Baldige Magenballon Implantation...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heike, ich schaff nichtmal mehr die 2-3 kg für meinen Kopf ;) ...und mal ehrlich 20 kg sind schon auch ne Hausnummer, bei der es viel Konsequenz und Umstellung braucht. Die verliert man ja nicht in 2-3 Wochen.

      Ich will das nicht schön reden mit dem Ballon, ich überlasse da jedem seinen eigenen Weg. Letztendlich haben wir doch alle 1000 Methoden versucht um abzunehmen und dann zu halten. Ich für meinen Teil jedenfalls hab das ohne OP ja nie geschafft. Von daher verstehe ich schon, wenn man sich an alle Möglichkeiten klammert.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Mein Verständnis für solch eine Maßnahme hält sich bei diesem BMI irgendwie in Grenzen. Die Meisten von uns hoffen irgendwann dort hin zu kommen wo Du bist. Für das viele Geld kann man lange in die Muckibude gehen.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • *Heike* schrieb:

      Na ja, wenn man bedenkt dass 2 % der konventionellen Abnehmer es schaffen, ihr Gewicht zu halten....
      diese 2%, ist des eine gut untersuchte und wissenschaftlich belegbare Aussage?...das wären ja richtig wenige, und wenn man bedenkt dass es nur einige schaffen überhaupt abzunehmen, und davon nur 2% dieses dann halten können, dann schaffen es ja von 100 Adipösen nicht mal einer, oder knapp einer, dauerhaft sein Gewicht zu normalisieren....kann des sein?
      :135:
    • *Heike* schrieb:

      Hallo,

      Ich kratze mir immer so ein bisschen am Kopp, dass man es nicht schafft, 20 Kilo abzunehmen. Da muss irgendwas im Argen liegen.
      Ich musste 46 werden, um auch nur mal 10 Kilo zu schaffen (dieses Jahr). Vorher ging das nie, ich weiß nicht, warum es jetzt geht, nehme aber an, es liegt nur an einer Reduzierung von Stress, vielleicht, oder ich bin krank und weiß es noch nicht.
      Je nachdem, wie das Leben so ist, kann es schon sein, dass man selbst an einem einzigen Kilo scheitert.
    • Fender schrieb:

      kann des sein?
      So soll es sein :nix:

      Tamiko schrieb:

      Je nachdem, wie das Leben so ist, kann es schon sein, dass man selbst an einem einzigen Kilo scheitert.
      Also die Leute mit Übergewicht, die ich kenne, haben es immer geschafft bis auf wenige Ausnahmen, vielleicht kommt mir das deshalb so pathologisch vor. Abnehmen fand ich auch immer leicht und es hat Spass gemacht, die Erfolge auf der Waage zu sichten. Bloss halten konnte ich das Gewicht nie :nix: .. deshalb käme auch ein Ballon für mich nie in Frage. Ich meine, ich nehme 50 kg ab und bin voll motiviert und dann .. peng .. verlassen sie einen wieder :nix:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Also die Leute mit Übergewicht, die ich kenne, haben es immer geschafft bis auf wenige Ausnahmen, vielleicht kommt mir das deshalb so pathologisch vor.
      Vielleicht ist es nur anders pathologisch. Denn seinen Körper mit Diäten zu traktieren, um anschließend wieder zuzunehmen, ist ja auch kein gesundes Verhalten.
    • Tamiko schrieb:

      Vielleicht ist es nur anders pathologisch. Denn seinen Körper mit Diäten zu traktieren, um anschließend wieder zuzunehmen, ist ja auch kein gesundes Verhalten.
      Also für mich bin ich völlig pathologisch, da hast Du recht. Es war vielleicht auch irgendwie zwanghaft, laufend Diäten zu machen und jedesmal zu denken, jetzt wird alles anders.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe mal einen Vortrag gehört von einer, die hat auch gesagt, dass ihr ihre Zwanghaftigkeit bei der Abnahme geholfen hat. Ich selber bin relativ wenig zwanghaft. Ich finde das Leben anstrengend und lasse mich gerne hängen. Ich sage von mir selbst, dass ich fast keine Selbstdisziplin habe. Allerdings hat meine Therapeutin beim letzten Termin gemeint, sie sei anderer Ansicht, ich hätte viel Selbstdisziplin, aber in anderen Bereichen.
    • Tamiko schrieb:

      Allerdings hat meine Therapeutin beim letzten Termin gemeint, sie sei anderer Ansicht, ich hätte viel Selbstdisziplin, aber in anderen Bereichen.
      Also beim Diäten selbst war ich immer sehr diszipliniert und was dann immer passiert ist, weiss ich gar nicht genau. Ich konnte so aber immer um die 80/90 kg halten. Die 170 kg habe ich ja gehabt, weil ich durch ein Psychomedi ein Binge eating entwickelt habe und da habe ich es dann nur noch geschafft, max. 30 kg abzunehmen mit dem grossen Magen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Hallo,

      Ich kratze mir immer so ein bisschen am Kopp, dass man es nicht schafft, 20 Kilo abzunehmen. Da muss irgendwas im Argen liegen.
      Naja so einfach ist das nicht. Ich denke wenn man ein anderes bzw deutlich größeres Ausgangsgewicht hat, dann ist es evtl. leichter (reine Vermutung) diese Menge abzunehmen. Immerhin sind 20 Kilo ein Fünftel meines Gewichts. Aber okay, jeder hat da eine andere Ansichtsweise.

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    • Hattest du wohl einen Magen Ballon?
      Was war dein Ausgangsgewicht? Wieviel hast du abgenommen?

      *Sabse* schrieb:

      Heike, ich schaff nichtmal mehr die 2-3 kg für meinen Kopf ;) ...und mal ehrlich 20 kg sind schon auch ne Hausnummer, bei der es viel Konsequenz und Umstellung braucht. Die verliert man ja nicht in 2-3 Wochen.

      Ich will das nicht schön reden mit dem Ballon, ich überlasse da jedem seinen eigenen Weg. Letztendlich haben wir doch alle 1000 Methoden versucht um abzunehmen und dann zu halten. Ich für meinen Teil jedenfalls hab das ohne OP ja nie geschafft. Von daher verstehe ich schon, wenn man sich an alle Möglichkeiten klammert.


      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    • Rudi_Regenbogen schrieb:

      Mein Verständnis für solch eine Maßnahme hält sich bei diesem BMI irgendwie in Grenzen. Die Meisten von uns hoffen irgendwann dort hin zu kommen wo Du bist. Für das viele Geld kann man lange in die Muckibude gehen.
      Ja du hast schon recht irgendwie... bin Momentan hin und her gerissen. Weiß nicht was ich tun soll. Seit gestern gehe ich wieder ins Fitness Studio und mein homebike hat mich seit fünf Wochen auch endlich mal wieder gesehen. Auf mein Essen, vermehrt Abendessen Versuche ich jetzt auch zu achten. Vielleicht klappt es ja.

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    • UndHallo,

      SimoneAv schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Ich kratze mir immer so ein bisschen am Kopp, dass man es nicht schafft, 20 Kilo abzunehmen. Da muss irgendwas im Argen liegen.
      Naja so einfach ist das nicht. Ich denke wenn man ein anderes bzw deutlich größeres Ausgangsgewicht hat, dann ist es evtl. leichter (reine Vermutung) diese Menge abzunehmen. Immerhin sind 20 Kilo ein Fünftel meines Gewichts. Aber okay, jeder hat da eine andere Ansichtsweise.
      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
      Also meine erste Diät hab ich mit 13 Jahren gemacht und knapp 15 kg abgenommen. Ich wog ja nicht immer 170 kg. Mein höchstes war von 110 auf 60 kg und mit 170 kg habe ich nur noch 30 Kilo geschafft. Aber eben das Problem mit dem halten
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      UndHallo,

      SimoneAv schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Ich kratze mir immer so ein bisschen am Kopp, dass man es nicht schafft, 20 Kilo abzunehmen. Da muss irgendwas im Argen liegen.
      Naja so einfach ist das nicht. Ich denke wenn man ein anderes bzw deutlich größeres Ausgangsgewicht hat, dann ist es evtl. leichter (reine Vermutung) diese Menge abzunehmen. Immerhin sind 20 Kilo ein Fünftel meines Gewichts. Aber okay, jeder hat da eine andere Ansichtsweise.
      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
      Also meine erste Diät hab ich mit 13 Jahren gemacht und knapp 15 kg abgenommen. Ich wog ja nicht immer 170 kg. Mein höchstes war von 110 auf 60 kg und mit 170 kg habe ich nur noch 30 Kilo geschafft. Aber eben das Problem mit dem halten
      Boah das ist hart, mit 13 die erste Diät... oh man, da ist man.doch noch Kind und.sollte mit sowas nicht konfrontiert sein. Tut mir irgendwie leid. Ja das halten ist wirklich schwer. Ich merke es auch. Hab so schön abgenommen, hatte schon 76 Kilo, und schwups waren sieben Kilo wieder mehr drauf. Zu viel geschlemmt. Als ich damals.17 Kilo abgenommen habe, habe ich diese jahrelang gehalten. Erst als.Ich das erste mal schwanger wurde kamen die Kilos zurück. Hatte knapp 100 Kilo am Ende meiner Schwangerschaftfen

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    • Hi, nein ich hatte keinen Ballon. Bei „nur“ 142 kg konnte der Bypass direkt gemacht werden.
      Und ich stimme zu, wenn man massives Übergewicht hat gehen 10-20 kg sicher leichter runter. Warum auch immer, aber da gibt der Körper die Reserven einfach leichter ab.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • SimoneAv schrieb:

      Ja du hast schon recht irgendwie... bin Momentan hin und her gerissen. Weiß nicht was ich tun soll. Seit gestern gehe ich wieder ins Fitness Studio und mein homebike hat mich seit fünf Wochen auch endlich mal wieder gesehen. Auf mein Essen, vermehrt Abendessen Versuche ich jetzt auch zu achten. Vielleicht klappt es ja.
      Ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten, aber bei den Maßen, die Du angegeben hast, hast Du doch eine tolle Figur. Lass es mit dem Ballot gut sein, mach Deinen Sport und arbeite besser am Selbstbewusstsein. Spart sehr viel Geld, Nerven und Zeit Wie gesagt, die Meisten hier sind aus ganz anderen Gewichtsklassen unterwegs. Wenn Du das mal vergleichst, dann bist Du extrem schlank. Ich für meinen Teil habe mein Gewicht halbiert und habe immer noch wesentlich mehr auf den Rippen als du. :zwinker:
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Hallo Rudi, danke für deinen Beitrag. Vielleicht bin ich im Vergleich zu jemand dickeren dünn, aber das.liegt alles im Auge des Betrachters. Womit du sicherlich recht hast ist das ich mein Selbstwertgefühl stärken muss. Stehe meinem.Körper irgendwie schon immer negativ gegenüber. Auch als.Ich.57 kg wog war ich unzufrieden. Total bescheuert.

      Rudi_Regenbogen schrieb:

      SimoneAv schrieb:

      Ja du hast schon recht irgendwie... bin Momentan hin und her gerissen. Weiß nicht was ich tun soll. Seit gestern gehe ich wieder ins Fitness Studio und mein homebike hat mich seit fünf Wochen auch endlich mal wieder gesehen. Auf mein Essen, vermehrt Abendessen Versuche ich jetzt auch zu achten. Vielleicht klappt es ja.
      Ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten, aber bei den Maßen, die Du angegeben hast, hast Du doch eine tolle Figur. Lass es mit dem Ballot gut sein, mach Deinen Sport und arbeite besser am Selbstbewusstsein. Spart sehr viel Geld, Nerven und Zeit Wie gesagt, die Meisten hier sind aus ganz anderen Gewichtsklassen unterwegs. Wenn Du das mal vergleichst, dann bist Du extrem schlank. Ich für meinen Teil habe mein Gewicht halbiert und habe immer noch wesentlich mehr auf den Rippen als du. :zwinker:


      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk