Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pimbolina1971 schrieb:

      Sich häufiger Zeit für sich selber nehmen, finde ich einen guten Vorsatz fürs neue Jahr. Warum hast Du denn Stress (wenn ich fragen darf). Sind es die vielen Termine, die Arbeit oder in der freien Zeit?
      Arbeit und Termine sind Stress, wobei das mengenmäßig nicht so viel ist (ich arbeite nur 3 Tage in der Woche), aber mir macht schon wenig viel Stress, wegen meinem Asperger-Syndrom. Da ist es schon anstrengend, sich im Alltag zu strukturieren, es auf die Reihe bekommen, was alles erledigt werden muss, Dinge planen. Und der Stress, den ich mir selber mache, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte. Wenn z.B. die Wohnung immer unordentlich ist, weil ich das Aufräumen nicht hinbekomme. Weniger selbstkritisch sein wäre da sinnvoll.
      Bei der Arbeit ist das Problem, dass ich etwas arbeite, das für Asperger nicht gerade sehr geeignet ist, weil ich Gespräche ähnlich wie ein Sozialarbeiter führen muss, und nächstes und übernächstes Jahr stehen große Veränderungen an.
      In der Vergangenheit habe ich dann auf Freizeitaktivitäten verzichtet, um das Pflichtprogramm am Laufen zu halten, um zu funktionieren. Außer Arbeit, Essen und Schlafen war mein Leben ziemlich leer. Letztes Jahr habe ich auf 3 Tage Arbeit reduziert und versuche, wieder mehr für mich zu tun. Aber ich bin immer noch in so einer Gefühlslage, wo mir schnell alles zu viel ist. Das muss noch besser werden, dass ich lockerer mit Anforderungen umgehen kann.

      Im Moment habe ich z.B. schon Angst vor einer zweitägigen Fortbildung im Februar. Ich bin nicht sicher, ob ich den zweiten Tag überhaupt schaffe, aber jedenfalls werde ich dann am Wochenende wieder völlig platt sein, und am Montag soll es schon wieder weitergehen. Das kommt mir vor wie Marathonlauf. Früher hat mir das nicht ganz so viel ausgemacht (ein bisschen schon, aber nicht so extrem), da hatte ich noch mehr Energie. Heute finde ich es schwierig, einen ganzen Tag mit einer Gruppe von Leuten in einem Raum zu sitzen. Mein Akku ist leer und lässt sich nicht mehr richtig aufladen.
      1. Genauso geht es mir auch, 40 Stunden Arbeitswoche mit hohem Druck und Arbeitsverdichtung. Hatte 2017 und 18 ebenfalls keine Kraft mehr für anderes als Arbeiten und das nötigste im Haushalt und habe daher nahezu jeden Abend zu viel und das Falsche oftmals anfallsartig gegessen. Ich arbeite schon seit 30 Jahren in diesem Beruf, aber die Bedingungen haben sich in den letzten 10 Jahren sehr verschlimmert. Kann momentan nichts an der Arbeitssituation ändern, da ich meine studierenden Kinder unterstützen muss.
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Bei mir gab's vorher auch ne Tasse Kaffee aber nichts Süßes, weil ich die letzten Tage auch öfters an der Plätzchenbüchse war(seufz)!
      Zum Abendessen gibt's etwas mageren Käse und leckeren BulgurSalat.
      Danach gehts ins Bett weil ich um 22 Uhr wieder im Lkw sitze.Da komm ich gar nicht erst ins Grübeln.
      Ich habe mir einen "Pool" an Lebensmitteln zusammengestellt,die alle fett-und kalorienarm sind,dafür aber proteinreich.
      Davon esse ich wenn ich Hunger habe!
      Einmal täglich gibts ne ganz "normale" Mahlzeit.Bis jetzt funktioniert diese Taktik,wenn sie auch nicht immer Spaß macht.Aber das Leben ist halt kein Ponihof!
      Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Ich bin dabei und wünsche allen einen schönen Silvesterabend und einen guten Übergang ins neue Jahr. Viel Glück und beste Gesundheit und dass all Eure Wünsche ich Erfüllung gehen.

      Und viel Erfolg beim Abnehmen oder Halten des Gewichts.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • dickmamsell schrieb:

      Guten Rutsch und Erfolg in 2019...bin froh dass die Futterei wieder vorbei ist...jetzt ist wieder Disziplin gefragt :]
      Dem schliesse ich mich doch gleich an. Alles erdenklich Gute im neuen Jahr. Disziplin ist nun wieder gefragt. Und ich führe manuell (wurde mir hier empfohlen) ein Ess-TB, um zu sehen, was ich alles trinke und esse.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • :hallo1: :kalender: ich wünsche Euch Allen ein gesundes Neues Jahr
      So die Feiertage sind fast geschafft und ich freue mich wenn endlich wieder normales Essen angesagt ist
      hatte mir so sehr vorgenommen kein Kilo mehr über die Festtage zu haben, aber es war nicht möglich, will doch auch Niemanden die Freude verderben !
      Heute gibt es bei mir zum Mittag Forelle, damit starte ich in den Neujahrstag !

      ich hab mir vorgenommen ab sofort wieder auf mein Essen und Trinken zu achten und ein EB zu führen und Bewegung muss auch wieder mehr werden, mal sehen wie ich das mit meinem kaputten Kniegelenk schaffe
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Guten Morgen und ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr für Euch alle! Ich hatte Schwarzbrot und Lachs zum Frühstück ;-) habe mir ebenfalls vorgenommen, alles aufzuschreiben und auf mehr Bewegung zu achten. Leider ist in der Neujahrsnacht der Uhu weggeflogen und ich starte mit 100.1 ins neue Jahr, ich hoffe dass der Uhu schnell wieder zurückkehrt;-)
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Guten Morgen zusammen!
      Endlich Schluß mit den Feiertagen.
      Meine Frau streikt heute mit Kochen!
      Da beginnt 2019 gleich mit einem Kaloriendefizit.
      Ende Januar stehn ein paar Wochen Resturlaub von 2018 an,das wird dann die nächste Herausforderung.
      Aber vielleicht bring ich meinen Fitneßraum auf Vordermann und fang mit Sport an!(Oder auch nicht)

      Wünsche euch allen viel Erfolg beim täglichen Kampf gegen die Sch....Kilos!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Prost Neujahr ! Ich wiege mich ja seit Jahren nicht mehr, weiß ja auch so wenn ich zuviel gefuttert habe, und Zahlen machen nur depp. Hab mir vor Jahren geschworen, niemals eine Größe größer kaufen wenn es kneift, sondern sofort ausgleichen. Und mit dem Vertrauen in sich selber klappt das prima so. Ich hasse die Waage regelrecht, weil sie mein Leben und mein Gemüt bestimmte, ohne lebt es sich leichter. Hab die Waage mit Selbstliebe ausgetauscht, und diese Liebe bewahrt mich davor, meinem Körper wieder 150 Kilo zuzumuten. Ein Kilo mehr oder weniger (ich spreche von einem) kann auf der Waage dein ganzes seelisches Gleichgewicht auseinander bringen, dich in Ängste fallen lassen und es kann passieren dass man diese wiederum mit essen kompensiert. Ohne Waage aber , fallen paar hundert Gramm keinem Menschen auf. Der Hosenbund warnt, dazu brauche ich keine Waage und ich messe mich auch nicht in Zahlen oder was ein anderer wiegt. Die auf dem Bild wiegen alle dasselbe..deswegen..was ist schon eine Zahl...Hauptsache nicht wieder stark adipös... Gutes Gelingen allen !

    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      @ dickmamsell

      Bin da ganz deiner Meinung.
      Ich werde vierteljährlich gewogen,wenn ich zur Blutabnahme bei meiner HA bin.
      Das ist eh aussagekräftiger.
      Aber jeder sieht's halt anders.


      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Japp..ich verstehe jeden der erst anfängt, und Erfolg auf der Waage sehen möchte. Aber stressfreier ist es sich ein Kleidungstück zu kaufen, immer eine Größe kleiner, und dann den Erfolg zu sehen wenn es zu geht...damals beim Abnehmen weiß ich noch, dass ich trotz Diät 1 Kilo mehr auf der Waage hatte statt weniger, und geheult habe wie ein Schlosshund vor Enttäuschung ...sowas will ich nicht mehr...
    • Ich hatte schon Phasen, wo ich mich nie gewogen habe, aber das hat sich bei mir nicht bewährt. In einer bestimmten Gewichtsklasse merkt man ein paar Kilos mehr nicht gleich an der Kleidung, und so kam es, dass ich 5 Kilo plus oder mehr auf der Waage hatte, ohne es zu merken. Hätte ich es früher gemerkt, hätte ich früher gegensteuern können.
      Vierteljährlich ist wohl ganz gut, so schnell wird man nicht dermaßen viel zunehmen können.
      Wöchentlich ist auch okay. Manchmal, wenn ich neugierig bin, wiege ich mich auch öfters. Wenn ich z.B. am Vortag ein Kilo mehr wegen Wassereinlagerungen hatte, dann will ich wissen, ob das wieder weg ist. Sinnvoll ist das nicht unbedingt, aber naja. Inzwischen erschrecke ich auch nicht mehr so, wenn von einem Tag auf den anderen 1-2 Kilo mehr da sind. Das kann keine echte Gewichtszunahme sein, so schnell.
    • Auch ich wiege mich äusserst selten das war vor meiner Bypass Operation auch nicht anders. İch kenne mich doch selbst am besten und siehe doch ohne abzuwiegen und irgendwo eintragen zu müssen was und wie viel ich esse.. Blick auf die Waage wäre nicht jedes Mal erfreulich hatte kurz nach meiner Magenbypass Operation auch Mal + 3 Kilo das frustriert dann doch etwas vor OP war ich auch nie auf der Waage wozu also jetzt. Vllt wenn ich mein Ziel erreiche und es um das halten des Gewichtes geht..? Aber auch dann nicht mehr als 1x die Woche aber jeder Mensch ist anders viele verfahren damit auch gut :))
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Tamiko schrieb:

      Ich hatte schon Phasen, wo ich mich nie gewogen habe, aber das hat sich bei mir nicht bewährt. In einer bestimmten Gewichtsklasse merkt man ein paar Kilos mehr nicht gleich an der Kleidung, und so kam es, dass ich 5 Kilo plus oder mehr auf der Waage hatte, ohne es zu merken. Hätte ich es früher gemerkt, hätte ich früher gegensteuern können.
      Vierteljährlich ist wohl ganz gut, so schnell wird man nicht dermaßen viel zunehmen können.
      Wöchentlich ist auch okay. Manchmal, wenn ich neugierig bin, wiege ich mich auch öfters. Wenn ich z.B. am Vortag ein Kilo mehr wegen Wassereinlagerungen hatte, dann will ich wissen, ob das wieder weg ist. Sinnvoll ist das nicht unbedingt, aber naja. Inzwischen erschrecke ich auch nicht mehr so, wenn von einem Tag auf den anderen 1-2 Kilo mehr da sind. Das kann keine echte Gewichtszunahme sein, so schnell.
      @Tamiko ,ich hab ja schon 70 Kilo unten und halte so seit über sechs Jahren. Mit halten meine ich,dass ich meine Kleidergröße halte und eine neue nicht zu lasse (Außer kleinere, was mit Lipödem kaum mehr geht). Also kommen zb 5 Kilo drauf, sind die innerhalb zwei Wochen auch wieder unten....wenn man natürlich am Anfang und stark adipös ist, merkt man fünf Kilo natürlich nicht so, aber man weiß doch was man isst..aber egal wie oder was, wir müssen unser Leben lang diszipliniert sein...
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Sie ist noch da
      von gestern,warum weiß ich auch nicht!
      Sie ist noch jung und ich werde leichtes Spiel mit ihr haben.Sie lächelt mich schon die ganze Zeit verführerisch an und sieht sowas von klasse aus!
      Ich kämpfe noch mit mir,aber Frau und Kinder sind unterwegs und ich bin auch nur ein Mensch!
      Mein Risiko ist gering,denn sie wird in einer Stunde verschwunden sein und für mich wird die Sache hoffentlich ohne Folgen bleiben!
      Ich starre sie an,wie man sonst nur sein Essen anstarrt und sie liegt ganz ruhig da in Erwartung meiner gierigen Hände und meiner heißen Lippen.
      Ich stehe auf,gehe zu ihr,mein Atem dampft und mir schwinden fast die Sinne!
      Aber dann siegt doch die Vernunft über den Trieb!
      Ich bücke mich zu ihr herab,
      berühre Sie fast zärtlich,hebe sie langsam hoch und verstaue sie im Schrank,diese verdammte Chipstüte!


      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • :D :D :D Jaja die lieben Chips..

      So, weil ich mich ja nicht wiege, mache ich es so...unten Fotos von meinem Bauch bis jetzt und dann bekommt ihr am 1. Februar wieder eins, muss wieder an die Hanteln.... :saint:



      Ich habe alles was von Weihnachtsmonat an kalorisch Hohem noch da war, meiner Tochter gegeben. Bis zur Knie Operation will ich auch die wöchentlichen Schlemmertage im Rahmen halten...ich lasse nicht jedes Weihnachten schleifen, aber dieses Jahr habe ich mich bewusst dafür entschieden , mich gehen lassen zu dürfen, ganz einfach weil ich mir vertraue.. ^^