Hat sich der Overstich durchgesetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat sich der Overstich durchgesetzt?

      Mich würde einmal interessieren, wer beim Overstich Erfolg hat(te) und wie dieser aussieht. Warum wurde er gemacht? Welche "Nachteile" hat der Overstich?
    • Hallo,
      ich hatte einen Overstitch. Das ist eine erneute Verengung (Vernähung) der Anastomose die aber per Magenspiegelung durchgeführt wird.
      Gebracht hat es nur etwas für ca. ein halbes Jahr. Der Hunger ist wieder da und nervt.
      Ich habe keine Lust mehr. Noch sind die Dumpings erträglich.
      Gruß
      Anne
    • Hallo,

      ich hatte vor einem Jahr eine Overstitch OP, weil ich ständig in den Unterzucker gefallen bin und zum Schluss kaum noch aus dem Unterzucker raus kam. Es ließ sich auch mit Traubenzucker kaum in den Griff bekommen, war echt heftig. Seit dem overstitch ist es wesentlich besser geworden. Ich unterzuckere zwar immer noch manchmal, aber lange nicht mehr so häufig und heftig. Jetzt reicht es auch etwas Traubenzucker einzuwerfen und gut ist.

      LG
      Bettina
      GlG
      Bettina :hallo:

    • Ich hatte einen Overstitch wegen Dumpingsyndrom.
      Er wurde im April - 11 Monate nach dem Bypass - gemacht. Seitdem sind die Dumpings weg. Außer natürlich, ich verletze eine der Regeln.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo ihr mit Overstich ;)

      Habt ihr nach der Verrengung wieder viel abgenommen?
      Bei mir wird gerade über den Overstich entschieden.
      Ich habe 12 kg zugenommen. Hab ich eine Chance, die wieder wegzubekommen mit Overstich?
    • Hallo, ich hatte auch nen Overstitch wegen Spätdumping (Unterzuckerung) und Gewichtszunahme ... es hat bei mir leider gar nichts gebracht.
      Ich wurde Monate danach nochmal gespiegelt mit dem Ergebnis, dass zwar die „Klammern“ zu sehen waren aber nicht gehalten haben. Aufgrund der Gewichtszunahme wurde danach ein Jejunum-Sleeve gemacht und ich habe danach wieder 15 von 18 Kg abgenommen aber die Dumpings habe ich noch.
      Liebe Grüße!

      Surprise
      _________________________________________
      21.06.2010 Termin AC Sachsenhausen
      03.07.2010 Gutachten des AC eingetroffen
      08.07.2010 Termin Psychiater (Attest bekommen)
      08.07.2010 Termin Hausarzt (Attest bekommen)
      04.08.2010 Termin Orthopäde (Attest bekommen)
      06.08.2010 Antrag zur KK geschickt
      10.08.2010 Antrag von KK an MDK weiterleitet
      14.10.2010 telefonische Zusage der KK zum Bypass
      19.10.2010 schriftliche Zusage erhalten

      8.12.2010 Einrücken in die Klinik
      9.12.2010 OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92865/.png]
    • Danke für die Info.
      Ich soll auch den Zucker püfen und bekomme noch andere Medikamente.
      Mir wird aber bald alles zuviel.
      Ich hab 10 kg zugenommen. Trage Größe 38. Dann ist es eben so.
      Seit der Zunahme bekomme ich regelmäßig Komplimente , meist von Männern. Das war mit 10 kg weniger nicht so.