Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Gewicht schwankt echt, ist alles doch nicht mehr normal. Nehme ich mal die Entwässerungstabl. nicht, so habe ich im Nu Wasser in den Beinen, Füssen und Händen. Das braucht dann wieder 2-3 Tage, bis alles ausgeschwemmt ist und ich wieder mein "aktuelles" Gewicht habe. Aber auch da gibt es normale Schwankungen, die ich aber in Kauf nehme.

      Jetzt muss ich wohl auch mal endlich auf Süsses verzichten, so ein Flan ist halt schon was Feines. Jetzt über die Feiertage lasse ich nochmals 5 gerade sein, aber ab Donnerstag ist fertig damit. Nicht dass ich jetzt alles noch in mich herein stopfe, aber danach esse ich 1 Flan mit Genuss und nicht 2 wie bisher und nachgekauft wird solches süsses Zeugs nicht mehr.

      Heute gibt es bei mir einen Pfannkuchen mit Schnittlauch und viel Salat dazu. Darauf freue ich mich jetzt schon. Aber ich muss auch noch lernen, meine 2-3 Mahlzeiten einzuhalten und nicht schon um 10.00 Uhr zu Mittag essen und dann um 14.00 Uhr wieder Hunger zu haben. Auch eine Umstellung, die ich ab sofort machen werde.

      Habt alle schöne Weihnachten.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      @ Pimbolina

      Ich kenne Pfannkuchen nur als Süßspeise aus Eiern,Weizenmehl und Zucker, gefüllt mit Marmelade oder schlimmer noch Nutella!
      Wahre Kalorienbomben die schnell satt machen ,aber leider nicht lange.
      Bei dir gibts die mit Schnittlauch?
      Reden wir da von verschiedenen Dingen?
      Sind die Pfannkuchen von denen du schreibst besser geeignet für Menschen die abnehmen möchten?
      Magst mich da bei Gelegenheit mal aufklären?

      L.G.




      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Hallo Paps

      Wir reden schon von den gleichen Dingen. Nur die mit süsser Füllung oder noch schlimmer mit Apfelmus mag ich gar nicht. Haben wir wohl zu viel in der Kindheit gegessen oder auch als mein Patenkind noch klein war. Heute mag ich halt eher was Salziges mit einer grossen Schüssel Salat dazu.

      Es kommt wohl auch auf die Menge drauf an. Ob sie besser geeignet sind für Menschen die abnehmen möchten?? Keine Ahnung, aber sie schmecken mir eben besser und sicherlich, das zu viel Süsses fehlt halt.


      LG. Pimbolina
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Pfannkuchen egal mit welcher Füllung habe ich in meiner Kindheit oft essen dürfen, leider viel zu oft !
      Ich esse mir an diesen Kalorienbomben heute nichts mehr ab und sie schmecken mir auch nicht mehr, egal welche Füllung da drin ist,
      meine Ernährung hat sich seit 2012 sehr verändert, es gibt einige Dinge nicht mehr, aber ich lebe trotzdem sehr gut und hab nicht das Gefühl mir nichts gönnen zu dürfen, ich gönne mir andere gesunde Lebensmittel
      gestern 1. Weihnachtsfeiertag gab es bei uns Entenbraten mit Rotkohl/ Klößen, als Alternative auch Rosenkohl und Kartoffeln, wir hatten Gäste
      jeder durfte sich also nehmen was er wollte
      für mich gab es keine Kartoffeln und keine Klöße, dafür aber reichlich Gemüse (Rosenkohl) und ein Stück magere Entenbrust, ohne knusprige Haut
      mehr wie 3 Mahlzeiten esse ich nicht, im Gegenteil ich esse bewusst und wenn ich der Meinung bin für heute reichen die Kalorien schon aus, fällt auch die 3. Mahlzeit (Abendbrot) einfach aus !
      das fällt mir nicht schwer und ich hab überhaupt nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen
      Schlimm ist es für mich wenn mich Jemand zum essen drängen will, leider gibt es Menschen die meinen man muss doch unbedingt 3 mal täglich essen, wenn ich keinen Hunger hab muss ich doch nicht essen !
      das Gleiche ist mit der Auswahl, ich muss doch nicht Kartoffeln, oder Brot essen !!
      ich lebe vorzüglich zum Abend ohne Brot und zum Mittag ohne Kartoffeln und ich muss auch zum Frühstück kein Brötchen essen, mir fehlt es einfach nicht am Frühstückstisch
      ich bin mit meinen 2 Scheiben Knäckebrot, plus Quark, oder Joghurt mit frischen Früchten genauso glücklich wie Andere mit Brötchen, Marmelade und Butter
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ich muss mir schon einige Dinge "verbieten", ansonsten klappt es nicht mit der Gewichtsabnahme. So esse ich keine Gummibärchen mehr oder auch nur noch ganz wenig und selten Schokolade. Aber auch bei Früchten bin ich zurückhaltend, da viel Fruchtzucker mir nicht gut tut.

      Aber ich gönne mir wie heute ein leckeres Essen mit allem Drum und Dran. Also heute gibt es bei meiner Schwester und meinem Patenkind: Spätzle, Ragout, Gemüse und Salat. Auf den Nachtisch werde ich wohl verzichten. Ausser sie machen einen Fruchtsalat.

      Ab morgen werde ich dann wieder mehr aufs Kalorienzählen achten. Ich kann - da ich ja alleine bin - gut einige Sachen weglassen. Auch ich brauche kein Brötchen, ich esse den Joghurt, Käse, Wurst auch ohne Beilage.

      :weihnachten"
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • ich gehe aber deshalb auch nicht mit Hunger ins Bett, ich esse kein Abendbrot weil ich keinen Hunger habe
      ich esse jeden Tag anständig und das seit meiner Ernährungsumstellung 2012
      koche auch jeden Tag ! mein Mann ist Diabetiker da muss was ordentliches und auch pünktlich auf den Tisch !
      wegen Gicht darf er schon jahrelang nicht alles essen, koche deshalb auch verschiedene Mittagessen wenn er zum Beispiel bestimmte Dinge wegen des zu hohem Puringehalt nicht essen darf
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Meistens reicht mir auch, wenn ich ein richtiges Mittagsessen zubereite, dann brauche ich am Abend nichts mehr - höchstens mal ein Joghurt oder einen Quark.

      Aber ich trinke am Nachmittag auch mehr als am Vormittag, vielleicht habe ich auch deswegen am Abend keinen Hunger mehr.

      Viel trinken und damit meine ich vor allem Wasser, Kaffee oder Tee ist halt schon wichtig bei einer Gewichtsreduktion. Das hat mir auch damals die EB gesagt und das versuche ich auch einzuhalten.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Bei mir ist es umgekehrt, ich kann den ganzen Tag über wenig essen, aber abends habe ich schnell und viel Hunger (richtig mit Magenknurren). Ich bin auch schon mal vereinzelt hungrig ins Bett gegangen, habe den Hunger dann aber die ganze Nacht über gespürt und konnte schlecht schlafen.
      Ich bin eher ein Abendmensch, was das angeht.
      An das Mittagessen denke ich dagegen oft erst gegen 15 oder 16 Uhr, vorher habe ich keinen Hunger.
      Das birgt aber auch das Risiko, dass es abends zu viel wird, weil ich dann auch schlecht aufhören kann. So kam ich zu meinem Übergewicht. Das was ich tagsüber esse, wäre völlig in Ordnung, wenn der Abend nicht wäre. Ich glaube aber, das hat meine Mutter versaut, weil sie irgendwann in meiner Kindheit das gemeinsame Abendessen abgeschafft hat, und dann jeder mehr oder weniger hungrig auf dem Sofa beim Fernsehen saß und immer wieder in die Küche ging, um sich was zu holen. Dieses Mangelgefühl und "ich hole mir jetzt was" hat sich eingeprägt, jetzt kriege ich das nicht mehr weg, bis jetzt jedenfalls.
      Meine Mutter war ihr Leben lang essgestört, alles drehte sich ums Essen und ums Abnehmen. Ich dachte mal, ich mache das anders, aber es ging letztendlich nicht mehr, sich überhaupt nicht ums Abnehmen zu kümmern.
    • Ab heute achte ich wieder auf die Kalorien. Die Resten von gestern landen im Tiefkühler. Mag keine drei Tage das gleiche essen.

      Heute werde ich wohl mal wieder einen Früchte und Trinktag einlegen und sonst bei Fddb wieder alles notieren, was ich so zu mir genommen habe.

      Vielleicht können wir uns hier noch mehr motivieren, dass wir auf dem richtigen Weg bleiben. So im Sinne von: vorgezogenem neuen Jahr, neue Motivation. Wer macht mit?

      Habt alle einen erfolgreichen Tag.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • ich wäre dabei, weil die Feiertage wieder mal ihre Kilo´s bei mir gelassen haben
      im neuen Jahr muss ich wieder mehr auf mich achten
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Also was kochen wir heute? Wo wollen wir anfangen?

      Mehr Sport liegt bei mir mit der Fussheberlähmung und den kaputten Rücken nicht drin. War heute schon kurz draussen bis zur Tankstelle schaffte ich es mit dem Rollator und wieder zurück.

      Vielleicht schaffe ich am Nachmittag nochmals eine Runde.

      Wie wollt ihr die Sache angehen? Last uns darüber sprechen.

      Danke.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Sport macht hungrig!
      Ich geh ez in den Garten und sammle die Hinterlassenschaften meines Hundes von der letzten Woche ein.Da hab ich auch Bewegung!
      Frühstück war heut Kaffee mit magerem Schinken und etwas Hüttenkäse.
      Mittags gibts nix und abends wohl ne Tiefkühlpizza.
      Dazwischen immer wieder Kaffee,ohne den geht nix.
      Bin gespannt,was ihr so alles kocht.
      L.G.

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Muß mich berichtigen,heut Abend gibts keine Pizza,sondern Ente süßsauer vom Chinesen.
      Hab festgestellt,daß Proteine zum Frühstück bis zum Abend keinen Hunger aufkommen lassen.Bei mir zumindest ist das so.
      Thunfisch z.B.ist ne wahre Eiweißbombe und ich esse ihn gerne.
      Wünsche euch viel Erfolg beim Abnehmen!


      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Stress ist bei mir auch ein wichtiger Faktor. Deshalb nehme ich mir vor, 2019 noch weniger Stress zu haben als 2018, auch wenn man das natürlich nicht immer so in der Hand hat. Aber ein bisschen schon. Vielleicht versuche ich es nochmal mit Entspannungsübungen oder dass ich häufiger mir Zeit nehme für etwas Schönes.
    • @MrsBrainshaker: willkommen im Club - zusammen sind wir stark. Ich wäre schon mal froh, ein UHU zu sein, aber aktuell wiege ich 110 Kilos - habe also wieder 2 Kilos zugenommen, aber ganz dicke Beine und Füsse wegen den Wassereinlagerungen.

      @Tamiko: Sich häufiger Zeit für sich selber nehmen, finde ich einen guten Vorsatz fürs neue Jahr. Warum hast Du denn Stress (wenn ich fragen darf). Sind es die vielen Termine, die Arbeit oder in der freien Zeit?


      Ich habe eindeutig Stress wegen den vielen Terminen. Am Freitag, 04.10. geht es schon los mit dem ersten Terminen. Manchmal in der Woche bis zu 7 Termine (Physio, Psychiater, Betreuerin, Darmspiegelung, Ultraschall der Lymphknoten etc.). Auch einen Zahnarzttermin steht im Februar schon fest. Aber ich bin bis auf die Darmspiegelung, den Ultraschall und den Hautarzt auch selber schuld. Könnte es sicherlich besser einteilen.

      @paps63: bei mir gibt es im Moment viele Joghurts und Quark. Habe da wohl bei der Bestellung der Waren etwas übertrieben. So befinden sich sicherlich noch 10 Joghurts und 4 Magerquark im Kühlschrank. Mein Kühlschrank ist immer noch proppe voll. Also werde ich sicherlich heute und morgen nichts kochen, am Dienstag schaue ich dann wieder weiter.

      Viel Erfolg beim Abnehmen - wir sind stark und bleiben dran. :positiv: :yippieh:
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • mein Frühstück besteht seit Jahren aus 3 Scheiben Knäckebrot, Magerquark, oder Joghurt, Gemüse bzw. etwas Obst, Käse und dazu Kaffee, damit komme ich gut zurecht

      mein Problem kommt am Nachmittag zur Kaffeezeit, die kleinen Kuchenstücke lachen mich ständig an :futtern: wenn es auch nur 1 Stck ist, es bleibt ein monatliches Plus hängen und dann das gelegentliche :rotwein: Glas Rotwein, hier muss wieder Ordnung werden
      Stress habe ich täglich und muss damit leben, mein Ehemann ist Pflegefall
      aber ich muss auch an mich denken und meine Gesundheit im Auge behalten
      2019 wird sich wieder einiges ändern müssen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • @Sachsengirl

      So geht es mir auch. Seit ein paar Monaten, vielleicht seit einem Jahr, möchte ich einen Nachmittagskaffee und dazu ein Stück Kuchen.

      Auch etwas anderes ist oder wird mir gerade zum Verhängnis, Alkohol. Ich trinke ihn immer erst wenn meine Tochter abends schläft und mein Ehemann da ist. Vielleicht ist es Suchtverlagerung, ich weiß es nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich kein Alkoholiker sein möchte (habe damit schlimme, familiäre Erfahrungen), kommen so jeden Abend 400 - 800 kcal. hinzu. Ab übermorgen muss hier etwas passieren. Ich arbeite 6 Tage die Woche und immer so um die 45 - 50 Stunden und habe das dann immer als Belohnung, zum entspannen angesehen, das ist es aber nicht.

      Hoffentlich kann ich das schnell wieder ablegen, ich glaube man wird schneller süchtig als man denkt. Sicherlich würden die letzten fehlenden 10 kg auch endlich schwinden.
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola: