Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Hallo zusammen.
      War gestern quartalsmässig bei meiner Hausärztin .
      Habe seit 18.9. abgenommen von 152kg auf 143 kg.
      Langzeitzucker sank von
      7,4 auf 6,5.
      Bin ganz zufrieden!
      Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
      Wünsche euch allen ein schönes Wuchenende.

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • @paps63 wie ist es Dir in der Vorweihnachtszeit ergangen, konntest Du im Flow bleiben?


      Ich konnte mich in den letzten 2 Wochen nur schwer bremsen. Ich mache inzwischen zwar vieles anders als früher und auch kontrollierter aber konnte leider nicht verhindern (meistens Abends) über den Hunger zu essen.

      Nun muss ich in den nächsten 2 Wochen auf jeden Fall noch mindestens 1 kg abnehmen um auch im 7. Jahr mein unumstößliches Mindestziel, dass ich zum Jahreswechsel nicht mehr wiege als zum Jahreswechsel des Vorjahres, zu erreichen.
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Hast ja noch 2 Wochen Zeit,
      allerdings sind das so ziemlich die ungünstigsten Wochen des Jahres fürs Abnehmen.
      Sieh es als Projekt!
      Das Gewicht muss am31.12.passen,sonst hast du Mist gebaut,also ranklotzen!
      Jetzt zu mir!
      Einen richtigen Ausrutscher hab ich mir noch nicht geleistet,allerdings habe ich festgestellt,daß ich zum "grasen "neige.
      Habe deshalb ein bisschen umgestellt.
      Mein Frühstück zwischen23 Uhr und O Uhr besteht nun grundsätzlich aus einem Proteinriegel .
      Zur Pause gegen 4Uhr gibts
      Instantsuppe und Kaffee mit
      Milch und Zucker.
      Da komm ich gegen 9 Uhr ohne Hunger heim.Ich schlafe dann 3 Stunden und gönne mir mittags was fettarmes und eiweissreiches.(Lachsschinken,Harzer Roller,Hüttenkäse oder nen BulgurSalat.
      Zum Abendessen gibts das,was meine Frau kocht.
      Seit Jahresmitte sind alle Kinder aus dem Haus und seitdem essen wir allgemein bewusster.
      Die Plätuchen stehn im Keller und nicht vor meiner Nase,das ist gut so.
      Ich hole jeden Abend einen kleinen Teller davon und teile diesen mit Frau und Hund.Mein Hund liebt Plätzchen!
      Um 8 gehts ins Bett deshalb
      Komme ich danach nichtmehr in Versuchung!
      Kaltgetränke nur Zero oder Wasser.(Zwei Bier Sonntags beim Frühschoppen)
      Das alles macht nicht immer Spass,aber ich hatte die letzten 30 Jahre viel zuviel Spass und ez zahl ich halz dir Rechnung.
      So nun kennst dich aus!
      Hat mich echt gefreut wieder mal was von dir zu hören.
      Wünsche allen eine schlanke Woche!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Bei mir sind diese 2 Wochen garnicht so ungünstig, da keine tagelangen Familien Fressorgien stattfinden.

      Die Wochen vor Weihnachten sind wesentlich schwieriger, da große Weihnachtsfeiern, Adventstreffen, Stammtische stattfinden. (Wenn ich daran denke habe ich mich eigentlich gut gehalten). Außerdem gibt es viel Süßes geschenkt und die dunkle Jahreszeit drückt irgendwie mehr aufs Gemüt. Ab Weihnachten wird es dann auch gefühlt wieder heller.

      So wie Du das machst ist es absolut sinnvoll. Es ist auch der Weg ohne zu hungern.
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Bei mir zeigt sich auch erst an den Feiertagen ob mein Konzept wirklich was taugt.

      Es läuft zwar bisher ganz gut,aber das kann sich schnell ändern,wenn die Versuchung zu groß ist.
      Grosses Fressen findet bei uns zwar nicht statt aber es läppert sich.
      Wenn ich wirklich einmal über die Stränge schlage was solls!Nächstes Wiegen ist erst mitte Februar!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Ich habe Stillstand seit September oder Oktober. Zur Zeit kann ich mich nicht zum Kalorien-Aufschreiben motivieren, daran wird es liegen. Den "Freischwimmer" habe ich halt noch nicht, ohne Aufschreiben ist es schwierig, die Kontrolle zu behalten.
      Nun geht es immer mal ein Kilo rauf oder runter, aber ich komme nicht vom Fleck.
      Insgesamt bin ich mit dem Jahr 2018 aber zufrieden, ich habe noch nie wirklich was abgenommen bis dieses Jahr (11 Kilo von 121 auf 110).

      Vielleicht kann ich doch mal wieder mit dem Aufschreiben anfangen, aber am besten erst nach den Feiertagen. Über die Feiertage gäbe es wieder zu viele Ausnahmen, und das finde ich am Aufschreiben auch schwierig, wenn zu oft Tage kommen, wo das eigentliche Limit überschritten wird, dann ist das wie ein Misserfolgserlebnis, oder man denkt, heute hat es nicht geklappt, dann kann ich ja gleich ganz aufhören. Das sollte man natürlich nicht....
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Heut gab s zum Abendessen 300g Gebratene Entenbruststreifen mit Reis und Soße!Waren ca 800 Kalorien!
      Bin satt und zufrieden und im Limit!
      So mus es sein!
      Vielleicht hat meine Frau nachher noch Lust mit mir ein paar Kalorien zu verbrennen!(grins)

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Das wird es sicher! İhr seit so bemüht und strebsam ich würde es ohne OP niemals schaffen deswegen habe ich so großen Respekt vor dem was ihr alle macht und ebend schon erreicht habt. Jedes abgeworfene Kilo zählt und die meisten hier haben ebend eine Stütze die ihr nicht habt.

      Deswegen nochmals. :thumbup:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Tamiko: 11 Kilos ist doch super!!

      Bei mir sind es ca. 5 Kilos, ohne OP und damit bin ich ganz zufrieden, denn ich kann ja so gut wie keinen Sport machen. Also nur mit weniger Kalorien auf dem Teller hat es geklappt. Zieht man noch die 2 Kilos Wasser ab, die ich verloren habe, sind es insgesamt 7 Kilos. Bin mehr als zufrieden.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • abnehmen ohne OP hat bei mir sehr gut funktioniert
      ich konnte damit mein Leben völlig neu gestalten und wurde ein anderer Mensch
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Hallo zusammen
      Wir wollen heut abend auf den Christkindlmarkt.
      Ich habe vor mir dort eine Bratwurstsemmel und ein Glas Glühwein zu gönnen.
      Das Abendessen lasse ich dafür weg.
      Normalerweise habe ich fürs Abendessen das bei mir die Hauptmahlzeit darstellt ca 800 Kalos.übrig.
      Komm ich da so einigermassen hin?
      Eigentlich ist die Frage überflüssig,denn die Bratwurstsemmel und den Glühwein gibt's auf jeden Fall!
      Aber fürs Gewissen wär's halt gut!

      Vorweihnachtliche Grüße an alle!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk