Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo paps63

      Es wird ein langer und harter Kampf sein, denn ich kann nicht so Ausdauersport machen, wie ich es eigentlich sollte. Mein Rücken macht da nicht mehr mit. Also bleibt mir nur die wenigen Minuten auf dem Hometrainer oder dann laufen gehen (mit Rollator oder Stöcken).

      Aber ja, glauben wir jetzt mal daran: wir schaffen das.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Für mich wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel.
      Hatte heute beim Arzt zwar ein Minus von 4 Kilo auf der Waage zu verzeichnen,was einen BMI von 36,5 bedeutet,aber mein Blutdruck war unter aller Sau!
      Den Langzeitzucker erfahre ich morgen.Wird schon halbwegs passen!
      Ich mach weiter wie bisher und ändere nichts,komme was wolle.
      Mein neues Ziel ist ein BMI unter 35 am Jahresende und wenn nicht dann geht die Welt auch nicht unter.
      Wir schaffen das!(Hoffentlich)
      Bleibt dran und laßt euch nicht unterkriegen!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Ich krebse auch immer noch bei meinen 106 Kilo rum. Aber ich versuche weiter, mein Limit von 1800 Kalorien einzuhalten, und manchmal klappts, manchmal nicht.
      Oft sind die Bürotage ein Problem, wenn ich dann abends heimkomme, muss ich essen, bis der Stress weg ist. Muss mal überlegen, ob ich eine Alternative einführen könnte, vielleicht würde eine Entspannungsübung helfen, aber so wie ich mich kenne, habe ich dann nicht die nötige Ruhe oder Geduld für die Entspannungsübung.... essen geht schneller und macht mehr Spaß.....
    • Ich tümmle auch so bei 106 Kilos rum, es will einfach nicht mehr runter gehen.

      Ich muss mich einfach mehr ablenken, wenn ich wieder ans Essen denke. Und ja, auch bei mir muss es schnell gehen, da helfen dann Entspannungsübungen nicht viel.

      Bleiben wir also am Ball......
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • @paps63 4 kg ist primal, denn langsam und langfristig ist ja am besten. Blutdruck war beim Arzt eventuell durch Aufregung höher.

      @Tamiko mir geht es ebenso. Kann leider meine Kalorienlimits ebenfalls nicht konsequent einhalten.

      @Pimbolina1971 ich hatte am Montag auch knapp 2 kg mehr als in der Vorwoche. Von meiner Kalorienmenge war dies aber völlig ausgeschlossen. Daher konnte es sich nur um Wassereinlagerungen handeln. Am Dienstag waren sie auch wieder weg. Aber im Moment auf der Waage ist es schon sehr frustrierend.
    • Liebe @daaja1. Bei mir spielen die Wassereinlagerungen und auch die Tatsache, dass ich nicht regelmässig meinen Darm entleeren kann, eine grosse Rolle. Da merke ich dann schnell, dass auf der Waage eine Zahl steht, die so nicht ganz stimmig ist. Aber über Schwankungen von plus/minus 2 Kilos mache ich mir noch keinen Kopf. Jetzt gerade bin ich wieder langsam am abnehmen, auch dank dem Fastentag am Dienstag und weil ich gestern bestimmt weniger Kalorien zu mir genommen habe, wie ich verbrannt habe. Nur aufs Klo konnte ich noch nicht gehen. Das belastet mich dann gewaltig.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      So,das Klassentreffen hab ich gut überstanden.
      Es gab nachmittags 1 Tasse Kaffee und 2 Stück Kuchen(nix Sahnetorte).
      Abends 2 Scheiben Rindfleisch und ne Kelle Spätzle vom Buffet.
      Dazu 4 leichte Weizen,die trink ich sonst im Monat.
      Die Mädels haben sich gut gehalten,von den Herren schiebt die Hälfte mittlerweile eine größere Kugel vor sich her als ich!
      Leider haben uns schon 5 ehemalige Mitschüler für immer verlassen.
      Fett war von denen keiner!
      Heut lasse ich es ruhiger angehen und versuche wieder im Abnehmbereich zu bleiben!
      Wünsche allen einen schönen Sonntag!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • RE: Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      paps63 schrieb:

      Klassentreffen ich komme![Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190921/5f7f3bb03642cbf0d03040ea2aa8c891.jpg]

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
      DU siehst toll aus. Aber der Schrank geht gar nicht :D
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      @daaja1
      Mit der Motivation ist das so eine Sache!
      Aber meine Zivilisationskrankheiten sollten Motivation genug sein um auf dem Teppich zu bleiben!
      Ich darf mich eben nicht auf die Waage fixieren sondern muß mich auf Blutdruck und Zuckerwerte konzentrieren,dann paßt die Ernährung und ich müßte auch noch ein bisschen abnehmen.
      Ausserdem hab ich vor,mich über den Winter in einem Fitneßstudio anzumelden.
      Da könnte ich schon morgens nach der Nachttour trainieren,was mir gut in den Zeitplan passen würde.
      Ich will mehr Muckis und weniger Fett!
      Mal sehen ob ich mich aufraffen kann.Fraglich!
      Ich wünsche dir weiterhin Erfolg beim Abnehmen und freue mich immer wenn ich von dir was lese!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Danke @paps63!

      Mir reicht die Motivation durch meine Zivilisationskrankheiten leider nicht, obwohl ich das sehr gehofft habe.

      Überlege das mit dem Fitneßstudio sehr gut, denn wenn Du dann doch nicht gehst erzeugt das eventuell Frust. Und Frust kann zu Trostessen führen.

      Aber Du bist ja jetzt schon 1 Jahr gut an Deiner Ernährung dran, nur nicht locker lassen.

      Weiter alles Gute! Wir bleiben dran!
      Bilder
      • IMG-20190922-WA0020.jpg

        185,25 kB, 1.600×777, 211 mal angesehen
    • will mich auch mal wieder hier melden
      im August war ich zum meiner 2. TEP OP in Dresden und hatte vor dieser OP große Bedenken
      mein rechtes Knie 2015 mit TEP versehen ist nicht unbedingt gut, nur 80 Grad Beugung im Gelenk !
      Was wenn das beim linken Knie auch passiert ?
      aber....... es kam alles ganz anders !
      schon bei den ersten Bewegungen war ein völlig anderes Gefühl vorhanden, kein Schmerz !
      nach 7 Tagen wurde ich mit 90 Grad Beugung im Knie entlassen :laola:
      3 Wochen REHA erfolgreich bewältigt und ich konnte bereits im Wechselschritt die Treppen steigen
      das war Glücksgefühl pur !
      mein misslungenes Gelenk rechts hat man bis jetzt mit viel Therapie auf 90 Grad verbessern können
      zur Zeit mache ich 2 mal wöchentlich Aufbausport unter Anleitung, und als Selbstzahler und hab die ersten 4 Wochen gut überstanden, es wird immer besser
      Gewichtsmäßig hatte ich in den vergangenen Monaten sehr zugenommen und konnte auch kaum etwas dagegen tuen, keine Chance ohne Bewegung !
      mein Mindestumsatz war im Keller und ich hätte wirklich hungern müssen, dazu die Zeit vor der OP mit viel zu wenig Bewegung
      Jetzt sieht das anders aus ! der Mindestumsatz kommt langsam dort hin wo man ihn wenigstens haben möchte und ich kann mich bewegen
      alles geht nach 3 Monaten natürlich noch nicht, aber ich bin stolz auf das Erreichte
      die ersten 5 Kilo minus sind schon fast geschafft
      ich bin wieder voll dabei und alles fällt mir viel leichter, der Kopf ist dabei :zwinker:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s