Ist das eine Art Frühdumping ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @*Heike*

      Klingt ganz nach Frühdumping und dabei spielt der Blutzucker keine Rolle. Peinlich finde ich es nicht, auch nicht bei Besuch. Peinlich war für mich, dass ich durch Medikamente bedingt plötzlich heftigen Brechreiz hatte, als Essensbesuch da war. Das war nicht sehr appetitanregend. :S
    • Nikolausi schrieb:

      Klingt ganz nach Frühdumping und dabei spielt der Blutzucker keine Rolle
      Blutzucker und Blutdruck hat beim Spätdumping gesponnen. Da musste ich dann etwas süsses essen und dann gings wieder.

      Nikolausi schrieb:

      Peinlich war für mich, dass ich durch Medikamente bedingt plötzlich heftigen Brechreiz hatte, als Essensbesuch da war. Das war nicht sehr appetitanregend.
      Kann ja mal vorkommen ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Blutzucker und Blutdruck hat beim Spätdumping gesponnen. Da musste ich dann etwas süsses essen und dann gings wieder.
      Der Blutdruck kann auch beim Frühdumping spinnen, weil sehr viel Flüssigkeit aus dem Kreislauf abgezogen wird und in den Dünndarm strömt. Selber hatte ich aber nur einmal ein Frühdumping und danach eine Tiefschlafphase. Spätdumping kenne ich besser und ist mit Traubenzucker und Obst nach zehn Minuten wieder weg. Wovon ich aber ein Spätdumping bekomme, ist durchaus variabel und nicht reproduzierbar. ?(
    • Rappy68 schrieb:

      @*Sabse*

      Ich habe einen Schlauchmagen und meine OP war am 9.7... ^^
      Ach das ist ja noch ganz frisch sozusagen! Bitte hab Geduld mit deinem Körper, das wird alles besser.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo Ihr Lieben,

      also ich mach mir nach dem Lesen jetzt tierisch Sorgen... wie könnt Ihr denn arbeiten gehen? Ich hab Schichtdienst, bin Altenpflegerin und wenn ich mich da ne Stunde vor Schicht krank melde, geht der Punk ab. Und ich war jetzt erst fast ein Jahr lang krank :panik: aber ich will endlich Gewicht verlieren können. Habs fast 20 Jahre so probiert, und nix ging.

      Carmen
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • zuckersuesse1975 schrieb:

      Hallo Ihr Lieben,

      also ich mach mir nach dem Lesen jetzt tierisch Sorgen... wie könnt Ihr denn arbeiten gehen? Ich hab Schichtdienst, bin Altenpflegerin und wenn ich mich da ne Stunde vor Schicht krank melde, geht der Punk ab. Und ich war jetzt erst fast ein Jahr lang krank :panik: aber ich will endlich Gewicht verlieren können. Habs fast 20 Jahre so probiert, und nix ging.

      Carmen
      Hallo Carmen,

      Hast Du einen Bypass ? Bei Schlauchmagen sind Dumpings eher selten. Und ein Dumping kannst Du auch auf der Arbeit nach dem Essen kriegen oder Du kriegst vom Frühstück ein Spätdumping. Aber die meisten wissen wovon sie ein Dumping kriegen und können es vermeiden.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ruhe bewahren ;) ich hab neue Lebensmittel einfach zuhause ausprobiert. Auf Arbeit hab ich das mitgenommen, was ich in der Aufbauphase gegessen habe und vertragen habe (Knäckebrot mit Frischkäse)...auf der Arbeit hatte ich ein einziges Mal ein Dumping und bin kurz am Schreibtisch eingenickt. Habe aber vorher dem Chef Bescheid gesagt, war alles gut. Nach 30 Minuten war ich wieder bei Sinnen und hab einfach weiter gearbeitet
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Meist passiert es mir am Wochenende oder in meiner 2 Stündigen Mittagspause. Das klappt also ganz gut. Und im Normalfall merkt man recht schnell, welche Lebensmittel das Dumping auslösen. Oft macht es da auch die Menge.

      Ich esse dann nichts bzw nur sehr wenig Kohlenhydrate bzw die, die ich ohne Dumping vertrage. Dann passt das.

      Also keine Sorge.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Oh Ihr Lieben,
      ich bin noch garnicht operiert... ich bin im ersten Monat von 3 Monaten MMK, war jetzt aber fast ein Jahr wegen einer Fussverletzung mit anschliessender Krebsdiagnose zuhause. Gehe im September wieder arbeiten.

      "Geplant" ist bei mir ein Bypass.

      ;(


      Carmen
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • Oh! Hoffe du bist wieder gesund? Alles gute für dich!

      Mach dir keine Sorgen, so ein Dumping kann einen schon bissl stoppen aber das hast du bestimmt nicht jeden Tag. Und wie gesagt, probiere neue Lebensmittel zuhause aus und schau was passiert.

      Ich sage immer, mir ist das alles egal, Mangelerscheinungen, Dumpings etc. Das nehm ich alles in kauf und würde meinen Bypass nie mehr hergeben wollen!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Das hoffe ich doch stark ^^ so kann ich leider nicht mehr weitermachen....

      Aber je realer das Thema für mich wird, desto mehr Sorgen kommen. Obwohl ich weiss, dass es mir eigentlich nur unwesentlich schlechter als jetzt gehen kann mit meinem ganzen Folgekrankheitskrempel.

      Carmen
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • So, wieder aufgewacht. Hatte ein Schlafdumping. Habe Tomaten-Schafskäse-Basilikumsalat gegessen und von meinem Mann seinen Pizzarand. Er mag den Rand nicht, aber ich. Dann wurde ich extrem müde und bin erstmal mit meiner Shorty schlafen gegangen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Na wie blöd, schön wenn es dir jetzt wieder besser geht.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • @*Heike*
      Es ist ein Dumping. Ein Frühdumping.
      Als ich die Symptome meiner EB erklärte, sagte sie mir exakt das.

      Ich muss mich auch dann direkt Schlafen legen, sonst Kipp ich im Sitzen um. Ich kann das Dumping aber auch nach Fleischgenuss bekommen. Total strange.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Cattie-Brie schrieb:

      @*Heike*
      Es ist ein Dumping. Ein Frühdumping.
      Als ich die Symptome meiner EB erklärte, sagte sie mir exakt das.

      Ich muss mich auch dann direkt Schlafen legen, sonst Kipp ich im Sitzen um. Ich kann das Dumping aber auch nach Fleischgenuss bekommen. Total strange.
      Ach und total schwindelig war mir, ich musste so überhaupt erstmal ins Bett kommen. Aber es ist insgesamt nicht schlimm, nur doof wegen der Zeit. Ich wollte mich eigentlich auf die Suche nach einer Putenkeule begeben ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: