Probleme nach Schlauch-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach Schlauch-OP

      Ihr Lieben, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich. Ich bin nun 12 Tage post OP. Mein Körper heilt gut, Bewegung geht auch jeden Tag besser und die Laune ist auch gut.

      Allerdings vertrage ich keine Milchprodukte und keine kalten Getränke. Nach kalten Getränken bekomme ich Bauchschmerzen, egal was ich trinke. Und von den Milchprodukten, die ich wegen des Eiweisses zu mir nehmen, habe ich eigentlich jeden Tag Durchfall. Eigentlich vertrage ich nur Kartoffeln oder Brühe ohne Probleme.

      Hattet das jemand von euch auch? Ich hate vorher nie Probleme mit Milchprodukten. Morgen bin ich eh bei meiner Ärztin und werde das natürlich auch ansprechen, aber vielleicht hat hier schon jemand einen guten Tipp?
    • Ja da hat Rappy völlig recht, du musst dir und deinem Körper etwas Zeit geben. Das wird alles werden. 12 Tage ist echt noch nichts, wenn man bedenkt was der Magen gerade durch hat. Bei mir hat das auch so 6 Wochen gedauert, dann hat sich langsam alles eingespielt.
      Nur Geduld, dann wird alles gut :thumbup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hi HannahMaria,

      kann es sein, dass Dein Körper nach der OP eine Laktoseintoleranz entwickelt hat? Denn die Symptome bezüglich Milchprodukte klingen sehr danach. Ich habe seit meiner Geburt Laktoseintoleranz und das kommt mir sehr bekannt vor. Kannst ja mal den Shake mit Laktosefreier Milch oder auch Wasser versuchen.

      Aber es kann auch sein, dass Du Probleme mit der Art von Eiweiß hast. Versuch mal unterschiedliche Art (Isolate , Konzentrate, Casein, Whey, Ei-Eiweiß, Mehrkomponenteneiweiß etc. ), um ggf. Unverträglichkeiten herauszufinden.

      Aber wie Rappy und Netti bereits erwähnt haben, kann es auch sein, dass Dein Magen sich erst noch an die Veränderung gewöhnen muss. Da kann ich nicht mitreden, weil ich diese Probleme nicht hatte (außer der bereits vorher vorhandenen Laktoseintoleranz und die ist leider auch geblieben).
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • Ich glaube nach 12 Tagen nach OP noch nicht an eine Intoleranz. Der Magen ist noch geschwollen, da geht vieles noch nicht so wie man möchte.

      Selbst ich nach 5 Monaten vertrage nicht immer alles gleicher Maßen gut. Mal geht Käse super, mal drückt er. Mal trinke ich meinen Kaffee richtig gut, an anderen Tagen krieg ich ihn nicht runter (1 Tasse= 1/2 Kaffee + 1/2 Milch)

      Ich würde auch sagen, gib ihm etwas Zeit. Probiere es zu einem späteren Zeitpunkt (1 Monat) nochmal. Wenn er immer noch zickt, was ohne Lactose. Wenn das nicht hilft. Nochmal warten. Dann ggf Sojamilch testen. Wenn es am Milcheiweiß liegt, müsstest Du komplett ausweichen.

      Ei zB habe ich angefangen erst jetzt zu vertragen. Davor lag es mir wie ein Stein im Magen oder kam wahlweise wieder.

      Hab Geduld. :wird gut:
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Hallo,
      bin jetzt knapp 4 1/2 Wochen Post OP und bisher ging es so lala mit Essen und Trinken. Seit 2 Tagen geht gar nix mehr. Mir ist rund um die Uhr k.....übel auch mit Tropfen und ich krieg kaum Getränke geschweige denn Essen runter. Das soll aufhören.........
    • Selbst 2,5 Jahre post OP habe ich ab und an noch Probleme mit Milch. Müllermilch geht gar nicht mehr. Milchkaffee macht keine Probleme, aber Chai Latte funktioniert manchmal und manchmal nicht. Milcheis geht nur in kleinen Mengen. Dafür sind meine Probleme mit Nudeln komplett Vergangenheit.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • @Rappy68

      Deine Beiträge machen mir Mut.

      Ich bin auch ein wenig verzweifelt. Wobei ihr alle so Recht habt. Geb Deinem Körper Zeit. Ich bin noch nicht einmal 1 Woche Post OP...

      100 ml Eiweissdrink ging...muss zwar aufstossen aber okay.
      Bei Tee rebelliert der Magen mit Krämpfen, Wasser geht gar nicht.
    • du wirst sehen liebe Taschenlise, es wird besser werden...

      du wirst die Teesorte und die Temperatur finden die Angenehm ist.
      Wasser ist einfacher mit ein paar Tropfen milder Apfelsaft.
      Ansonsten verschiedene Marken mal versuchen, Becher mal 30 min vorher auf die Heizung stellen hilft auch oft wunder :drueck:

      Anis Fenchel Kümmel habe ich die ersten Wochen am beste vertragen.
      6+8 Kräuter Mischung mit ein bissel Honig ging auch sehr gut :kaffeetasse:
      Living is Easy with Eyes closed :schal: