Abnahme nach Schlauchmagen zu schnell ? / hätte gerne 5 Kilo +

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soweit ich weiß bleiben der Name und die Beiträge erhalten. Hatte ja auch oft den Gedanken zu gehen. An deinem Verhalten hat mich persönlich nichts irritiert oder gestört auch die @Peach123 habe ich nicht als unglaubwürdig wahr genommen.

      Ja besser man lässt es so wie es ist bringt niemanden weiter wie du schon sagst
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Stefan1982 schrieb:

      Ich habe mich mit dem Thema, die Abnahme nicht stoppen zu können, sehr zurückgehalten. Ich habe vermutet welche Reaktionen kommen könnten.
      Und genau das ist ja dann bei der Thread-Erstellerin eingetroffen. Eingestuft als Troll, unglaubwürdig.
      Aber vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Profilbild und dem Ausgangsgewicht und dass es der erste Beitrag von peach war. Es entsteht ja immer ein Gesamteindruck.
      Diese Reaktion kannst du nicht auf dich übertragen, zumal du schon länger hier bist und man dich kennt. Ich meine auch, mich zu erinnern, dass ich das schon mal von dir gelesen hätte, dass du Probleme mit dem Stoppen der Abnahme hast. An negative Reaktionen erinnere ich mich nicht.
      Ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht so selten vorkommt, sodass es auch für andere interessant ist, darüber zu lesen und sich auszutauschen.
    • Abnahme nach Schlauchmagen zu schnell ? / hätte gerne 5 Kilo +

      Fände es auch sehr schade, wenn @Stefan1982 das Forum verlässt. Deine Beiträge sind immer sehr lesenswert. Da fände ich es sehr schade, wenn sich ein ziemlich erfahrener User wegen dieses Vorfalls für immer verabschiedet.

      Klar, wenn man selber vom beschriebenen Problem betroffen ist, dann reagiert man durchaus anders, als wenn man noch am komplett anderen Ende steht. Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn auch dachte, dass irgendwas nicht passt. Dazu gehörten 4 Faktoren:

      1. Das im Vergleich geringe Ausgangsgewicht von 100kg bzw. der BMI von 35
      2. Die plastische OP am Gesäß
      3. Dass 5 Kilo zugenommen werden sollen
      4. Das Anmeldedatum

      Jeder Faktor für sich genommen ist überhaupt kein Problem. Aber alle zusammen sind nach meiner Erfahrung als ehemaliger Moderator eines deutlich größeren Forums mit einer deutlich jüngeren Userschaft zumindest Anzeichen dafür, dass ein Troll am Werk sein könnte.

      Daher finde ich, dass die Frage von @*Sabse*, ob es sich um einen Troll handelt, zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.

      Und gerade in solchen Momenten können erfahrene User die Newbies (das schließt mich selbstverständlich mit ein) hier aufklären, dass es eben doch möglich ist, dass sich am Ende der Reise die Vorzeichen durchaus umkehren können, auch wenn das am Anfang quasi völlig außer Frage steht.

      Daher finde ich es sehr schade, wenn sich die erfahrenen User immer weiter zurückziehen oder wie im Falle von @Stefan1982 sich komplett löschen lassen möchten.
    • erledigt...
      und jetzt zurück zum eigentlichen Thema.
      Danke
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Stefan1982 schrieb:

      werde versuchen meine Verhaltensweise dem anzupassen, obwohl das definitiv nicht meine Art ist 8|


      Für mich hat sich das erledigt, bin da auch nicht wirklich nachtragend. Ändert ja eh nix^^
      Hallo Stefan,

      ich finde nicht, dass du dein Verhalten ändern sollst.

      Warum willst du dich ändern, wenn du doch schon anders bist.

      Bitte bleibe authentisch und hallte deine Empathie aufrecht.

      Bauchstreicheln und kontinuierliches "Ja" sagen haben keinen brauchbaren Effekt
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo Peach123,

      wie ich in meinem Post bereits geschrieben habe, war aus den Informationen im Wesentlichen das Thema Schönheitsideal zu entnehmen und nicht der gesundheitliche Aspekt. Und so habe ich auch mein Post beschrieben, dass ICH ein Verständnisproblem habe, wenn Menschen NUR aus optischen Gründen medizinische Dienstleistungen in Anspruch nehmen, während andere Menschen, welche aus gesundheitlichen Gründen eine solche OP dringend benötigen, diese nicht genehmigt bekommen.
      Ich habe sehr deutlich gemacht, dass es durchaus ein Problem ist, nach einer solchen OP die Abnahme wieder zu stoppen und das Gewicht nachhaltig halten zu können. Auch, dass ich mir selbt gerade hierzu meine Gedanken mache, wie ich damit umgehen werde, wenn es mich auch betrifft.

      Ich habe Dich mit keinem Wort kritisiert, wieso du 100kg auf die Rippen bekommen hast und ja, ich habe viele Fehler gemacht, dass es am Ende bis 172 geworden sind. Ich verleugne meiner Fehler nicht!
      Aber einem Ausgangsgewicht von 100kg bei einer Körpergröße von 1,68m ist es i.d.R. noch möglich mit konservativen Maßnahmen ausreichend Gewicht abzunehmen (und Du hast es selbt geschrieben, dass Du schon mal 25kg abgenommen hast ohne OP) und es zu halten. Sicherlich gibt es auch da Ausnahmensituation, welche z.B. Sport nicht möglich machen oder gewisse Ernährungsumstellungen nicht ansprechen. Will ich alles gar nicht abstreiten. Eine bariatrische OP ist bei dieser Ausgangslage ohne gesundheitliche Notwendigkeit - und ja, das ist meine Meinung - nicht der richtige Weg.

      Ich wiederhole mich; Du hast in den Posting dich nur auf den äusserlichen Aspekt fokussiert und nicht auf das gesundheitlichen Probleme. Denn wenn man von jemandem mit normalem BMI nach einer bariatrischen OP (und nicht mit niedrigem BMI) liest, dass man zu dünn geworden ist und sich so nicht gefällt und gerne wieder einige Kilos zunehmen möchte, um "kurviger" auszuschauen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn solche Reaktionen kommen. Das sind Luxusprobleme im Vergleich zu anderen hier, die immer noch damit käpfen, die restlichen überflüssigen Kilos abzunehmen und sich mit dem Gedanken einer zweiten OP (Schlauch in By-Pass umzuwandeln z.B.) quälen.

      Wenn du geschreiben hättest, dass du nun bereits ein normales BMI erreicht hast und Tipps brauchst, wie du die Abnahme stoppen kannst, um nicht in Untergewicht zu fallen, dann wäre alles völlig kein Problem gewesen. Denn wie wir ja mitbekommen haben, kämpfen auch andere mit diesem Problem und machen sich sorgen, vom Extrem des Übergewichts ins Extrem des Untergewichts zu fallen.

      So und damit ist für mich dieses Posting abgeschlossen. Die Thread-Erstellerin hat ausreichend Tipps bekommen und wir sollten aufhören uns hier wegen Luxusproblemen von einigen hier die Köpfe einzuschlagen und uns wieder darauf besinnen, uns gegenseitig zu unterstützen und uns mit den echten Problemen auseinander zu setzen und gemeinsam nach Lösungen suchen.

      Sehr gerne diskutiere ich das Problem, wie man die Abnahme bei erreichen des Zielgewichts stoppen und halten kann, aber bitte aus gesundheitlichen Aspekten. Denn das hier ist ein Adipositad Forum keine Beauty-Life-Style Forum !!
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hedonist ()

    • @*Heike*
      Ja das ist verständlich und auch super überleg mal was du vorher für ein Gewicht zusätzlich mit dir rumgetragen hast. Alles ist in Ordnung solange man sich wohl fühlt und gesund ist. Bei mir war beides mit 100 Kilo leider nicht mehr der Fall. Hab auch eine bekannte die hat sich in der Türkei operieren lassen, sie ist auch Türkin und naja ist in die Magersucht dann abgerutscht. Sowas macht mir natürlich große Sorgen und ich mach mir lieber jetzt Gedanken wo ich noch normales Gewicht habe als wenn es schon wieder zu spät ist. Und ja wohler fühle ich mich halt auch mit was mehr drauf, ist ja nichts verwerfliches dran wenn man sich auch gut fühlen möchte. :)
    • @Peach123

      Ich bin mit meinen 73-74kg bei 165cm auch immer noch "Übergewichtig"
      aber ganz ehrlich, Ich sch... so auf den BMI.
      Ich fühle mich wohl, habe eine sportliche Figur und trage Kleidergrösse 38
      Ich war Zeitweise nach einer Magendarmgeschichte 67/68kg und habe mich damit auch nicht mehr wohlgefühlt.
      Deshalb verstehe ich dich wirklich gut.
    • @*Sabse* ja vollkommen recht hast du.
      Bei jedem treten gesundheitliche Probleme bei unterschiedlichen Gewicht auf. Daher verstehe ich nicht wie man so ignorant sein kann und andere Menschen seine Meinung aufzwingen will und deren Problem einfach als „Luxusproblem“ bezeichnet. Jedoch sollte man solchen Leuten auch keine Bühne geben für diese Art von Selbstinszinierung. ~100 Kilo bei unserer Größe ist auch schon weit entfernt von gesund. Ich hatte einen BMI von 37 laut meinen AC der alles vermessen hat. Damit hat man ja schon Adipositas grad 2 :thumbdown:
    • Bin 154cm klein und habe meine OP mit 110 machen lassen und bereue es diesen Schritt nicht eher gegangen zu sein ich hatte und habe erhebliche Schmerzen und Krankheiten die hätte ich niemals ohne diese OP in den Griff bekommen. Stehe ja noch am Beginn aber keiner weiß wer was bei welchem Gewicht durch macht entweder fragt man höflichst oder man hält sein Mund oder hält die Finger still. Whatever :P
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • @*Heike* das ist ja mal was :D
      Mein mindest Gewicht war 63 Kilo und das ist das was ich jetzt ja wieder habe. Auf dem Foto was ich gepostet habe hatte ich noch 65 Kilo. Naja also mal schauen wo die Reise hingeht. Pudelwohl habe ich mich mit 70 gefühlt sogar 72 auch ok. Aber wenn ich jetzt weiter und weiter abnehme dann muss ich wahrscheinlich die Beine dann doch straffen lassen das kommt noch hinzu ||
    • Bei mir was es ja so, dass ich mich mit 67 kg zu knochig fand. Das war auch mein niedrigstes Gewicht. Ist aber mehr oder weniger dann auf 72 kg hoch (und dann wengen falscher Ernährung auf 83,6 kg)...72 kg ist mein absolutes wohlfühl-Gewicht. Da müssen jetzt noch 2 kg runter vor der Op, aber ich hänge bei 74kg fest. Denke liegt am Psychopharmaka, dass ich seit 3-4 Monaten wieder nehme. Naja Hauptsache es geht nicht weiter hoch
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung