Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin umgezogen wegen einer Mieterhöhung in der vorigen Wohnung, und dabei habe ich gehofft, dass die neue Wohnung vielleicht auch weniger hellhörig ist. Dem ist nicht so, eher im Gegenteil.
      Aber meine Geräuschempfindlichkeit ist stärker als die normaler Menschen, ich habe da ein Wahrnehmungsverarbeitungsproblem wegen Asperger-Syndrom. Ich kann störende Geräusche nicht ausblenden und raste dann schnell aus. Die Geräusche der Nachbarn müssen also gar nicht laut oder schlimm sein, es reichen auch schon die Schritte, oder Gesprächsfetzen usw. um mich völlig aufzureiben, was man den Nachbarn ja aber nicht verbieten kann, rumzulaufen oder sich zu unterhalten. Das einzige was derzeit hilft, ist Abschottung durch Ohrstöpsel und/oder Kopfhörer, sobald ich zu Hause bin. Dann kann ich ruhig bleiben, aber es schränkt halt auch die Lebensqualität ein, wenn ich das für den Rest meines Lebens so machen muss.

      Gespräche haben in der Vergangenheit nie was gebracht. Diesmal habe ich es noch nicht probiert. Ich habe meine Nachbarn von oben noch gar nicht gesehen. Das wird sich aber irgendwann noch ergeben.
    • ja, dranbleiben ist das Allerwichtigste :spielzeug: und nicht wieder total in alte Essgewohnheiten verfallen
      ich habe heute mutig die :waage: hervor geholt, na es ist noch im Rahmen, noch nicht alles verloren gegangen was ich mir selber bei gebracht habe
      :fahrrad: da wollen wir mal starten und versuchen wieder paar Kilo´s los zu werden
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo @Sachsengirl sorry, bin auch kaum hier.Das ganze Social Media nervt nur und ich bin nur noch wegen meiner Familie in USA bei FB. Kein Insta mehr, keine Homepage mehr,außer meine Autoren Seite. Ja, bin jetzt auch 57 und Halten ist halt die Königsdisziplin und wir werden da unser ganzes Leben kämpfen müssen. Ich hab jetzt 2 Knie und nehm mehr Medis als vorher. Durch meine primäre chronische Polyarthritis, dem Lipödem und der Fibro wird bei mir eh immer alles schlimmer, bin Schmerzpatient ja schon durch die chronischen Krankheiten. Jetzt kommt im Herbst noch die neue Hüfte, aber dass ich nicht länger als 1-2 Minuten stehen oder laufen kann, liegt an den verkürzten Muskeln.

      Da sei froh, dass du wenigstens laufen und Treppensteigen kannst. Bin nur froh, dass ich die wahnsinns Schmerzen nicht mehr zu futter. Hab jetzt mit Gewalt das Trimmrad durchgetreten, das geht jetzt einigermaßen,wenn auch schmerzhaft aber hab dort ein sekundäres Lymphödem noch rein bekommen, Schleimbeutel sind dick und Schmerzhaft und das nach über einem Jahr,Kniescheibe bewegt sich auch nicht. Durch die krassen Hüftschmerzen, die auch durch das ganze Bein ziehen, konnte man kaum was machen. Hoffe jetzt, dass die neue Hüfte mir mehr erlaubt und ich es schaffe, wieder meine Muskeln und Sehnen zu dehnen im Rücken und Oberschenkel, damit ich laufen kann. Das Rheuma fängt jetzt schon an die Fußgelenke zu zerstören, aber so lange ich atme kämpfe ich. Bleib du doch einfach bei einem Gewicht, wo du dich wohl fühlst, so lange es nicht groß über 100 geht, wir sind keine 18 mehr und brauchen keine 36 oder 38. Finde die Größen zwischen 40 und 46 eh am weiblichsten.Und mein Schatz auch, der liebt meinen Lipödem- Hintern. :D Alles Gute und Grüße an alle.
    • @dickmamsell ich freue mich wieder etwas von Dir zu lesen
      ist ja aber alles nicht so schön was Du schreibst
      Ja ich weiß das ich großes Glück habe mit meinen 2 neuen Kniegelenken wieder laufen zu können
      rechts habe ich ja eine Arthofibrose und da kann ich nicht mehr machen und ich will auch keinen weiteren Eingriff dort machen lassen, bin froh das ich 90 Grad Beugung habe, reicht gerade so um ordentlich auf einem Stuhl sitzen zu können und die Treppe runter zu kommen
      linkes Knie hat 100 Grad Beugung, aber um ordentlich Rad fahren zu können, muß ich eben eine Pedalverkürzung verwenden, auf der Strasse fahre ich nicht mehr, bin nicht lebensmüde !
      ja, ich habe wieder zugenommen, aber bin immer noch bei einem Wohlfühlgewicht von 90 kg
      kämpfe das es so bleibt und hoffe immer ich bekomme wieder mal die große Kurve um vielleicht 75 Kg zu packen
      mein Mann ist ja Pflegefall geworden und ich will ihn nicht ständig mit meinem Ernährungskram belasten, er liebt mich eh so wie ich bin, für ihn hätte ich nie abnehmen müssen
      in paar Monaten feiern wir Goldene Hochzeit
      er liebt gutes Essen und hat selber sehr abgenommen, da muss ich aufpassen das er nicht untergewichtig wird, also gibt es täglich Kuchen ect. das hatte ich alles für mich verbannt
      ich selber nehme nur eine kleine Blutdrucktablette pro Tag
      Schmerzmedikamente keine mehr
      ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen das deine Hüft OP gut gelingt
      Lass wieder mal etwas von Dir hören
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • @Sachsengirl, wenn wir überlegen, was für ein Traumgewicht 90 Kilo für uns waren, als wir weit über 100 wogen. Wenn du dich damit wohl fühlst, dann quäle dich doch nicht. 75 ist doch nur eine Zahl. Ich habe längst damit aufgehört in Gewichtszahlen zu denken, denn ich sehe mich nicht als Zahl. Ich will in den Spiegel gucken und denken können,ok, so fühle ich mich wohl, das bin ich. Waage habe ich längst keine mehr und Mini Zahlen erreiche ich dank dem Lip/Lymphödem eh nicht, mit meinen ganzen Gebrechen allerdings, zählt eben jedes Kilo und da passe ich halt auf, niemals mehr ganz in alte Muster zu fallen, lass es aber hin und wieder zu über das Maß zu futtern und gleiche es sofort wieder aus.

      Meine Mama schenkt mir ja jedes Jahr ein Ticket, damit ich für drei Monate zur Family kann, aber ich hab ihr gesagt, wenn ich bis nächstes Jahr nicht wieder laufen kann ohne Hilfsmittel(und auch damit nur kurz), dann tue ich mir die lange Reise nicht mehr an. Zwar werde ich immer von A nach B mit dem Rollstuhl oder Elektro Auto gefahren, bin aber mit Aufenthalt an die 15 Stunden unterwegs. Na mal sehen, noch kämpfe ich, aber ich bin auch nur ein Mensch und nach jedem Mal wenn was Verbesserung bringen sollte, wurde es nur schlimmer oder kam was Neues dazu. Das zermürbt, aber wie gesagt, Hauptsache ich futter es nicht zu. Gott ist das heiß, also zum schwitzen brauchts keine 150 Kilo. Ich werde jetzt bis zur OP ein Defizit einhalten, wie gesagt, jedes Kilo zählt und ich möchte von meiner Seite alles dazu getan haben, dass das diesmal gut geht. Die denken ja , dass ich irgendeine Erbkrankheit habe und hatte mich auf Morbus Fabry untersucht, aber das war negativ und weitere Genuntersuchungen hab ich keine angestrebt. Vielleicht kommt hier ja wieder ein wenig Leben rein, finde grad wenn es so heiß ist, ist ein Defizit leichter einzuhalten und wir können uns gegenseitig unterstützen.
    • ja, wenn Du so denkst muß ich dir Recht geben
      also meine 126 kg will ich nicht zurück haben :neinnein:
      aber glücklich bin ich so jetzt im Moment auch nicht, ich weiß auch wo der Ernährungsfehler liegt :futtern: :rotwein: aber bekomme im Augenblick einfach nicht die Kurve um etwas zu ändern,
      mit weniger Kilo´s ging es mir besser und da möchte ich wieder hin
      eine Waage benutze ich nicht mehr wie sonst so oft, aber wenigstens einmal im Monat ! das muss sein
      Konfektionsgrösse 46 wäre schon wieder mein Ziel
      will keine klapperdürre Oma sein, das passt sowieso nicht zu mir
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ja klar @Sachsengirl, wenn du dich nicht wohl fühlst, dann sollte man das ändern. Ich habs da natürlich leichter,da ich alleine wohne und eben dann nichts heim hole. Aber dann sind da trotzdem noch der Lieferando oder auch meine Tochter ist schnell angerufen um was zu bringen, aber das hab ich ihr jetzt verboten, es sei denn es ist kalorienarmes, was ich brauche.

      Wenn ich mal keinen Anfang finde, was seit Bearbeitung meines Unterbewusstseins selten ist, dann fütter ich das Hirn mit "Anfang".Wie so eine Hypnose, alles auf Defizit gestellt im Hirn. Ich bestimme Tag, lege zurecht was ich an diesem Tag esse und eine Nacht davor vorm schlafen füttere ich meine Gedanken mit Defizit, dem Warum und dem Ziel. Dann bestimme ich ein Wort, welches mein Unterbewusstsein bei Verführung sofort in seine Schranken weist. Jetzt ist es das Wort Hüfte. Und lenke mich zb mit einer Karotte ab von dem, was mir mein Unterbewusstsein schmackhaft machen wollte. Klappt so gut wie immer, aber praktiziere das ja jetzt auch schon im 8. Jahr. Essstörungen sitzen halt im Unterbewusstsein, das schneller als das Bewusstsein reagiert, darum muss man lernen dies bewusst wahr zu nehmen und um zu gewöhnen. Geht natürlich nicht von einem Tag auf den Anderen.

      Gr.46 ist auch meine absolute Grenze.

      Aber wenn du zb den nachmittaglichen Kuchen mit deinem Mann so genießt, warum baust du ihn dir nicht einfach mit ein in dein Defizit? Vielleicht fällt dir dann der Anfang leichter? Es kann dir doch keiner vorschreiben, aus was du dein Defizit zusammen stellst? Dann gibts zb eben Abends Knäcke statt Vollkornbrot, was zwar gesund, aber doch sehr Kalorienreich ist, genau wie das (für mich) bescheuerte Geldmach-Eiweiß-Brot.

      Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du deinen Anfang findest. Einfach vom wollen/wünschen auf den wahren Willen switchen, denn das Wollen ist nur der Wunsch und der wartet, der wahre Wille aber, der handelt. :friends:
    • Danke für´s Mut machen, vielleicht komme ich doch wieder aus dem verdammten Tal raus

      irgendwo habe ich hier in deinen Berichten gelesen von "Beugen des Kniegelenkes unter Narkose" als letzte Möglichkeit
      das wurde bei mir 2015 in einer Fachklinik für Orthopädie gemacht, damit hatte ich gehofft ich kann mein Knie besser beugen und alles wird leichter und besser, in der Klinik legte man mir einen Zugang für´s Narkosemittel und jeden Tag wurde der Zugang neu aufgefüllt und von einem Arzt mit Gewalt mein Knie durch bewegt und anschließend ging es auf die Bewegungsschiene für mehrere Stunden, solange das Bein betäubt war ging alles gut, aber wenn das Narkosemittel nicht mehr wirkte war es vorbei und die Schmerzen wurden unerträglich
      ich lag insgesamt eine Woche in der Klinik, an 5 Tagen wurde dieses Prozedere mit meinem Knie durchgeführt
      mein Knie war danach dick geschwollen und heiß und bewegen nur unter höllischen Schmerzen
      die Kniescheibe war nicht zu bewegen, ich konnte das Bein nicht strecken und nicht beugen und jeder Therapeut in der REHA schüttelte nur mit dem Kopf und meinte
      "was sollen wir nun mit dem Kniegelenk machen ??? "
      eigentlich hätte das Gelenk Ruhe gebraucht um sich zu erholen, aber das war nicht möglich, ich war ja in der REHA und 3 Wochen sind schnell rum
      als ich die REHA beendet hatte war die Beugung bei 75 Grad
      meine Muskeln und Sehnen sind alle verkürzt und die Kniescheibe ist seit dem schief und blockiert gern einmal
      2017 hatte ich dann einen gewaltigen Muskelfaserriss mit schweren Einblutungen in dem geschundenen Bein, nur eine Not OP konnte mir helfen um das Bein zu retten
      ich würde nie wieder eine gewaltsame Beugung unter Narkose machen lassen, da Niemand weiß was in dem Moment mit der steifen Muskulatur passiert und wieviel Muskelfaserrisse du erleiden wirst
      gezielter Sport hat mir nach meiner 2. TEP geholfen dieses Gelenk so hin zubekommen das ich wieder Treppensteigen kann und meine Kniescheibe das auch mitmacht
      heute habe ich in diesem Gelenk 90 Grad Beugung !
      mir wurde schon mehrfach wieder angeboten das Gelenk unter Narkose gewaltsam zu beugen, ich lehne aber immer dankend ab
      nach 5 Jahren verspreche ich mir überhaupt keine Erfolge mehr daran was zu ändern
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ja ne, ich hab darüber auch nur negatives gelesen und würde das nicht machen lassen. Aber ich habe mal gehört, dass man starke Verklebungen an der Kniescheibe mit Laser lösen könnte, das eventuell. Das Knie hindert mich ja nicht am Laufen, Beugung langt mir, nur Streckung lässt zu wünschen übrig, aber das kann sich nach der Hüft OP ja bessern, am laufen und stehen hindert mich, dass ich die Hüfte nicht nach vorne beugen kann und die verkürzten Muskeln und Sehnen im Rücken, das wird noch harte Arbeit geben, aber was uns nicht tötet, macht uns nur noch härter. Bis denne mal und viel Stärke für deinen Willen :hallo:
    • Danke dir @*Heike* , ich erlaube mir immer, zb bei 3 Monate USA einfach nur zu leben in den Vollen,(daher der Bauch) lasse aber seit 8 Jahren die Minus 80 Kilo nicht wieder anwachsen, ich würde mich zu Tode ärgern. Wird immer dazwischen Defizit gehalten und danach. Man darf keine Angst haben wieder so dick zu werden, diese Angst blockiert einen und der Schuss geht nach hinten meist. Einfach sich selbst vertrauen,Nahrung nicht als Feind sehen und nichts raus schieben, dann darf man sich auch mal gehen lassen, ich liebe das hin und wieder.. :D
    • Hunger, also echten, hab ich sehr wenig. Gott sei dank.Aber Essgestörte essen ja eh nicht aus Hunger, kennen in Höchstzeiten meist ja gar keinen mehr, da wir am daueressen waren. Ich liebe aber eben einfach kalorisch hohe Nahrung, Fuet Salami oder ungarische,italienische, Schnitzel, Schweinebauch, Käsewürstchen usw..und wenn ich das halt reinhaue und A sage, muss ich auch B Sagen und es eben wieder gleich ausgleichen. So, ich hau mich mit Netflix neben mein Ventilator und erhole mich vom Nichtstun :schwitzen: naja doch, gekocht hab ich, gab Fisch..schönen Restsonntag :hallo:
    • so schön sieht mein Bauch leider nicht aus =O
      hatte ja nur den horizontalen Schnitt bekommen, das habe ich von Anfang an bedauert und bemängelt, aber die Ärztin meinte, sollten wir sie denn noch weiter aufschneiden ???? das legt sich innerhalb der nächsten Monate alles noch an ?( ist aber nicht passiert, hier sammelte sich das Fett sofort wieder an
      die Fettschürze ist weg, ist alles oK geworden, aber in der Magengegend hängt eine Fettwulst und am Rücken auch
      ja und die Oberschenkel sind auch ganz schlimm geworden
      was soll es, ich bin keine 50 mehr und lebe damit auch, es ärgert mich trotzdem !
      aber ich lasse mich nicht mehr operieren, das geht mit meinem Mann überhaupt nicht, er braucht mich jeden Tag mehr und Kurzzeitpflege oder ähnliches will ich ihm nicht antuen, das kommt nicht in Frage
      bei meiner TEP 2019 hatte meine Tochter 10 Tage Verhindertenpflege beantragt und ich hatte ambulante REHA gemacht, das ging soweit sehr gut
      ich wünsche Euch eine schöne Woche :positiv:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Guten Morgen @all @Sachsengirl, es ist nicht alles Gold, was glänzt, bei mir ist so ziemlich alles versaut. In der Bauchnarbe weiter unten, wo die Schnitte sich kreuzen, hatte ich dank Krankenhauskeim drei Monate eine offene dreieckige Wunde, und somit auch die ganze untere Narbe versaut.Der neue Bauchnabel ist dunkel, wie dreckig und rau und hart. Die Narben erhaben.

      Schaue mal wie mein linker Arm aus sieht nach Straffung, haben die auch nach Korrektur nicht weg bekommen


      Und so sehen beide Arme unten aus, ich ziehe nur zuhause Tops an.Die Beine wurden viel zu wenig gestrafft, als ich beim anmalen sagte, das ist doch viel zu wenig, meinten sie nur, sie müssten es ja auch wieder zubekommen müssen ;(


      Der Rücken hängt auch, den hatte ich gar nicht beantragt. Auch meine Knie Narben sind hypertroph, aber ziehe eh keine Kleider an. Seit den Knie OPs ist ein Bein dicker als das andere, wohl sekundäres Lymphödem. :/
      Hier kann man den Unterschied glaub sehen.


      Aber auch ich mach mich nicht mehr verrückt. Die PCP und die Fibromyalgie erfreuen meinen Körper mit so krassen Schmerzen, dass da die Narben wirklich in den Hintergrund fallen. Und mein Schatz sagt nur "Ich weiß ja woher sie sind, du bist so eine starke Frau" Ich durfte genau 24 Monate meine Abnahme genießen, bevor die Krankheiten mich wieder einholten. Es ist so schlimm wenn dein Geist wie 30 ist, du so vieles tun willst, aber noch nicht mal mehr in die Wanne rein und raus kommst. Ich würde so gerne mal nur durch meinen geliebten Wald laufen, aber auch mit dem Rollator schaffe ich das nur wenige Minuten. Aber ich habe mir geschworen, mich nie mehr wie 2008, so in meine Krankheiten fallen zu lassen, dass ich am Ende 150 Kilo wog. Wenn ich mal gehe, dann nicht in einem XXL Sarg :D
    • ach, du meine Güte
      nee, ich will doch keine OP mehr die nicht lebensnotwendig ist
      die Knie OP waren leider bitter nötig, evt. kommt auch nochmal eine Hüfte dazu, aber mehr muss nicht unbedingt sein

      ich habe ja gar keinen Nabel mehr :positiv: wozu auch brauche ich doch nicht
      meine Knie sehen auch unterschiedlich dick aus
      muss mal Foto´s schicken
      Kleid anziehen ist nicht ideal

      ich will nur wieder paar Kilo´s weg haben und das packe ich auch wieder
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Klar schaffst du das @Sachsengirl , du weißt ja wie es geht. Ja, das hatte ich damals gelesen mit deinem Bauchnabel. Hätte ich keine Chirurgin gehabt, hätte ich heute auch keinen. Sie erzählte mir, dass mein Nabel nicht zu retten war. Die männlichen Chirurgen meinten, naja, dann eben ohne. Aber sie meinte "Ich habe einen Bauchnabel, dann bekommt sie auch einen und formte mir einen. War voll lieb von ihr. Ca. 1 Jahr danach starb sie leider an Brust Krebs, total jung, hatte grad ihr 2. Kind bekommen. Hab geheult wie ein Schlosshund.Sie war so ne hübsche junge Frau :|
      Sie hier


      Hab jetzt ein Durchschlag des Arztbriefes bekommen, hab nicht nur eine normale Hüftarthrose, sondern das noch dazu :|
      medlexi.de/Protrusio_acetabuli ,hab wohl echt bei der Vergabe der Abteilung "Braucht kein Mensch" zu laut "Hier! geschrien. :D Ich kenne ne Menge Leute, die eine neue Hüfte haben, darunter meine Tante und die sagen alle, das ist viel leichter und schmerzloser als Knie OP. Aber ich hab trotzdem das erste mal fast Panik, da ich ja auch noch die anderen großen Schmerzen, auch im knie habe und bei mir eh immer alles schwerer ist, alleine schon durch die PCP, keine Ahnung wie ich da die Reha machen soll. Und die ist so wichtig. Mir bleibt nix anderes übrig, als alles auf mich zukommen zu lassen. Ich bin seit Jahren stark und tapfer und positiv, aber irgendwann stirbt die Hoffnung, dann muss ich mich damit anfreunden ganz im Rollstuhl zu landen.

      Wenn ich eins hasse, dann ist es von anderen abhängig zu sein. Grade auch deswegen habe ich den Kampf der Abnahme auf mich genommen, war wohl zu spät. Darum freue ich mich immer wenn ich sehe wenn jüngere Adipöse etwas für sich tun. Das geht so schnell mit der Gesundheit, auch wenn man denkt es geht einem doch gut trotz starkem Gewicht, du denkst an nix, zack haste ne Hirnblutung und zack zwei Monate später einen Hirninfarkt. Mit grad mal 49.

      Ich habe selber eine Essstörung und weiß wie schwer es ist gegen das Unterbewusstsein anzukämpfen und man muss sich erstmal selbst mehr wert werden als die Nahrung, die dir alles Mögliche vorgaukelt, um eingreifen zu können. Aber es geht. Jedesmal wenn ich Gelüste zum bingen habe, sage ich mir Hüfte und Freitag. Freitag ist mein Cheat Day und wenn der dann ist, geht meist gar nicht mehr so viel rein. Wenn ich Lust auf Süßes habe, dann lutsche ich paar "Werther's Sahnebonbons ohne Zucker, da hat eins nur neun Kalorien und ist so lecker. Vor meiner Abnahme hab ich komischerweise null auf Süßes gestanden gg, nur Deftiges.

      Ich hatte damals ja mir von keiner Diät sagen lassen, wie ich abzunehmen habe und hatte mich diesmal mehr auf das halten konzentriert. Das sind meine Punkte dafür:
      • Seine Essstörung annehmen.
      • Nicht auf Heilung, nur auf Kontrolle hoffen.
      • Sich erlauben zu essen.
      • Lernen ehrlich zu sich selber zu sein.
      • Sich selber kennen lernen.
      • Seine Bedürfnisse kennen lernen.
      • Seine Stress Faktoren zu sehen und zu reinigen.
      • Kraft in sich selber und in der Natur finden.
      • Sein Unterbewusstsein bewusst wahr zu nehmen
      • und um zu gewöhnen.
      • Lernen sich selber zu vertrauen.
      • Lernen sein eigenes Leben und nicht das der Gesellschaft zu leben.
      • Lernen einen weiseren und klaren Blickwinkel zu bekommen.
      • Lernen los zu lassen von dem, was einem nicht gut tut.
      • Lernen zu leben anstatt zu gefallen.
      • Selbstliebe geben.



      Ich habe auf diesem Wege Vieles hinter mir gelassen, mir einen gesunden Egoismus angelegt und gelernt Nein zu sagen. Ich bin nicht mehr die freundliche lustige Dicke, die nirgends anecken will aus Angst dann nicht mehr gemocht zu werden.
      Niemand ist auf die Welt gekommen um irgendwelchen anderen Menschen ihre Erwartungen zu erfüllen. Ich habe mich von vielen Menschen getrennt, im Realen, sowie im Virtuellen. Alleine bei FB habe ich bis auf eine kleine Anzahl, meist Verwandte, über 400 "Freunde" gelöscht, die doch im Grunde mit mir und meinem Leben null zu tun hatten. Freundesammler, damit sie noch mehr von ihren ach so wichtigen Likes bekommen. Wenn du dem Tod zweimal von der Schippe gesprungen bist und kaum mehr am sozialen Leben teilnehmen kannst, dann erkennst du, was wirklich wichtig ist im Leben. Zumindest ganz bestimmt nicht Menschen, die dich nur benutzen und bei einem Nein bestrafen und auch nicht eine Tafel Schokolade...Das Leben ist so wunderschön, wenn du das raus filterst, das dir den Blick darauf versperrt.


      Und darum strecke ich allem Unglück einfach die Zunge raus.. ^^

      Ich hoffe so für alle hier im Thread, vor allem auch für @daaja1 , dass ihr alle euer Ziel erreicht. Wer einen kleinen Anstoß braucht, dem schicke ich gerne meinen zusammengefasten Blog wie ich es schaffte von drei Jahren kostenlos als E-Book, einfach anschreiben, ich beiße nicht (Nur bei Vollmond) ^^ Habt einen schönen Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dickmamsell ()