Zwerchfellbruch und Magenbypass machbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwerchfellbruch und Magenbypass machbar?

      Hallo zusammen,
      gestern war mein Op Gespräch, heute Narkose Gespräch und anschließend eine Magenspiegelung. Dabei wurde festgestellt das ich einen kleinen Zwerchfellbruch habe.
      Wenn der pathologische Bericht in Ordnung ist, soll am 02.10 die OP stattfinden mit Ziel eines Magen Bypasses.

      Wird dieser bei der OP gleich mitgemacht? Oder wäre das eher eine Indikation für einen Schlauchmagen?

      Noch eine kleine Frage. Dr Google spuckte gleich bei Zwerchfell Bruch die Rückenschmerzen mit aus. Ich habe seit 2 Jahren irre Rückenschmerzen und bisang ist trotz Röntgen, CT und MRT mit und ohne Knotrastmittel nichts gefunden. Können die Rückenschmerzen vom Bruch herkommen? Schmerzmittel helfen fast gar nicht, nicht mal Opiate. Ausser das ich noch lustiger werde und vom Kopf her die Schmerzen scheissegal sind ;-)

      Danke schon mal
      Gruss Danny
    • Hallo ich kann dir nicht sagen, wieso es bei mir nicht ging. Ich wurde am Zwerchfellbruch operiert. Eigentlich sollte ein Magenbypass bei mir gemacht werden. Es ging leider nicht. So haben sie den Bruch operiert und gleichzeitig einen Schlauchmagen gemacht.
      Ich wünsche dir alles Gute für die OP
    • Bei mir wurde mit dem Bypass auch gleich der Zwerchfellbruch mitgemacht. Ist in Gräfelfing ganz häufig so. Dürfte also bei dir auch überhaupt kein Problem sein...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...