Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @paps63

      also bei 2 mal 97 Kalorien, da würde ich nicht mal drüber nachdenken. Diese 200 Kalorien sind es nicht. Es ist immer die Summe aller Teile.

      Ich schaffe es inzwischen hin und wieder, wenn ich Sonntag am Nachmittag eigentlich schon meine Tageskalorien voll habe, dass ich dann Abends aufs Essen verzichten kann.

      Den Stoffwechsel ankurbeln wäre natürlich super. Man kann zuerst ja nur mal mit 10 Minuten beginnen.
    • Gans esse ich auch sehr gerne aber ich Esse dann außer Blaukraut wenig Beilagen und wenig Soße.

      Bei Weihnachtsgebäck kann man dann ja z.B. auf einen Teil des Abendessens oder ganz verzichten.

      Da ich zum Jahresende maximal 157 kg wiegen darf und momentan 156,5 kg wiege gibt es einfach keine Völlerei für mich, sondern alles in Maßen.

      Denn es ist für mich unumstößlich, dass ich zum Jahreswechsel nicht mehr wiege als zum Jahreswechsel des Vorjahres.

      Im letzten Jahr habe ich sogar im Dezember noch 2 kg abgenommen, damit ich das Ziel einhalten kann.
    • Ich lege immer mal wieder einen Trinktag ein, so auch gestern und heute zeigte die Waage noch 107,4 Kilos an. Mein Ziel werde ich bis Ende Jahr nicht erreichen, aber ich sage mir, ich habe es versucht, es hat einfach nicht geklappt - shit happens.

      Macht weiter so...... :up:
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Wichtig ist,daß dieRichtung stimmt!
      Kann mir jemand erklären,wozu eigentlich Proteine wichtig sind,wenn man abnehmen will!
      Ich hab mich mit solchen Sachen bisher nie beschäftigt.

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache, wenn ich abnehmen möchte und ggf sogar muss, dann mach ich mir um die weihnachtsleckereien in form von Stollen und Plätzchen wirklich keinen Kopf. Klar kann und will man nicht immer verzichten, aber dann doch bitte essen mit Hirn und in Maßen.

      Kann aber auch gut sein das ich, was sowas angeht, einfach zu geizig mit den Kalorien bin, denn dafür kann ich andere leckere dinge essen die mich eben nicht aus dem Konzept bringen. Und glaube mir ich lebe recht gut mit meiner Ernährung, aber Süßes gibt es für mich nicht mehr. Ich kaufe sowas nicht mehr ein.

      Ich verliere durchaus auch mal meine Disziplin, das muss ich dann durch sport wieder ausgleichen....es ist ein Kampf auf Lebenszeit....


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      @Vielfrau

      Keine Sorge,bei mir machst du dich nicht unbeliebt,nur weil du anders an die Sache herangehst.
      Ich versuchs halt auf meine
      Art.
      Essen was mir schmeckt,
      aber deutlich weniger als bisher.Ich setze mir keine Abnehmziele und bin zufrieden wenn die grobe Richtung stimmt und sich meine Blutzuckerwerte bessern.
      Wenns hilft leg ich auch einmal die Woche nen Fasttag ein,öfter nicht.
      Und ez geh ich Blutzucker messen!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • @Vielfrau_50 Auch bei mir machst Du Dich nicht unbeliebt. Jeder soll so an die Sache rangehen, wie es für denjenigen stimmt. Ich esse schon ab und zu Süsses, aber in ganz kleinen Mengen. Zum Ausgleich dann viel trinken und weniger essen. Damit fahre ich ganz gut, obwohl das Gewicht nicht grossartig nach unten geht.


      Ich bin mir bewusst, dass ich vielleicht ohne Süsses schneller abnehmen würde, aber ganz verzichten darauf kann und will ich nicht. So gehören zur Weihnachtszeit auch die "Guetzli" dazu. Auf den Christstollen kann ich aber gerne verzichten, da ich den überhaupt nicht mag.

      Jeder nach seinem Tempo.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Hallo zusammen
      Hier ein kurzer Lagebericht.
      Mein Konzept der kleinen Schritte funktioniert bis jetzt ganz gut.
      Als Dauernachtschichtler stehe ich gegen Mitternacht auf.Bevor ich das Haus verlasse gibts meistens ne einfache Semmel mit nichts drauf,weil ich nicht mit leerem Magen losziehen will.
      Gegen 4 Uhr gibts "Heisse Tasse"-Suppe und Kaffee mit Milch und Zucker im LKW.Zwischendurch noch
      ein Stück Schokolade!
      Um 9 Uhr bin ich daheim.
      Duschen und danach noch etwas ausm Kühlschrank ,etwa 200-300 Kalorien.
      Danach ins Bett bis ca 13 Uhr.
      Bis zu Abendessen bisschen Hüttenkäse oder magere Wurst.
      Abendessen was auf den Tisch kommt;aber ohne Nachschlag.
      Getränke: Kaffee,Wasser;Coke Zero oder Fanta ohne Zucker .
      20 Uhr ins Bett.
      Komme so auf ca 1500 bis1700 Kalorien.
      Wie geht es mir damit?
      Fressanfälle überhaupt nicht.Mein Blutzucker ist seit Wochen für einen Ty
      p2 Diabetiker akzeptabel.(110 bis 130) zwei Std nach dem Essen!
      Blutdruck bei 140:85 was für mich schon gut ist.
      Gewicht gibts erst Mitte Dezember beim nächsten Arzttermin.Am 18.9. waren es 152 kg.
      Ich fühle mich wohler und leistungsfähiger als vor einem halben Jahr und hoffe,dass sich dieser Trend fortsetzt.
      War jetzt doch ne längere Abhandlung aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
      Wünsche allen Mitsteitern weiterhin viel Erfolg!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Langsam und langfristig Abnehmen ohne OP

      Ja,so ging es mir auch schon zweimal.
      Der Frust war danach gigantisch.
      Aber ich hatte mir damals die Kilos in relativ kurzer Zeit abgehungert und und mit Laufen abtrainiert.
      Diesmal versuche ich es ohne Hungern und ohne
      Sport.Ich bin dabei meine
      Ernährung umzustellen,da ich leider mittlerweile leider
      Diabetes und Gicht am Hals habe,vom Bluthochdruck ganz zu schweigen.
      Ich bastle jetzt schon seit
      Juni rum und langsam bessern sich die Werte.
      Jeder hat eine andere Vorgeschichte und muss am Ende das machen,was für ihn das Richtige ist.
      Ich mach einstweilen so weiter wie zuletzt und hoffe daß es funktioniert.
      Ich wünsche jeden/jeder von euch viel Erfolg beim Abnehmen und freue mich weiterhin über euere Kommentare.
      Es hilft viel,wenn man sich ein bisschen mit Leidensgenossen austauschen kann!



      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Mein Problem ist, das ich Bipolar bin und bei Depressiven Phasen nehme stark zu, bis 40Jahre war mein Gewicht 85kg +- 2-3kg bei 180cm Größe, dann mit den Medikamenten, vor allem Lithium 156kg, da bist du Platt und kann auch nicht mehr. Wenn ich auch Angst habe vor der OP, die jetzt fest ist.