OP Narben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      war heute zum Fäden ziehen beim Hausarzt. Meine OP ist 2 Wochen her. Da wo die Drainage drin war, ist plötzlich Wundsekret rausgelaufen.
      Hausarzt hat Ultraschall gemacht. Er hat mir gleich Überweisungsschein gegeben, um dies im Adipositaszentrum ( in meinem Fall Bad Aibling ) abklären zu lassen. Habe gleich morgen vormittag Termin bekommen.
      Auf dem Ü-Schein heißt es Sonographisch Wundsekret reicht bis zur Muskelfaszie. Jetzt momentan läuft nix mehr raus. Aber trotzdem will ich das abklären lassen. Bin schon gespannt, was der AC sagt. Schmerzen habe ich übrigens keine.

      Wie ist es euch denn ergangen?. Würde mich über Rückmeldungen freuen.
    • Ich hatte nur während der Tage im Krankenhaus Probleme mit Nachbluten, nach der Entlassung lief alles reibungslos. Heute, neun Monate nach der OP, ist nur noch wenig von den Narben zu sehen, zumal ich relativ behaart bin (ausser beim Haupthaar auf dem Kopf) und dadurch die Narben verdeckt sind.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Bei meinem Mann wurden die Fäden 14 Tage post OP gezogen.
      Er hatte ein riesiges, tief violettes Hämatom mit ordentlich Wundwasser über den kompletten Bauch, das er dann Hugo getauft hat.
      Hugo hielt sich exakt vier Wochen und war dann so schnell weg, wie er aufgetaucht ist.
      Jetzt (zwei Monate post OP) sieht man weder von Hugo noch von den Narben irgendetwas.
      Alles Liebe und Gute für dich! :gutebesserung:
    • Ich hatte leider einen Abzess,auch bis zur Facie-der musste eröffnet werden und dann sekundär zu heilen....ABER:Ich hatte auch tierische Schmerzen und Fieber nach Op,die ungewöhnlich waren,aber nicht ernst genommen worden.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Solange es nur etwas Wundflüssigkeit ist, die sich sammelt, ist es nicht weiter schlimm. Das vergeht von selber. Falls es sich entzündet, müsste es nochmal geöffnet werden - klingt schrecklich, ist aber nicht wirklich schlimm ! Also keine Sorge, einfach abklären lassen und dann verheilt alles bestens !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Einiges der Flüssigkeit ist ja heute beim Fäden ziehen rausgelaufen. Der Hausarzt hat die Narben aber wieder mit Pflaster versorgt. Seitdem ist nix mehr rausgekommen. Fahre morgen mit dem Zug nach Bad Aibling. Kann Arzttermin gleich mit Ausflug verbinden.

      Danke für eure Rückmeldungen.
    • Ich denke auch nicht,dass das was dramatisches ist,auch wenn es sicherlich erstmal beunruhigt.Es ist ja gut,wenn es sich nach aussen entleert hat.Gute Fahrt morgen :friends:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Es ist gut, daß das Sekret ungehindert abfließen kann... es ist kein Grund nervös zu werden... das wäre der Fall wenn das Sekret nicht mehr abfließen kann weil der Kanal verschlossen ist... dann kann sich schnell ein Abzseß bilden.
      Beobachte weiterhin die Stelle... achte darauf das sich keine starke Rötung bildet oder der Bereich warm wird oder Du Fieber bekommst... dann sofort zum Arzt.
      Weiterhin eine gute Wundheilung...LG
    • Die Ärzte in Bad Aibling haben auch gesagt, ich soll die Wunde beobachten. Ultraschall wurde nochmal gemacht.
      Wunde ist trocken und Schmerzen hab ich auch keine. Aber sie sagten auch, daß ich nochmal kommen soll, wenn was ist. Im Brief für den Hausarzt steht engmaschige Wundkontrolle beim Hausarzt.

      Soll mich körperlich schonen und Wunde kühlen. Es ist nur eine leichte Rötung.

      Danke für eure Rückmeldungen.