Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @paps63 eine Bratwurstsemmel und 1 Glühwein passt perfekt für 800 Kalorien, da passt vielleicht sogar noch ein Schokokuss.

      Und das ist eben der Unterschied ob man eher ab oder zunimmt.

      Wenn es bei dem bleibt was man auf dem Weihnachtsmarkt zu sich nimmt (falls es nicht 3 Bratwürste, 2 Crepes und 5 Glühwein sind) ist es nie ein Problem.

      Wenn das auf dem Weihnachtsmarkt aber Zusatzkost ist bzw. zu Hause weiter gefuttert wird, dann führt es eben zur Zunahme.
    • Bratwurst hatte ich am Montag, aber das war in der Kantine. Wobei Kantinenessen immer eher schlecht ist für meine Bilanz. Ich liebe die Pommes so sehr, und das Gemüse schmeckt in der Kantine eher nicht so gut... Zu Hause esse ich gern Gemüse.
      Auf dem Weihnachtsmarkt war ich dieses Jahr noch gar nicht. Morgen hätte ich noch die Chance, am Wochenende wäre es mir zu voll dort. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mich motivieren kann. Gerade hänge ich ein bisschen in den Seilen, zu viel Stress in den letzten Tagen.
    • Das Kantinenessen hat mir auch nie so richtig geschmeckt, da war mir ein knuspriges Sandwiches lieber. Aber auch in meinem Tiefkühler hat es noch 3 Bratwürste, die ich mir einzeln irgendwann in den nächsten Tagen machen werde. Dazu gibt es bei mir eine grosse Schüssel Salat und zur Nachspeise eine Orange oder einen Apfel.

      Ob mit oder ohne OP sollte man doch noch leben dürfen und eigentlich auf fast nichts verzichten müssen. Es macht ja immer die Menge aus. Ich liebe die Pommes auch, aber die gönne ich mir nur ab und zu und nicht jede Woche 2x. Sondern vielleicht alle 2-3 Monate einmal. Das reicht dann wieder für eine Zeit.

      Tamiko: ich war dieses Jahr auch auf keinem Weihnachtsmarkt, ich werde es überleben und ich brauche den Rummel auch gerade nicht. Vor allem, weil es mir psychisch auch nicht so prickelnd geht und mir dann die vielen Leute zu viel werden.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Hmja, ich glaube, heute wird es auch nichts mit dem Weihnachtsmarkt. Ich würde eigentlich gerne einen Spaziergang im Wald machen, aber es sieht sehr nach Regen aus, und der Wetterbericht sagt auch, dass es den ganzen Vormittag regnen wird, und später nach kurzer Pause auch wieder. Na, mal sehen, ob ich dem trotze.
      Muss außerdem noch einkaufen und ein Rezept beim Arzt holen, falls er noch offen hat.

      Ehrlich gesagt gehe ich gerne auf Weihnachtsmärkte wegen dem leckeren Essen, ich mag z.B. Crepes, am liebsten mit Nutella.... und gebrannte Mandeln und sowas. Glühwein trinke ich dann auch mal, aber das muss ich nicht unbedingt haben. Ansonsten ist es auf den Weihnachtsmärkten im Prinzip jedes Jahr das gleiche, die gleichen Stände mit den gleichen Angeboten, von daher muss man nicht unbedingt hingehen.
      Ich gehe auch immer nur zu Zeiten, wo es nicht voll ist, also unter der Woche am Vormittag oder nachmittag. Sonst ist es so ein Geschiebe, da habe ich nur mega Stress.
    • Tamiko schrieb:

      Ich würde eigentlich gerne einen Spaziergang im Wald machen, aber es sieht sehr nach Regen aus, und der Wetterbericht sagt auch, dass es den ganzen Vormittag regnen wird, und später nach kurzer Pause auch wieder.
      Regenjacke an und raus. Haben wir soeben auch gemacht. Die Kids haben bereits schulfrei und wir waren jetzt auf der Suche nach Tannästen im Wald. Der Regen hat uns nicht sonderlich gestört.
    • Ich war auch inzwischen draußen. Eine Regenjacke besitze ich nicht, aber der Regen machte freundlicherweise eine Pause. Mit Schirm bin ich auch schon gelaufen, ist halt nicht so bequem, geht aber.
      Die Schwierigkeit ist nur, überhaupt aus dem Haus zu gehen, wenn es so trist ist.

      Aber es fühlt sich gut an, immer fitter zu werden.
      Manche Steigungen, die mir früher sehr steil vorkamen, kommen mir jetzt total harmlos vor. :thumbup:
    • wenn ich zurück blicke auf die wichtigste Zeit meiner Abnahme, ich hab mir damals nicht´s gegönnt
      keine Bratwurst, keine Semmel und keinen Wein
      ich wollte das Gewicht einfach nur los werden !
      heute paar Jahre später brauche ich Bratwurst/Semmel gar nicht mehr, es riecht gut, mehr aber auch nicht !
      zu einem Glas Rotwein greife ich da schon eher mal
      Glühwein auf den Märkten sind mir alle zu süss, ich bevorzuge da meine eigene Kreation ohne viel Zucker und denn nehme ich mir auch in einer Flasche mit und kann somit den Weihnachtsmarkt auch geniesen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Guten Morgen zusammen!

      Habe beschlossen,heute einen 1000 Kalorien-Tag einzulegen.(Normal genehmige ich mir 1800 Kalos.
      Es gibt Rohschinken und Hüttenkäse oder Harzer Roller.
      Als warme Mahlzeit am Abend gibt's Hühnersuppe mit ein paar Nudeln!
      Viel Sinn wird das wohl nicht machen aber ich möchte mich vor den Feiertagen ein bißchen in Bescheidenheit üben.
      Werde allerdings auch an Weihnachten den Ball eher flachhalten.
      Da ich Montag und Mittwoch arbeiten muß,dürfte das nicht so schwer fallen!
      Ich wünsche euch allen,daß ihr ernährungstechnisch gut über die Weihnachtstage kommt!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • ja, ich komme immer wieder gern mal zurück an die Stellen wo ich den größten Erfolg feiern konnte
      ich lese auch gern hier, vor allem wie ich es damals geschafft habe, es schleichen sich in den Jahren doch kleine Fehler wieder ein und die lassen die Kilo´s schnell steigen, das geht so schnell, man glaubt es nicht
      mein Körper reagiert gewaltig auf Zucker, damit habe ich das Größte Problem
      Zucker reist mich total aus der Bahn und sofort sitzt auch der Schweinehund in der Ecke und freut sich unheimlich das ich wieder in das Fettnäpfchen getreten bin und ich wieder das Bedürfnis habe alles, aber auch wirklich Alles auf zufuttern,
      ich ziehe dann meine Bahnen um den Kühlschrank und was ich nicht essen darf ruft ständig nach mir
      diesen Kreis kann ich nur durch brechen in dem ich mich anziehe und die Wohnung verlasse
      besser ist ich kaufe nicht´s Süsses ! aber es gibt im Freundeskreis immer wieder nette Leute die glauben ich müsste mir auch mal was gönnen und Jeder muss auch mal was Süsses essen
      ich habe es dann immer schwer !
      meine Ernährungsumstellung ist vielleicht nicht das Rezept für jeden Übergewichtigen
      ich lebe aber noch immer am Besten mit Verzicht auf diese Dinge die mir nicht bekommen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s