlegt.
      Wenigstens ist dir der Humor noch nicht abhanden gekommen. :drueck:

      Hedonist schrieb:

      Zum Anderen konnte ich - selber aktuel mit knapp unter 100kg bei einer Körpergröße von 1,71m - mir nicht vorstellen, bei diesem Gewicht überhaupt auf die Idee zu kommen, eine solche OP machen zu lassen.
      Ich persönlich auch nicht, selbst bei meinem BMI derzeit noch über 40 habe ich zu viel Angst vor einer OP und hoffe, dass ich es auf anderem Weg schaffe.

      Im allgemeinen würde ich es aber abhängig davon machen, wie die bisherigen Erfahrungen mit dem Abnehmen ohne OP waren. Wenn es jemand schon häufig probiert hat, und das Gewicht geht rauf und runter, mehr aber rauf, dann finde ich eine OP auch bei BMI 35 vertretbar.
      Wenn es jemand noch nie ernsthaft mit Ernährungsberatung und Sport probiert hat, dann bin ich dafür, dass man erstmal die anderen Möglichkeiten ausschöpft und keine OP macht.

      Auch eine Gewichtsabnahme rein aus Gründen des Aussehens würde ich nicht über eine OP angehen. Dafür bräuchte ich persönlich schon ernsthaftere gesundheitliche Probleme als Grund.
    • @Hedonist: aber vielleicht ist Peaches123 seit Jahren mit dem Gewicht unterwegs, schwankt hin und her aber kommt nicht runter, wir wissen das doch nicht?

      Ich denke, ich hätte auch früher die Bremse ziehen müssen. Zum Zeitpunkt der op hatte ich bereits 13 Jahre Diäten hinter mir mit dem Ergebnis 5 kg runter, 8 wieder zugenommen.

      Ich denke nicht das es hier um den optischen Aspekt ging
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Abnahme nach Schlauchmagen zu schnell ? / hätte gerne 5 Kilo +

      Und selbst wenn es um die Optik ging. Wir alle waren mal bei „nur“ 30 / 40 / 50 kg Übergewicht und irgendwann wird es mehr und es kommen physische und psychische Probleme dazu. Am Ende verlieren wir einen Haufen Lebenszeit, weil das Leben an uns vorüber zog und wir es nicht genießen konnten. Könnte ich die Zeit zurück drehen (und hätte ich das nötige Geld gehabt), hätte ich die Notbremse auch viel früher gezogen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Stefan1982 schrieb:

      Wenn man immer gleich mit der Frage "Ist dein Beitrag ernst gemeint" ankommt, dann wird von den Personen bald garnichts mehr kommen....
      Aber das ist hier ja eh schon üblich. Genauso wie Beleidigungen und unpassende Kommentare.
      Danke dafür. Genau meine Meinung, zu 100%. Hier nehmen sich kurioser Weise immer die selben Personen Dinge raus, die entweder Nervig, frech oder unpassend sind. Wenn dann mal etwas gesagt wird jammert man rum wie schlimm doch immer alle untereinander sind. Meckern, dass operierte Leute was ungesundes Essen ist scheiße. Allerdings scheint es voll und ganz in Ordnung zu sein, andere Leute anzukacken, die ganz andere Probleme haben als man selbst. Das Forum verkümmert leider Gottes immer mehr zu einer Ansammlung von Posts der selbigen Personen. Neue User werden blöd dargestellt etc. Finde ich traurig. Beispielsweise wurde x mal ebenfalls darum gebeten, dass Vollzitate bitte nicht ständig genutzt werden sollen. Interessiert kein Schwein. Leider verkommt das Forum hier noch und nöcher. Das kenne ich aus den letzten Jahren irgendwie anders. Bestes Beispiel dazu ist der "Was gibt es heute zu essen"-Thread. WS mal für viele eine Inspirationsecke war ufert teilweise zu einer absolut (in meinen Augen) ekelhaften "ach wie schade, dass ich das nicht mehr alles in mich reinstopfen kann"-szenerie aus. Nicht dauernd, definitiv nicht. Aber teilweise ist es doch sehr schräg geworden.

      Aber wie sagt man so schön? Schuld sind immer die Anderen. ;)

      Btw, viel Erfolg an die Threaderstellerin und lass dich nicht ärgern. Leider darf man hier auch nicht ganz offen schreiben was man denkt. Sonst wird gebannt.

      Ich zieh mich jetzt damit auch wieder in den Status des stillen mitlesens zurück.

      Viel Erfolg bei deinem Weg, Stefan. Ich drück auch dir sämtliche Daumen die ich besitze.
      „When running up a hill you can give up as many times as you like, as long as your feet keep moving.“ - Dan Millman
    • Ich fühl mich einfach mal nicht angesprochen, weil ich weder nervig, noch frech noch sonst was war...weder in diesem Beitrag noch sonst wo ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @*Sabse* :love:

      Und jetzt sollten wir alle es mal gut sein lassen und nur noch produktive Kommentare zu @Peach123 ‚s Frage verfassen.
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]