Baldige Magenballon Implantation...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie planst du denn das weitere Vorgehen? Also Ballon rein, abnehmen, Ballon raus und alles tutti?
      Ich meine du schreibst von Arbeit, Kindern, Stress ... Das ist ja alles richtig, aber das ist ja in 6 Monaten bei Entnahme des Ballons au h alles genauso da.
      Wie willst du denn Vorgehen das danach nicht wieder alles genau wie vorher ist? Ich meine Ballon raus und weitermachen wie bisher ... Das wird d
      Wohl eher nicht den dauerhaften Erfolg sichern. Was willst du also ändern damit der Erfolg langfristig abhält?
    • Baldige Magenballon Implantation...

      Das weitere Vorgehen sieht dann wie folgt aus, wenn ich abgenommen habe werden meine Portionen am Essen kleiner sein auch gesünder, und da reichen auch zweimal die Woche Sport. Aber mit zweimal die Woche Sport schaffe ich jetzt im Moment keine 20 kg abzunehmen. Ich muss quasi ein neues Startgewicht schaffen, mir ist schon klar dass ich dann nicht so weitermachen kann wie jetzt, aber dafür will ich ja den Magenballon einsetzen lassen, damit sich mein Magen einfach wieder an kleinere Portionen gewöhnen kann.

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    • SimoneAv schrieb:

      möchte die Zeit nutzen meinen Magen wieder an kleinere Portionen zu gewöhnen.

      Wie soll das denn gehen? Nur weil du wenig mit dem Ballon essen kannst, wird doch dein Magen nicht kleiner, wenn als Platzhalter 500-700 ml Flüssigkeit deinen Magen blockieren.

      SimoneAv schrieb:

      Haushalt, Kinder und auch der allgemeine Alltagsstress, lassen mir nicht genug Zeit um mich intensiv genug um mich zu kümmern.

      Und das wird nach der Explantation dann anders? Warum klappt das nicht bereits jetzt? Was ist in einem halben Jahr anders, außer dass deine Kinder sechs Monate älter sind?

      SimoneAv schrieb:

      ich glaube ich bin in dieser Hinsicht einfach zu bequem und habe mir überlegt das mit dem Ballon wär die beste Lösung.

      Das denke ich auch. Ohne gravierende Umstellung der Ernährung, wird auch der Ballon ein Flop werden. Warum du keine Ernährungsberatung beanspruchst, verstehe ich nicht. Sie wäre vor allem für danach essentiell wichtig.

      SimoneAv schrieb:

      aber dafür will ich ja den Magenballon einsetzen lassen, damit sich mein Magen einfach wieder an kleinere Portionen gewöhnen kann.

      Siehe oben.

      Mir ist schon klar, dass man zu solchen Problemlösern greift, aber ich glaube halt, dass du in die selbe Euphorie fällst, wie vor jeder Diät. Dieses Mal ist alles anders, diese Mal schaffe ich es... Der Unterschied zu anderen Diäten ist nur, dass du Geld versenkst.

      Nichts desto trotz, wünsche ich dir viel Erfolg.
    • Also ich kann dir auch nur dringend empfehlen eine Ernährungsberatung in Anspruch zunehmen.

      Anfangs dachte ich: „ Mensch, was wollen die mir schon erzählen, was ich nicht schon weiß.“
      Aber man lernt wirklich noch sehr viel, versteht und verinnerlicht auch besser.

      Und so wie du erzählst, hört sich das für mich eher nach einer Phase an.
      Wenn es so ist, versuche deine Familie besser zu organisieren. Ist diese Stressphase erstmal vorbei, kriegst du es mit dem Essen bestimmt auch wieder besser hin. Evtl. Auch mit Hilfe einer Therapie oder auch „nur“ einer Kur.

      Den nach 6 Monaten ist dein stress und Kinder +Arbeit auch noch nicht gegessen.

      Kann ich dir nur empfehlen bevor du diesen Schritt gehst.

      Unsere lieben User sprechen wirklich aus Erfahrung. Probiere es noch vorher konservativ aus.
    • guten Morgen,

      ich hatte einen Magenballon für sechs Monate....habe diesen allerdings von der KK genehmigt bekommen, weil es mehrere Indikationen dafür gab.
      Habe aber mehr als doppelt soviel wie du gewogen.

      Um wirklich dauerhaft Erfolg zu haben brauchst du für die Zeit nach dem Ballon, extrem viel Durchhaltevermögen, wie auch Konsequenz. Und das ist nicht nur dahin gesagt, das ist wirklich Fakt.
      Sicher ist die Zeit mit dem Ballon eine gute Chance die Gewohnheiten umzustellen und an seinem Verhalten zu arbeiten. Wenn du nach der Entnahme wieder in die alten Muster verfällst, geht das Gewicht schnell wieder nach oben.
      Ich wurde vor und auch nach dem Ballon psychologisch begleitet.

      Auch wenn der Ballon keine OP ist, so können damit durchaus Unannehmlichkeiten verbunden sein, nicht nur nach der Implantation sondern auch während der Tragezeit. Ich wurde intensiv begleitet vorher wie auch nach der Entnahme.

      Hast du einen Ernährungsplan bekommen für die Zeit nach der Implantation, gehst du begleitend zur Ernährungsberatung ?
      Wie sieht es bei dir mit Sport aus ?

      All diese Dinge sind notwendig um dauerhaft Gewicht zu verlieren.
      Da du ein sehr geringes Ausgangsgewicht hast , wird die Abnahme sicher auch nicht so schnell von statten gehen.....ich will dir nicht den Mut nehmen....allerdings wirklich darauf hinweisen , dass auch der Ballon , kein Spaziergang ist.


      Wünsche dir das du den für dich richtigen Weg gehen wirst, wenn du fragen hast einfach her damit.....


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • SimoneAv schrieb:

      Ich habe schon einmal auf natürlichem Wege knapp 20 Kilo abgenommen, habe diese auch bis zu meiner Schwangerschaften gehalten. Aber meine Abnahme bestand damals einfach aus nichts essen, oder vielleicht mal ein zwei Oliven am Tag, Kohlenhydrate habe ich komplett vermieden. Aber das ist kein Leben mehr für mich.
      Ich denke, da wolltest du zu viel zu schnell und hast deshalb zu radikalen Methoden gegriffen. Besser ist es, langsam abzunehmen. Dabei muss man manchmal nur Kleinigkeiten ändern. Die Ernährungsberatung könnte vielleicht helfen. Ich finde es auch hilfreich, täglich aufzuschreiben, was ich esse, um zu sehen, wo ich einsparen kann. Die Ernährungsumstellung kann auch ruhig die ganze Familie mitmachen, was das Mittagessen angeht. Denn bei einer gesunden Ernährung darf man trotzdem noch alles essen, es kann weiterhin Fleisch und auch mal Pommes geben, du musst nur im Blick behalten, wieviel du davon isst.
      Vielleicht liegt dein Problem auch mehr bei den Süßigkeiten, dann musst du schauen, was jeweils für dich der Anlass ist, zu Süßigkeiten zu greifen. Entweder kann man dann an den Anlässen was ändern oder bei der Reaktion darauf.

      Für die Gewichtsabnahme ist die Ernährung wichtiger als der Sport. Wenn du also "nur" 2x in der Woche Sport machst, ist das trotzdem ausreichend. Mit Kindern hast du ja normalerweise eh Bewegung.
    • Vielfrau_50 schrieb:

      guten Morgen,

      ich hatte einen Magenballon für sechs Monate....habe diesen allerdings von der KK genehmigt bekommen, weil es mehrere Indikationen dafür gab.
      Habe aber mehr als doppelt soviel wie du gewogen.

      Um wirklich dauerhaft Erfolg zu haben brauchst du für die Zeit nach dem Ballon, extrem viel Durchhaltevermögen, wie auch Konsequenz. Und das ist nicht nur dahin gesagt, das ist wirklich Fakt.
      Sicher ist die Zeit mit dem Ballon eine gute Chance die Gewohnheiten umzustellen und an seinem Verhalten zu arbeiten. Wenn du nach der Entnahme wieder in die alten Muster verfällst, geht das Gewicht schnell wieder nach oben.
      Ich wurde vor und auch nach dem Ballon psychologisch begleitet.

      Auch wenn der Ballon keine OP ist, so können damit durchaus Unannehmlichkeiten verbunden sein, nicht nur nach der Implantation sondern auch während der Tragezeit. Ich wurde intensiv begleitet vorher wie auch nach der Entnahme.

      Hast du einen Ernährungsplan bekommen für die Zeit nach der Implantation, gehst du begleitend zur Ernährungsberatung ?
      Wie sieht es bei dir mit Sport aus ?

      All diese Dinge sind notwendig um dauerhaft Gewicht zu verlieren.
      Da du ein sehr geringes Ausgangsgewicht hast , wird die Abnahme sicher auch nicht so schnell von statten gehen.....ich will dir nicht den Mut nehmen....allerdings wirklich darauf hinweisen , dass auch der Ballon , kein Spaziergang ist.


      Wünsche dir das du den für dich richtigen Weg gehen wirst, wenn du fragen hast einfach her damit.....
      So hallo, jetzt habe ich endlich Zeit auf eure Antworten zu reagieren.
      Hat es denn bei dir mit dem magenballon geklappt? Wenn ja wie viel hast du abgenommen? Und hast du das Gewicht gehalten?
      Ich weiß dass das kein Spaziergang wird, meine beste Freundin hatte auch einen magenballon, und sie hat mir alles erzählt. Wie es war, wie sie sich gefühlt hat, etc. Klar dass alles schreckt mich ab, aber ich sehe einfach für mich so die beste Lösung, jetzt eine Menge an Kilos zu verlieren, und klar es liegt dann an mir dieses Gewicht zu halten. Ob ich Sport mache? Ja mache ich, ich radel ca jeden Tag eine halbe Stunde auf dem Hometrainer daheim. Bin zwar im Fitnessstudio angemeldet, aber irgendwie habe ich dieses schon lange nicht mehr von innen gesehen. Geplant ist aber, dass ich bald auch wieder damit anfange ins Fitnessstudio zu gehen und das dann mindestens zweimal die Woche. Mir macht das ja auch sehr viel Spaß dort, aber wie gesagt es leidet einfach die Familienzeit darunter. Es muss einfach besser organisiert werden.

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    • Baldige Magenballon Implantation...

      Nein ich habe keinen Ernährungsplan erhalten,. Bekommt man das wohl? Ich muss sagen so viel zum essen bzw weitere Beratung habe ich nicht wirklich erhalten. Es wurde eigentlich mehr über die Medikation gesprochen, um so wenig wie möglich zu leiden.
      Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich weiß ja wie man sich gesund ernährt. Ich mache es einfach nur nicht. Und das muss ich ändern.

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    • natürlich wie bei jeder OP auch gehört da eine Nachsorge zu. Und die ist mehr als Tabletten gegen Übelkeit. Auch kannst und sollst du ja nicht direkt Essen, da erfolgt ja quasi auch ein Kostaufbau. Ich muss gestehen, keine Ahnung wo du hin gehst, aber die scheinen eher interessiert zu sein Geld zu verdienen. Denn Nachsorge scheint da ja noch inbegriffen zu sein. Vielleicht doch nochmal hin ein anderes Afipositadzentrum zur Beratung gegen?
    • In der Schön Klinik in Fürth ist auch beim Ballon eine kompetente Ernährungsberaterin in die Nachsorge eingebunden. Die Essensvorgaben muss man schon einhalten. Auch hier gilt eiweißreich, Mengen im Auge behalten. Die “Wirkung” hat bei mir nach 3-4 Monaten und knapp 20kg Abnahme nachgelassen. Die Disziplin wie Vielfrau_50 sie auch seit Explantation aufbringt - ich ziehe meinen Hut. Ich habe nicht weiter abgenommen. Mein Gewicht habe ich dann 2 Jahre halten können bis ich leider wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen bin.
    • Ich wünsche ja schon, dass es klappt. Aber ich bin noch recht diszipliniert und habe 50 kg konventionell abgenommen mit langfristiger Ernährungsumstellung und konnte es nicht halten. Ich würde mir für das Geld einen Personaltrainer nehmen und richtig ranklotzen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Ich finde es ziemlich nachlässig wenn keine Nachsorge stattfindet....ich war jeden Monat zu einem Gespräch und auch bei der EB.

      Du brauchst zwingend einen Kostaufbauplan, damit du weißt wie du dich nach der Ballonanlage ernähren musst. Der Ballon meckert schon heftig wenn du dich da nicht im Griff hast !!

      Was mir bei deinen Posts so auffällt ist dass doch recht viel würde und sollte darin steht. Das wird dir nicht helfen, daraus sollte wird und ich tue es werden....(nicht bös gemeint)

      Hast du mal über eine Psychologische Begleitung nachgedacht ?
      Das hat mich enorm weitergebracht....auch um alte Verhaltensmuster aufzubrechen und neue zu erlernen.

      Ich habe mein komplettes Leben umgeschmissen, neu organisiert, Prioritäten neu gesetzt. Bin in dieser Zeit auch mal vom Weg abgekommen aber auch immer wieder in die für mich richtige Bahn zurückgekehrt.

      Und oftmals auch mit Hilfe von einigen Usern hier , die sich mein "Jammern" anhören und mir liebevoll in den Allerwertesten treten …..an dieser Stelle DANKE dafür :zwinker:

      Zu deiner Frage, ich habe vor dem Ballon schon abgenommen, mit Ballon dann 47 Kg verloren , und auch nach Entnahme nehme ich gaaaaaanz langsam weiter ab, manchmal schwankt das gewicht auch +/- 2kg, dies ist für mich aber völlig ok....denn auch halten ist für mich schon ein Gewinn und ein Sieg auf der ganzen Linie. ;-))

      Aber bitte vergleiche meine Abnahme nicht, mein Ausgangsgewicht war um ein vielfaches höher....

      schick mir, wenn du magst, deine email Adresse per PN dann schicke ich dir meinen Kostaufbauplan gerne zu, so du ihn denn haben möchtest....


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Baldige Magenballon Implantation...

      Schönen Abend, ich meinte bisher habe ich noch keine Ernährungsberatung erhalten. In der Nachsorge bestimmt. Die Beraterin hat mir gesagt was ich kurz vor der op und kurz nach der op essen und trinken kann und soll. Wow 50 kg. Super. Auch von mir an dieser Stelle Hut ab. Klasse. 20 Kilo auch super... Das ist auch mein Wunsch. Und dann halten.
      Das mit dem Personaltrainer ist ne super Idee. Muss ehrlich sagen ich bin im Moment hin und her gerissen. Weiß nicht was richtig oder falsch ist. Hab ja aber noch nen Monat Zeit mir Gedanken drüber zu machen. Vielen dank für eure Nachrichten. Sie helfen mir sehr meine Gedanken zu vervollständigen. Liebe Grüße an alle

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    • Hallo in die nette Runde hier.
      Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Dennoch kann ich hier aus Erfahrung was dazu beitragen. Ich habe mir ebenfalls 2010/2011 einen Magenballon auf eigene Kosten einsetzen lassen. ( Kosten damals 3990€- was hätte ich damit alles machen können ) Norrmalerweise bleibt dieser 6 Monate drin, ich ließ ihn 12 Monate drin. Abnahme 18 Kilo. Angesichts war dann 106 kg. In diesem Jahr hatte ich gleichzeitig Weight Watchers gemacht, Fitnessstudio und einmal die Woche Aquafitness. Man war ich motiviert. (Gleich zu Anfang musste ich natürlich auf die MCP Tropfen allergisch reagieren- ich habe einen Epileptischen Anfall bekommen~ so eine Todesangst hatte ich noch nie im Leben zuvor erlebt)
      Nun gut, dann wurde dieser wieder entfernt.

      Dann passierte folgendes:

      - ich dachte Hey ich brauch keine Punkte mehr zählen, weil kann ich jetzt ja alles
      - Fitnessstudio - ja das schlief dann auch ein
      - Aquafitness war eh nur ein Kurs

      Die Essens- Portionen waren nach der Magenballonentnahme, wieder wie vorher.
      Dann kam der berühmte JOJO -Effekt. DANKE(naja auch irgendwie selber dran schuld) 2016 wog ich dann 155kg.

      Letztes Jahr im Januar machte mein Körper nicht mehr mit. Aber Hey, ich musste auch erstmal die ganzen Anzeichen verstehen.
      -Aufgedunsen voller Wasser
      -über 5 Liter am Tag getrunken
      -dauer Müde etc.

      Im März 2017 wurde dann nach vielen Tests Diabetes Typ 2 bei mir festgestellt. ( Wert bei 12.1) die Ärzte haben mich angeschaut als ob ich fast Tod wäre.
      Dann bin ich nach Hause. Was soll ich sagen es hat endlich klick gemacht.

      Seit letztem Jahr habe ich die Ernährung komplett umgestellt und jetzt auch mit Sport angefangen.

      Bin jetzt bei 123 kg. Leider steigt der Zuckerwert wieder an.

      Ich habe mich jetzt beraten lassen, zwecks Magenverkleinerung. Und habe jetzt bis November ein paar Arzttermine. Wie alle hier.

      Mal sehen wie schnell alles passieren wird.

      Ernährung ist jetzt echt Top, nur die Portionen sind viel zu groß.

      Sorry für den langen Text.
      Also egal für was du dich entscheidest, ob ja oder nein zum Magenballon. Vielleicht konnte dir meine Erfahrung etwas nützlich sein.

      Viele liebe Grüße :hallo1:
    • @Maartinez1984
      ich habe ähnliche Erfahrungen wie Du machen müssen.

      Mein Ballon habe ich 12 statt 6 Monate drin gelassen, minus 15kg, danach erst gehalten, dann JoJo und 10 kg mehr als Ausgangsgewicht, dazu seitdem Sodbrennen, und dafür 2.800€ bezahlt, mieser Deal!

      Manche schaffen es langfristig mit Ballon, dazu ist aber volle KOnzentration, Zeit und dauerhafter Umstellung notwendig.

      viel Glück, auch wenn Du s scheitern solltest ist eine spätere OP möglich und diese Zeit , wenn mit EB, wird Dir angerechnet.
      :135: