Was trinken kurz nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab die ersten Tage Fenchel Anis Kümmel Tee getrunken, nach 6 Tagen auch viele Sorten Früchtetee.
      Stilles Wasser war sehr unangenehm, hab einen Schluck Apfelsaftschorle reingemacht und klappte super.

      Mit dem Essen kannst du auch Grießbrei oder aufgekochte Haferflocken versuchen mit Hipp Obst oder selbst eingekochtes Obst, Kartoffelbrei geht auch ganz gut :daumenhoch:

      ich drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht :drueck:
      Living is Easy with Eyes closed :schal:
    • Ich hatte stilles Wasser schon nach zwei Tagen über. Seitdem trinke ich Tee, bevorzugt Pfefferminztee. Täglich mehrere Halblitertassen.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • @*Heike*: Meinst du jetzt direkt vor op oder was ich sonst getrunken habe??

      Vorher habe ich nur Wasser getrunken aber mit Kolensäure (hoffe das wird auch irgendwann wieder gehen......) und ab und zu mal ein bisschen Saft vermischt.

      Aber dieses stille Wasser geht gar nicht.
      Aber habe gestern Jogurt und Kartoffelpü ausprobiert.... das ging auch.
      Merke auch das die Innenwunde jeden Tag weniger schmerzt. Also geht hoffentlich weiter
      bergauf.
    • Ich würde dir gern einen Rat geben, es geht mir aber ähnlich wie dir.
      Bin am 11.10. operiert und kann sowohl Tee als auch Wasser nicht mehr sehen. Warte sehnsüchtig auf den 24. ab dann darf ich mir ne leichte Schorle mixen. Hoffe damit gehts dann besser. Krebse mir täglich einen zurecht um etwas über die 1 Liter Marke zu kommen. Essen würde ich am liebsten gar nicht 8) Und dabei bin ich da noch in der Flüssigphase
      :laola:
    • Ja ein Schluck Saft ins Wasser hilft wahre Wunder. Bei mir kam stilles Wasser immer wie ein Stein unten an. Tee und Wasser mit Zusatz fand ich sehr bekömmlich. Aber auch Wasser mit Kohlensäure fand ich sehr angenehm für die Op Wunden. Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
      :guckstdu: Der Speise Würze ist der Hunger! (Cicero)
    • Ab wann kann man denn Kohlensäure ausprobieren? Bin jetzt knapp 4 Wochen Post OP und trinke eigentlich nur Fencheltee und stilles Wasser. Das stille Wasser bekommt mir nicht so wirklich, der Tee hingegen schon. Aber ich gebe zu, dass mir Kohlensäure fehlt.
    • Also ich habe, wie mit allem was neu war nach der OP, immer erst ein winziges stückchen/schlückchen probiert und geguckt wie der Pouch darauf reagiert.
      War bei mir einfach weil er wenn ihm was gefallen hat ganz niedlich gegluckert hat.
      Dann wurden die bissen/schlückchen immer größer.
      Wie gesagt, einfach ausprobieren.
      :guckstdu: Der Speise Würze ist der Hunger! (Cicero)
    • Das stille Wasser im Krankenhaus (Tetrapack) war echt zum Abgewöhnen.
      Ich habe dann Karokaffee getrunken, der bekam mir sehr gut.

      Zu Hause habe ich mir milden Saft gekauft (für Babys, säurearm) und damit etwas Geschmack in mein Leitungswasser gebracht.
      Das ging sehr gut.

      Ich denke, du wirst einfach ein bisschen experimentieren müssen... Jeder ist da anders.

      LG, RFK
    • @"Heike"
      Hab bei Amazon nach diesem Teissiere zuckerfrei Sirup geguckt. Wie lange nach der OP hast du den ausgetest? Und gibt es Sorten die so absolut gruselig sind und die man gar nicht testen muss?
      :laola:
    • KitKat88 schrieb:

      @"Heike"
      Hab bei Amazon nach diesem Teissiere zuckerfrei Sirup geguckt. Wie lange nach der OP hast du den ausgetest? Und gibt es Sorten die so absolut gruselig sind und die man gar nicht testen muss?
      Also ich habe die zu meiner Fitnesszeit mit ins Center genommen, das ist aber so lange her, dass ich mich daran kaum erinnere. ich weiss nur, dass ich sie gekauft habe, weil sie lecker waren.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Was trinken kurz nach der OP

      Ich habe von Anfang an nach der OP Wasser mit Sirup getrunken, weil pures Wasser im Magen gedrückt hat.

      Den hier genannten Sirup habe ich auch, allerdings nur in Minze aus meiner Vor-OP-Zeit und kam in meine heiße Schokolade rein. Zu anderen Geschmäckern kann ich daher nichts sagen.

      Ich bin letztendlich bei den Pülverchen von Bolero gelandet und bisher hat mir da alles geschmeckt.

      Es wäre natürlich besser, wenn man ohne diese ganze Chemie auskommt, ich kann es nicht.

      Seit ca. 6 Monaten nach der OP kann ich übrigens wieder pures stilles Wasser trinken ohne das es drückt, nur brauche ich einfach den Geschmack ;)

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Bei den meisten Getränken mit Kohlensäure geht es ja gar nicht, wenn man die Kohlensäure raus schüttelt. Cola ohn schmeckt nicht, die meisten Limonaden gehen auch nicht. Habe, für mich, zumindest ein Getränk gefunden, bei dem man 90% der Kohlensäure raus schütteln kann und es immer noch schmeckt. Und zwar Iso-Sport vom LIDL. Auch @ruebe trinkt dieses so.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • @Rudi_Regenbogen

      In dieser Hinsicht bin ich ein Trinkbanause :D
      Ich genieße mir 1-2 Finger breit Cola Zero ins Glas und fülle mit Leitungswasser auf. Das reicht mir für den Geschmack.

      Für Familie und Freunde ist das ein echtes Grauen.
      Tot geschütteltes Mineralwasser finde ich übrigens auch gut.
    • Rauhfusskauz schrieb:

      @Rudi_Regenbogen

      In dieser Hinsicht bin ich ein Trinkbanause :D
      Ich genieße mir 1-2 Finger breit Cola Zero ins Glas und fülle mit Leitungswasser auf. Das reicht mir für den Geschmack.

      Für Familie und Freunde ist das ein echtes Grauen.
      Tot geschütteltes Mineralwasser finde ich übrigens auch gut.
      Trinkbanause triffts :zwinker:
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ich konnte fast ein Jahr nach dem Bypass keine Kohlensäure trinken. Dann hab ich Medium-Wasser getrunken und es gut vertragen. Nach ca. nochmal 2-3 Monaten ging’s plötzlich. Seit dem keine Probleme mehr damit.

      Aber das erste Jahr gabs nur Milch (wegen Eiweißshake), stilles Wasser und Kaffee.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Also in der Klinik gab es stilles Wasser und Tee (Pfefferminz, Hagebutte, Fenchel, Kamille, Früchte und schwarzer Tee)
      Da hatte ich auch keine Einschränkungen von den Ärzten.

      Zu Hause trinke ich weiterhin Tee und Wasser mit Geschmack. Einen kleinen Schluck Apfelschorle habe ich auch schon mal probiert, kann mir aber nicht vorstellen das in größeren Mengen zu trinken. Momentan jedenfalls noch nicht. Ich bin ja auch frisch operiert.

      Habt ihr auch schon gesagt bekommen, dass Kohlensäure den Magen weitet? Ich mag das gar nicht glauben.

      LG Sabrina
    • also mein AZ empfiehlt den langfristigen Verzicht auf Kohlensäure.
      Dass es den Magen wieder weitet, ist in keiner Studie nachgewiesen.
      Allerdings gibt es für mich zwei einleuchtende Argumente, warum mein Standardgetränk Pfefferminztee mit Zitrone (und einem Löffel Honig auf eine 1,7l Kanne) ist und kohlensäurehaltige Getränke seltener getrunken werden:
      Kohlensäurehaltiges Wasser kommt so nicht in der Natur vor, ist also "künstlich bearbeitet" +
      es gibt Studien (mit Ratten als auch Menschen), dass kohlensäurehaltige Getränke "dick" machen- da es zumindest in bestimmtem Maß das Hungerhormon Ghrelin anregt und dadurch ggf mehr Hunger/Appetit ausgelöst wird. Einfach mal in ne Suchmaschine "Kohlensäure Studien" o.ä.eingeben...

      Liebe Grüße :-)
    • Nach meiner Op. trank ich Kaffee manchmal etwas Tee und viel Gemüse und Fleischbrühe. Nach 4,5 Jahren,
      trinke ich Leitungswasser manchmal mit Bolerogeschmack und ab und zu leicht kohlensaure Getränke wie Bier aber kein Weizenbier, weil zu viel Kohlensäure.