Baldige Magenballon Implantation...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baldige Magenballon Implantation...

      Hallöchen zusammen, ich bin neu hier. Gestern habe ich mich in der Schön Klinik in Fürth für einen Eingriff für den Magenballon vorgestellt. Mein Mann meinte vorher sie werden mich dort auslachen, und was ich denn dort überhaupt will?
      Ich bin 172 cm groß und wiege im Moment 83 kg. Ich muss zugeben, dass ich wirklich Bedenken hatte dass sie mich nicht nehmen für diesen Eingriff. Aber Fakt ist ich bin übergewichtig. Diäten, Schüsslersalze, Sport,viel trinken und Entzug von Zucker, hat immer nur alles bedingt geholfen, da ich einfach nicht konsequent genug bin. Naja auf jeden Fall wurde ich nicht ausgelacht, sondern habe einen Termin für den Eingriff bekommen. Dieser ist am 12. Oktober. Wenn ich jetzt daran denke, bin ich schon sehr aufgeregt, und habe Angst vor den ersten Tagen nach den Eingriff. Mein Mann unterstützt mich auf jeden Fall, und nimmt dann auch extra eine Woche Urlaub damit er sich dann um unsere beiden Kleinkinder kümmern kann. Ich hoffe dass ich dann auch wieder schnell auf die Beine komme und dann wieder voll funktionieren kann als Mama. Die Dame die mir heute dieses Magenballon Konzept vorgestellt hat, meinte ich könnte bis zu 15 Kilo abnehmen. Ehrlich gesagt würde ich gerne mindestens 20 kg abnehmen. Ich weiß ich bin nicht megamäßig übergewichtig, aber diese extra Pfunde machen mir schon schwer zu schaffen, und ich wünsche mir einfach mein altes Körper und Lebensgefühl zurück. Ich habe jetzt einfach mal diesen Chat für mich eröffnet, vielleicht kann mir ja der ein oder andere schreiben und mir ein wenig meine Angst nehmen. Ich freue mich riesig über diese Entscheidung, und bin schon gespannt was das nächste Jahr dann alles so mit sich bringt. Bin super aufgeregt. Wenn auch Mamis meinen Chat lesen, wäre es super wenn ihr mir auch schreiben könntet wie es denn bei euch so mit den Zwergen war? Haben sie es aktiv mitbekommen wenn ihr euch übergeben habt? Wenn ja, was habt ihr ihnen erzählt? Ich hatte eigentlich vor, meinen Kindern nichts von diesen Eingriff zu erzählen. Ich möchte Ihnen nicht in ihren jungen Jahren schon vorzeigen bzw vorleben was dick oder dünn ist, sie sollen das selber für sich entscheiden. Bekommt vielleicht jemand auch zufällig im Oktober einen Magenballon implantiert? Ich könnte jetzt noch ewig viel schreiben, aber denke dass ich mich erst wieder melde wenn denn dann der Eingriff vorgenommen wurde. Außer natürlich jemand antwortet. Viele liebe Grüße...Simone

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    • Hallo und herzlich willkommen.
      Ja Du bist nicht wirklich übergewichtig und schreibst Du bist nicht wirklich konsequent. Auch auf die Gefahr angepflaumt zu werden.
      Was meinst Du inwieweit dich der Magenballon unterstützt ?
      In einem halben Jahr muss er wieder raus und Du wirst, wenn Du dich nicht in die richtige Richtung bringst was Dein Verhalten anbelangt, alles wieder zunehmen. Der Frust ist hier vorprogrammiert.

      Gruß
      Anne
    • Baldige Magenballon Implantation...

      Hallo Katzenmutter, ich pflaume dich natürlich nicht an. Sondern freue mich über deinen Beitrag. danke. Ich sehe die Gewichtsabnahme und den weg dort hin quasi als Neustart für ein gesünderes Leben, möchte die Zeit nutzen meinen Magen wieder an kleinere Portionen zu gewöhnen. Ich werde einfach nicht mehr richtig satt, bzw erst dann wenn ich genausoviel esse wie mein Mann. Früher musste er immer meine Portionen zu Ende essen. Jetzt aber nicht mehr.
      Wenn ich dann den Ballon entfernt bekomme, nehme ich mir fest vor weiterhin auf meine Ernährung zu achten und konsequent zu bleiben. Hast du Erfahrung mit dem Magen Ballon? Lg

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    • So einen Eingriff bei so wenig Übergewicht ? Ob das wirklich nötig ist ?
      Werden die Kosten übernommen oder musst du das selbst tragen ?
      Ich wünsche dir die Erreichung deiner Ziele. Alles Gute !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Baldige Magenballon Implantation...

      Hallo Stine, Nein ich muss die Kosten selbst übernehmen. Ich weiß es mag für euch nicht logisch klingen bei so einem in Anführungsstrichen geringen Übergewicht, aber für mich ist es die beste Lösung bzw Unterstützung 20 Kilo zu verlieren. Haushalt, Kinder und auch der allgemeine Alltagsstress, lassen mir nicht genug Zeit um mich intensiv genug um mich zu kümmern. Ich weiß es klingt jetzt alles nach irgendeiner Rechtfertigung aber es ist einfach nun mal so wie es ist, ich habe mich jetzt für diesen Magenballon entschieden und hoffe dass ich meine Ziele erreiche, und dann mein Gewicht in Zukunft halten kann.

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    • Ich drück dir die Daumen !
      Es ist auf jeden Fall besser jetzt etwas zu tun , als 40 kg später .
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich von ehrlich... ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Du den massiven Schritt gehen willst anstatt Dich zuerst an eine professionelle Ernährungsberatung zu wenden...Dein BMI liegt bei 28.1... das ist leichtes Übergewicht...nicht mal Adipositas Grad 1
      Klar man soll nicht warten bis man adipös wird ... aber dann müssen die Maßnahmen adäquat sein
      Die Klinik wird Dich nicht ablehnen die wollen nur verdienen aber moralisch find ich es nicht so genial
      Warst Du bei einer Ernährungsberatung... Krankenkassen bieten auch Programme zur Abnahme an
      Ich hätte einen Ballon gehabt...mein Fazit... zu viele Komplikationen am Anfang... sehr starke Übelkeit und Erbrechen und die Maßnahme ist zeitlich begrenzt und ich denke Du bezahlst Alles selbst und nicht wenig.
      Ich würde diesen Weg nicht gehen wenn ich nicht Alle Wege ausgeschöpft habe.
    • Baldige Magenballon Implantation...

      Nein ich war nicht bei der Ernährungsberatung, ich glaube ich bin in dieser Hinsicht einfach zu bequem und habe mir überlegt das mit dem Ballon wär die beste Lösung. Ich habe eine zeitlang drei bis viermal die Woche Sport gemacht, habe meine ernährung umgestellt, aber die Konsequenz war dann folgende: ich hatte weniger Zeit für meine Kinder, weniger Zeit für meinen Mann, viel zu wenig gemeinsame Familienzeit, und das separate kochen für mich ist einfach unmöglich. Ich habe schon einmal auf natürlichem Wege knapp 20 Kilo abgenommen, habe diese auch bis zu meiner Schwangerschaften gehalten. Aber meine Abnahme bestand damals einfach aus nichts essen, oder vielleicht mal ein zwei Oliven am Tag, Kohlenhydrate habe ich komplett vermieden. Aber das ist kein Leben mehr für mich. Ich verspreche mir jetzt einfach von diesem magenballon, eine gesunde Abnahme meiner vielen Kilos die meiner Meinung nach zu viel auf den Rippen sind, und dann hoffe ich und ich werde es auch schaffen da bin ich mir ziemlich sicher dieses Gewicht zu halten. Egal mit wem ich darüber spreche, stoße ich eigentlich auf negatives Feedback, keiner kann es so richtig verstehen warum ich das machen möchte. Vielleicht bin ich jetzt auch in dieser Hinsicht zu stur? Keine Ahnung, aber feststeht ich will das machen. Termin steht ja schon. Bestimmt will die Klinik an mir verdienen, ist ja auch eine Privatleistung. Denke aber trotzdem, dass wenn es nicht nötig wäre, bzw irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen oder Risiken darstellen würde dann würde mich die Klinik ablehnen.

      Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk