Was trinken kurz nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich stelle fest, dass sich viele hier selbst kasteien. Ich glaube nicht, dass allen das, was sie trinken, schmeckt. Und daher haben sicherlich auch viele die Probleme auf ihre Mindestmenge zu kommen. Nun frage ich mich, warum macht Ihr das? Klar, so wie es vor der OP war konnte es sicherlich nicht weiter gehen, aber wenn ich manche Sachen lese, dann wird mir schon bein lesen schlecht.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ich habe von Anfang an Wasser mit Säften getrunken und Zero-Eistee. Wasser mag ich nicht, Tee mag ich nicht, Kaffee mag ich nicht... könnte die Liste endlos ergänzen.
      Da ich generell eine schlechte Trinkerin bin (schon immer) trinke ich nur, wenn mir die Getränke schmecken und ich Bock darauf habe. Ich kann einen ganzen Tag lang eine Flasche Wasser vor der Nase haben und werde davon nichts trinken, einfach weil es mir nichts sagt.
      Also habe ich nach OP lieber das "falsche" getrunken, als gar nichts. Und bisher hat es mir nicht geschadet. Habe nach 4 Wochen auch wieder Kohlensäure getrunken und nehme zwischendurch auch ein Red Bull.
    • Generell soll man natürlich trinken, was man mag - es schadet aber nicht, darauf zu achten, dass es „gesünder“ ist als vorher. Aber ich geb Rudi da recht, kasteien ist schon komisch. Wobei ich feststelle, dass man sich dem Zucker in Getränken toooootal entwöhnen kann. Früher gab es zB Latte Macchiato für mich nur mit 2 TL Zucker. Wenn ich das heut trinken müsste, wird mir schlecht. Ich trink überwiegend inzwischen ohne (und es schmeckt mir) und hin und wieder, wenn mir nach was süßem ist, mit höchstens nem halben TL. Aber hin und wieder mag ich auch ein Glas Saft - gerne auch pur

      Verträgen habe ich kurz nach OP am besten Leitungswasser. Ist einem kleinen Schuss Tritop Sirup.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich bin z.B. froh, zwei kalorienfreie Eistee gefunden zu haben, die ich mag. Süssgetränke waren bei schon vorher immer das Problem, eben weil ich sonst nicht soviel getrunken habe.
      Wenn ich meinen Fustea habe, trinke ich ohne viel nachzudenken meine 2 Liter.
    • Lenny der schmechkt nicht künstlich ich verdünne ihn ziemlich 20-25% Eistee Eiswürfel und Leitungswasser reicht mir vollkommen aus

      Probiers mal mir ist der Zitrone am liebsten schmeckt total natürlich

      Viel Spass beim Probieren
      Lg Gitti
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • ich hab am anfang frio tee getrunken ich kann seit der op kein stilles wasser mehr trinken, mir wird schlecht davon. dann hab ich wie rudi schrieb iso-getränk getrunke mit viel kohlensäure rausgeschüttelt.
      inzwischen kann ich wieder kohlensäure trinken und tus auch, ich glaube an das magendehnen durch kohlensäure nicht. und ich trinke JEDEN tag ein glas cola, neeeein nicht zero ich trinke stink normale cola, komme eh nicht auf meine kalorien. sonst trinke ich iso, saftschorle, carokaffee, und eiszeitquell sanftperlend.
    • Ohje, das ist ein Thema, über das ich mir auch schon den Kopf zerbreche. Denn ich bin auch ein seeehr schlechter Trinker, was teilweise auch zu meinem Übergewicht führte, denn Zero oder Light Getränke mag ich nicht, Wasser bekomme ich nur in kleinen Mengen runter (es reizt mich einfach nicht, da geht es mir so wie @Andi87 ), warme Getränke reizen mich ebenso wenig und trinke ich wirklich nur, wenn ich krank bin. Inzwischen bin ich zumindest soweit, dass ich im Büro nur noch kalten Früchtetee trinke (eben den Frio oder noch lieber von Milford Kühl & Lecker) bzw. jetzt habe ich mir eine Flasche mit Obsteinsatz gekauft und packe da Zitrone, Orange, Kiwi oder was sonst noch gerade da ist und Medium Wasser drauf. Das kann ich sehr gut trinken und bekomme da allein im Büro auch schon 1 l weg. Zuhause habe ich den Zero Eistee von Lipton, der geht gut gekühlt einigermaßen und abends trinke ich dann gern ein Glas normale Cola oder Mezzo Mix (was schon eine 100%ige Verbesserung ist, das war mal mein Hauptgetränk).

      Nach Fuzetea und Pfanner muss ich mal gucken, jede zusätzliche Alternative ist mir sehr recht!
    • Wir haben in der Schweiz den komplett Kalorienfreien Fusetea (ohne das Z, musste extra für uns geändert werden ^^) und gemäss einigen Aussagen, soll es den in Deutschland teilweise auch geben. Habe ihn dort aber noch nie gesehen.

      de.coca-cola.ch/marken/fusetea/fusetea-peach-zero

      Den Normalen trinke ich nicht, der ist abartig süss
    • Ah, gerade auf der Coca Cola Deutschland Seite nachgelesen: Die Sorte Hibiskus gibt es wohl schon als Zero Variante in Deutschland, die anderen sollen noch folgen. Ich halte mal die Augen offen...
    • Andi drum
      Hab ich meinen extrem verdünnt ich komme auf ca 300ml pro Tag das sind dann so ca 100 Kal die kann ich verkraften ich steh nicht so auf Süssstoff <X
      Nehme normalen Zucker wenn er wo rein gehört aber eben weniger
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Durch meine Schluckprobleme habe ich irgendwann angefangen warmes Wasser zu trinken.
      Heute schmeckt mir warmes Leitungswasser richtig gut...

      Allerdings trinke ich auch viele andere Getränke. Kohlensäure sehr selten.


      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo, vielleicht mach ich mich ja auch verrückt.
      Seit gestern gibt es leichte Vollkost und auch das kriege ich nicht hin.
      3 Mahlzeiten a 150g, 2 x Protein und Trinken geht gar nicht.....
      gestern habe ich es mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen.

      Wie dogmatisch muss ich mich denn an die Angaben halten wenn es einfach nicht funkioniert??
      2 Mahlzeiten krieg ich gerade so hin ........ und dann des Rest.

      Gestern habe ich mir frischen Ingwertee gemacht den habe ich vom Magen und auch sonst gut vertragen..... das ist ja schon mal ein Fortschritt.
    • Huhu... Also ich habe aufgehört mich zu stressen. Bin noch im flüssigen, aber ab morgen kommt Brei dazu... Und da soll ich max. 80g!
      Und auch so habe ich für mich das Hauptaugenmerk erstmal aufs trinken gelegt. Schaffe nun durch Tee und Saftschorle 1,2 - 1,5l am Tag. Nicht perfekt aber schon ne riesen Steigerung für mich.
      Dazu dann 3 Mahlzeiten zwischen 20ml und 75ml... Mehr geht halt momentan nicht. Aber damit fühle ich mich gut. Das ist mir erstmal wichtiger als auf Krampf auf irgendwelche Mengen zu kommen unf mich den ganzen Tag elend zu fühlen.
      :laola:
    • Bleib locker, nach der OP musst Du das ah noch nicht schaffen. Ich habe nach der OP damit gekämpft 500 Kalorien am Tag zu schaffen. Ging auch nicht immer. Und selbst jetzt, 19 Monate später, schaffe ich nur selten die 1200 Kalorien am Tag.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ist aber immer das selbe: Wer frisch geschlaucht wurde oder grade seinen Bypass bekommen hat, ist ungeduldig und hat sich alles anders vorgestellt. War bei mir übrigens genau so. Im Realen muss jeder, ganz allein für sich, lernen mit seiner neuen Situation umzugehen. Was kann ich essen und trinken, wieviel kann ich essen und trinken, hat sich vielleicht sogar mein Geschmack verändert? Und im Laufe der Zeit regelt sich das Meiste dann von ganz alleine.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!