Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Seit einer Woche bin ich nun dazu übergegangen,täglich 3 Tassen grünen Tee zu trinken um meinen Blutdruck zu senken und mir den Zucker im Kaffee zu sparen!
      Das mit dem Zucker ist eine reine Rechenaufgabe,denn 3 Tassen Kaffee mit je 10 Gramm Zucker weggelassen ergibt 30 Gramm Zucker gespaart,ganz einfach!
      Spannender wirds beim Blutdruck.
      Ich stelle fest,daß der Tee,wenn ich ihn 4 Minuten ziehen lasse beruhigend wirkt und außerdem sehr gut entwässert.
      In Verbindung mit meinen Blutdrucksenkern messe ich nun den dritten Tag in Folge zwischen 140 und 130 oberer Wert und 80 bis 90 unterer Wert.
      Vorher nie unter 150/95.
      Habe immer das Messgerät daß der Pflegedienst bei meinem Vater verwendet!
      Wenn sich diese Werte manifestieren hat sich das Experiment in jedem Fall gelohnt!
      Ausserdem scheint es den Magen zu beruhigen,weil ich nach dem Genuß des Tees auch längere Zeit keinen Hunger habe!
      Ein Wundermittel?
      Nein,da spielt wohl auch die
      Psyche eine große Rolle!
      Aber wenns hilft dann ist es gut!
      Werde weiter berichten,vielleicht interessiert es ja jemanden!
      Wünsche euch allen viel Erfolg beim Abnehmen!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Ich habe jetzt die zweite Woche mit dem Experiment mit Grünen Tee fast rum und möchte euch über meine Erfahrungen berichten.
      Ich habe mir angewöhnt,3 Tassen davon über den Tag verteilt zu trinken und dafür den einen oder anderen Kaffee wegzulassen.Ich lasse ihn 4 Minuten ziehen und süße ihn mit 3 Süßstofftabletten,weil er mir so am besten schmeckt.
      Es hat ein paar Tage gedauert ,dann war mir der Tee lieber als der Kaffee,weil er mir mittlerweile besser schmeckt,er dämpft bei mir das Verlangen nach Essen und vor allem wirkt er beruhigend ohne müde zu machen.
      Ich will nicht behaupten,daß der Tee ein Allheilmittel bei Bluthochdruck ist,aber in Verbindung mit meinen Blutdrucksenkern kann ich durchaus eine positive Wirkung feststellen.Die Reduzierung des Kaffeekonsums wird allerdings auch eine Rolle dabei spielen.
      Zudem habe ich den Einnahmezeitpunkt der Medikamente optimiert.
      Die Summe der Maßnahmen hat mir seitdem eine Blutdrucksenkung von ca 20 Einheiten systolisch und ca 10 Einheiten diastolisch gebracht,hoffentlich auf Dauer.
      Fazit: Aus meiner Sicht durchaus empfehlenswert!

      Wünsche allen ein schönes Wochenende!


      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Trinke jetzt seit 3 Wochen täglich meinen grünen Tee,meistens 3 bis 4 Tassen über den Tag verteilt.
      Seit 2 Wochen bewegt sich mein Blutdruck ohne Ausreißer zwischen 130/80 und 140/90!
      Für meine Verhältnisse traumhaft!
      Ich weis nicht ob das so bleibt und welche Rolle dabei der Tee spielt,aber ich trinke ihn auch weiterhin,zumal er mir auch gut schmeckt!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Hallo zusammen!
      Hier ein Tip für Leute,die mit Darmträgheit und Verstopfung zu kämpfen haben:
      Bayerischer Krautsalat mit Bauchspeck!
      Dagegen ist Milchzucker das reinste Kinderspielzeug.
      Täglich 200g und es flutscht
      (zumindest bei mir)
      Wenn s nicht helfen sollte dann hat es hoffentlich auch nicht geschadet.
      Immer locker bleiben!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      So.Komm grad vom Doc!
      Gewicht 115 kg.(BMI 37,5)
      Blutdruck 135:85
      Zum Vergleich:
      Vorheriges Quartal:
      Gewicht 125 kg
      Blutdruck 154:90
      Also 10 Kilo in 3Monaten und Blutdruck systolisch um 19 mmHg gesunken.
      Laborwerte erfahr ich nächste Woche!
      Bin zufrieden und ändere nix,auch wenns dann im nächsten Quartal nur noch wenig Gewichtsabnahme geben sollte.
      Habe mir kein Zielgewicht gesetzt,wenn nichts mehr geht dann geht halt nichtsmehr.
      Solange ich nicht zunehme ist es ok.
      Wünsche euch viel Erfolg beim Abnehmen!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Die neue Nachbarin!
      Spaß beiseite,ich hab einfach Angst vor den Spätfolgen des Diabetes!
      Ausserdem haben wir im September Klassentreffen
      40 Jahre nach Schulabschluß,da hab ich nicht die geringste Lust der Dickste von allen zu sein!


      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Ich werd den 55-jährigen Mädels Honig um den hoffentlich nicht vorhandenen Bart schmieren.
      Die sollen sich denken"Oh Mann,diesen tollen Hecht hab ich mir damals entgehen lassen";grunz!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Hab heute meine Blutwerte bekommen,Langzeitzucker ist bei 5,6.
      Da war er auch im März.Seitdem durfte ich meine Diabetespillen um die Hälfte reduzieren.
      Ab heute brauche ich keine Diabetesmedikamente mehr zu nehmen!
      Wenn ich bedenke,daß man mich vor einem Jahr auf Insulinspritzen umstellen wollte dann ist das schon eine feine Sache!
      Darf ez auch meine Blutdruckmedikamente erheblich reduzieren!
      Bin ganz zufrieden und mache weiter wie bisher!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Hallo zusammen.
      Möchte auch mal wieder von mir hören lassen!
      Ich habe den Sommer gut überstanden und bin ernährungstechnisch nur selten schwach geworden.
      Wenn es doch einmal passiert ist,bin ich danach auch schnell wieder in der Spur gewesen.
      Dazu hab ich das Mountainbiken für mich entdeckt,allerdings bin ich ein Schönwetterfahrer,d.h.unter 25 Grad hab ich keine Lust und mir muß die Sonne auf den Pelz brennen! Es wird also bald vorbei sein mit dem Radfahren!
      Ich esse weiterhin sehr proteinteich und knausere dafür mit den KH s.Fett is mir relativ wurscht.
      Ende des Monats steht wieder Arzttermin mit wiegen an.Ich hoffe auf ein paar Kilo weniger als im Juni(damals waren es 115 kg und ein BMI von 37,5).
      Am 21.September ist Klassentreffen nach 40 Jahren und ich muß mich nicht verstecken,darüber freue ich mich sehr.
      Danach geht's in Urlaub mit Schwerpunkt Sport und Wellness was sicher nicht schaden wird.
      Werde ez wieder öfter hier schreiben und über meine Fortschritte(hoffentlich) berichten,weil es mir hilft und mich motiviert!
      Ich wünsche allen,daß die Pfunde purzeln.
      Wir schaffen das!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • @paps63 hatte mich schon öfter gefragt wie es Dir wohl geht. Super dass Du so gut in der Spur bleiben konntest und wie ich Dich kenne hast Du wahrscheinlich beim nächsten Wiegen noch einmal mindestens 10 kg weniger.

      Ich halte Dir die Daumen, dass nach dem Wegfall der Sondermotivation "Klassentreffen" und über die Wintermonate möglichst keine Zunahme erfolgt.

      Ich selber kann das Gewicht gerade so halten und mir fehlt leider eine echte, emotionale Sondermotivation, die mir die Kraft gibt längerfristig eine negative Energiebilanz zu erreichen.
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Bin froh,wenn es 5 Kilo sind!
      Die nächste Sondermotivation ist dann der berühmte Uhu!
      Sollte ich dieses Federvieh irgendwann erwischen werde ich ihn rupfen und genüsslich verspeisen.
      Danach warten andere Baustellen,wie z.B.die Optimierung meines Hanteltrainings welches ich seit 5 Monaten konsequent betreibe.
      Ich kenne Leute,die zwar viel abgenommen haben,aber trotzdem nicht gut aussehen,weil sie keine Muskeln aufbauen.Früher fett,jetzt mager mit dünnen Ärmchen und schmalen Schultern.Das ist nicht meine Sache!
      Ich will es kernig und mit 55 Jahren muß ich mir da schon etwas einfallen lassen um das zu erreichen.
      Wir werden sehen,ob das was wird;grübel;
      Daaja halt die Ohren steif und bleib dran!
      Man hört sich !

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Hallo @paps63: auch ich drücke Dir die Daumen, dass das Gewicht kontinuierlich nach unten geht. Mein UHU ist auch in Greifnähe (noch gute 6 Kilos). Ich muss mich jedoch unbedingt mehr bewegen. Wäre da nur nicht die fehlende Motivation.

      Alles Liebe Dir und an alle anderen.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1: