Schwangerschaft unmittelbar nach Magenverkleinerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwangerschaft unmittelbar nach Magenverkleinerung

      Wer von Euch wurde relativ schnell nach der Magenverkleinerung schwanger? War es geplant oder wurdet Ihr überrascht. Es gibt ja einige Frauen, die vor der OP nie schwanger wurden und deshalb auch nicht mehr verhüteten. Habt Ihr die Schwangerschaft gut überstanden. Ist Euer Kind gesund auf die Welt gekommen? Wie war die Nachsorge in Eurer Klinik, als sie von der Schwangerschaft erfuhren? Habt Ihr die Supplementation erhöht, wenn ja, was vor allem?
    • Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, ich hab davor 4 Kinder bekommen- habe fertig.

      Wir haben aber 3 Damen in unserer SHG. 2 Kinder sind schon ca 1 Jahr alt und 1 Dame ist schwanger- relativ kurz nach der op geworden aber absolut geplant und erwünscht. Bei ihr ist auch alles tipptopp.

      Bei uns am AMC werden die Schwangeren sehr streng überwacht und die Blutwerte streng kontrolliert. Ich weiß aber nur von einer Schlauchmagendame- sie musste die Vitamine erhöhen.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Na ich antworte der Vollständigkeit halber drauf.... habe das jetzt erst gelesen:

      Alle Babys sind wohlauf ohne irgendwelche Mangelerscheinungen, die gab es auch in der Schwangerschaft nicht.

      Zunahme der Mütter war nicht sehr hoch, kann es aber nur von einer Dame ganz sicher sagen - da waren es ca. 8 kg während der gesamten Schwangerschaft. Sie hatte allerdings Probleme mit häufigem Unterzucker.

      Die Probleme lagen eher auf der Seite der Mütter- wie gesagt, Unterzucker, steißprobleme (wobei die wohl fast jede Schwangere hat)....

      Wichtig ist eine engmaschige Kontrolle durch Adipositaszenttum UND Frauenarzt. Und natürlich eine sehr strenge Supplementierung von Vitaminen und Nährstoffen! Gerade folsäure wegen Gefahr für offenen Rücken und Vitamin D muss in hinreichender Menge zugeführt werden.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg