Schilddrüsen unterfunktion nach op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich will das mal ganz allgemein sagen: ich finde es wichtig ein MMK zu machen. Mit allen Säulen.

      Mein gefördertes MMK ging 12 Monate (!) und da war Geduld gefragt.

      @MeinNeuesIch: bitte nicht falsch verstehen, aber ich frage mich wo dein Gewicht her kommt bzw warum da nichts runter geht, wenn an deiner Ernährung nichts zu verbessern ist? Das kann ja dann nur an einer Erkrankungen liegen. Schilddrüse passt ja anscheinend dank deiner Medikamente. Aber wie soll dann eine OP helfen wenns nicht an der Ernährung liegt?
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • *Sabse* schrieb:

      Also ich will das mal ganz allgemein sagen: ich finde es wichtig ein MMK zu machen. Mit allen Säulen.

      Mein gefördertes MMK ging 12 Monate (!) und da war Geduld gefragt.

      @MeinNeuesIch: bitte nicht falsch verstehen, aber ich frage mich wo dein Gewicht her kommt bzw warum da nichts runter geht, wenn an deiner Ernährung nichts zu verbessern ist? Das kann ja dann nur an einer Erkrankungen liegen. Schilddrüse passt ja anscheinend dank deiner Medikamente. Aber wie soll dann eine OP helfen wenns nicht an der Ernährung liegt?
      Du sabse da kann man nichts falsch verstehen alles gut... Ich hab dazu diabetes und keine ahnung warum ich nicht abnehme ich kann mich nackig auf den kopf stellen und lapaloma tanzen aber es geht einfsvh nicht runter
    • MeinNeuesIch schrieb:

      Du sabse da kann man nichts falsch verstehen alles gut... Ich hab dazu diabetes und keine ahnung warum ich nicht abnehme ich kann mich nackig auf den kopf stellen und lapaloma tanzen aber es geht einfsvh nicht runter
      Da komme ich wieder mit meiner Grundumsatzmessung mittels Spirometrie. Ich habe 970 kcal. Ruheumsatz und kaum Bewegung und ich muss bei max. 500 kcal. bleiben, sonst nehme ich nicht mal mehr meinen Pipfack ab.

      Du bist ja kein medizinisches Wunder und eine S-Unterfunktion sind nicht soviel Kalorien wie man denkt. Das sagt man nur gerne.

      Also:

      Spirometrie
      Essen wiegen, Tagebuch führen
      und dann kommst Du dem Gespenst schon auf die Schliche.
      Es gibt da meistens keine richtigen Probleme nur Lösungen ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ach hab vergessen... Seit 1,5 bis 2 jahre knapp ernähren wir uns low carb... Zumindest mein mann und ich....

      Vom grundumsatz kommt ich täglich wenn ich schludere auf 1200 kcal meistens schaffe ich die nicht mal...

      Ich komme meistens auch nur auf 2 mahlzeiten..Vielleicht ist da schon der Teufel im Detail der körper denkt sich ja auch irgendwann er muss alles deponieren was er bekommt
    • Also die Sache ist doch eine simple Rechnung: Kaloriendefizit führt zu Abnahme. Wenn du nicht abnimmst, führst du mehr zu dir, als du verbrennst.
      Oder du bist ein medizinisches Wunder, dem eine Op auch nicht helfen wird, weil die letztendlich auch auf einem Defizit basiert. Zu Beginn ggf noch die Malabsorption beim Bypass.

      Zu deinem von dir genannten Arschtritt: du bist doch nicht der Nabel der Welt und niemand hat dich persönlich angegriffen! Wie abwertend du dich hier über die inkompeten Ärzte in der Eifel oder die Arzthelferin äußerst, zeigt doch deutlich, dass da etwas schief läuft. Und alle wollen dir persönlich etwas... Es gibt einen Unterschied zwischen seiner Meinung sagen, für etwas kämpfen und zu unverschämten Pauschalurteilen.
      Aber hej, was erwarte ich von jemandem die entgegen des Tierschutzgesetzes Stachelhalsbänder gutheißt.
    • Jetzt pass ganz schnell auf was du sagst... Wir sind im hundesport schon 3 jahre tätig... Wer sich damit auseinandersetzt und mit verband und leistungsrichtern zusammen arbeitet weiss wie man so ein beschissenen Stachel einsetzen muss und darf... Was kaum einer weiss der kein hundesport macht das es nicht wirklich ein stachel ist... Logisches denken setzt man da vorraus, ein richtiger stachel ist spitz und im hundesport ist ein " stachel" stumpf... Ich muss mir gewiss nicht alles gefallen lassen schon gar nicht von Personen die mich im realen leben nicht kennen....

      Ja es gibt sehr viele bescheidene Ärzte.. Wie oft hört man das fehler unterlaufen, tupfer bei der op IM mensch vergessen werden oder sonstiges op besteck? Bis man die richtigen Ärzte für sich entdeckt muss man suchen das ist nun mal so...ich glaube jeder hat schlechte erfahrungen gemacht mit Ärzten...

      Wenn man hier einhornglitzer furzt und das leben ein ponyhof ist dann bitte...

      Mir reicht es das ich mich über jedes ding rechtfertigen soll bei menschen die besser vor ihrer eigenen Tür kehren sollten weil da mehr als genug liegt...

      Ich weiss von manchen mehr als einem lieb ist, es ist nicht mein erster account wo ich mit kriege das man über sich selbst gefrustet ist und es an anderen auslässt aber bitte führt euer scheinheiliges ich streu glitzer drauf und alles wird bunt fort...

      Ich gebe mir das nicht mehr

      [list][*]
      [/list]
    • @julchen16 man muss ja nicht gleich beleidigend werden ;)

      Ich finde ja auch, du nimmst dir vieles persönlich. Ich bin nicht so, aber meine Mama ist auch so (wird dann leicht bis mittelschwer cholerisch ;) ).
      Bei manchen Beiträgen bin ich mir auch nicht so sicher, ob du eigentlich wirklich weißt was du willst. Vom hinschmeißen zum durchstarten in einem Tag...

      Versuch doch mal 1-2 Tage abzuschalten, deine Gedanken zu sortieren und geh alles in Ruhe an. Wenn du gut eingestellt bist und das MMK machst (da müsste man ja wenigstens leichte Erfolge sehen) dann steht deiner OP nichts im Weg. Aber du musst unbedingt geduldiger werden und reg dich nicht auf wenn das alles ne Zeit lang dauert bis zur OP. Das wird schon!

      Was den Arzt angeht: du warst ja noch nicht bei ihm, weil das bis jetzt leider jedes Mal nicht geklappt hat. Aber was bringt dir die beste Praxis mit frühen Terminen, bei denen in der Planung nie was schief geht und dann bist du mit dem doc nicht zufrieden? Gib dem Arzt ne Chance, der verändert mit der OP dein Leben und dem musst du voll vertrauen
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Fälle deine Urteile wie du meinst. Du verurteilst gerade jeder der Hundesport macht...

      Ja Sabse ich bin momentan sehr wechselhaft merke ich selber, mag ich selbst nicht...Vor paar Jahren war ich das nicht, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe hab ich es durch gezogen.

      Ich habe hier ein Ernährungstagebuch von 1,5 Jahren liegen auch da habe ich sicher bei der Ernährung fehler gemacht aber irgendwann konsequent drauf geachtet...Ich weiß nicht ob 12000 Schritte am Tag zu wenig bewegung sind, ich lasse mich gern eines besseren belehren aber sicher hat jeder mal in so einer Situation gesteckt...


      Ausweglosigkeit, phasen in denen man gerne gegen eine Wand gesprungen wäre oder den Kopf 2,5 Meter tief in den Sand gesteckt hätte hauptsache man sieht nur noch die Füße wackeln...Ich werde mir jetzt erstmal paar Tage für mich gönnen und mit meinen Zwergen was unternehmen vielleicht kriege ich einen klaren Kopf und melde mich dann wieder falls man mich bis dahin nicht Zerpflückt hat wegen einer Offenen und Ehrlichen Schreibweise.
    • Ich denke abschalten tut dir mal gut....wenn du den ganzen Tag nur noch die OP und alles dazugehörige im Kopf hast wirst noch bekloppt ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @MeinNeuesIch Du hast einen Tonfall beinander, da wird‘s einem schlecht. Wenn du in deinem Real Life auch so mit den Leuten redest dann herzlichen Glückwunsch... Da würde ich mir auch lieber die Nägel lackieren, als dir hinterher zu telefonieren :sleeping:

      Die Einzige, die beleidigend wird und Schimpfwörter benutzt bist du.


      Aber sei‘s drum, es hilft eh nix und du machst ja eh alles richtig (Ernährung, Sport) - bist aber so arm und bekommst jeden Tag ... Achtung deine Wortwahl ... auf die Fresse.


      Ansonsten kann ich @julchen16 nur zustimmen. Und deinen Stachelhalsbandmist kannst du stecken lassen, es gibt hier Menschen (unter anderem mich) die weit mehr als 10 Jahre Hundesport betreiben und noch nie so ein Teil benötigt haben.
    • Das ist ja wie im Kino hier.
      Spannende Vorstellung .
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Manchmal frage ich mich ernsthaft ob hier ein Mensch mit adipösen Problemen schreibt oder ob hier jemand das Forum aufmischen will....
      So Aussagen : Die Ärzte in der Eifel sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte...
      Bis hin zum Stachelhalsbandbefürworter - weil die ja alle stumpf sind...
      Das ist alles irgendwie so skurril wie die dazugehörenden Gefühlsausbrüche.
      Alles sehr seltsam.

      Ich wollte damit einfach mal die Wirkung auf mich spiegeln.

      Wenn ich Unrecht haben sollte, kann ich es auch einsehen und es würde mir leid tun.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )