Ein keim im Blut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein keim im Blut

      Hallo ihr lieben

      Auch wenn es nicht in das Forum passt vielleicht ist ja jemand hier der sich auskennt und uns etwas die Angst nehmen kann.

      Schwiegeroma ist 87 und liegt aktuell im Krankenhaus.

      Vor 14 Tagen hatte sie wohl laut Ärzten einen Schlaganfall, kurzzeitig ging es ihr besser.

      Gerade bin ich vom Gestüt zurück und mich erreicht der Anruf von meiner Schwiegermutter das bei Oma starke schmerzen aufgetreten sind, ein keim im Blut gefunden wurde und sie weder hören, sehen noch essen kann.

      Sie versucht ständig aufzustehen aber sie ist einfach nicht in der Lage.

      Wenn sich jemand fragt warum ich nicht dort bin. Aktuell bin ich erkältet und möchte nicht mit der seuche dort rein und sie noch mehr Schwächen.

      Mein Mann ist gerade unterwegs zu ihr ins Krankenhaus.

      Müssen wir mit dem schlimmsten rechnen oder kann sie sich dennoch weitestgehend erholen?

      Ich danke euch fürs lesen und eventuelle Antworten

      Lg
    • So mein mann rief gerade an...

      Es ist ein multiresistenter keim... Welchen genau forschen sie jetzt wohl so wie ich es verstanden habe...

      Schwiegermutter hat den arzt gefragt ob wir mit dem schlimmsten rechnen müssen und ein klares ja kam ;(

      Das können wir gerade gebrauchen... Der 4 liebe mensch dieses jahr der uns verlässt...

      Ich sag euch von Herzen genießt jeden moment mit euren lieben es kann so schnell was passieren ;(
    • Ein multiresistenter Keim ist nie gut, insbesondere bei älteren Menschen oder wenn eine Immunschwäche vorliegt.

      Aber in diesem Zusammenhang ist vor allem wichtig, dass ein Antibiogramm veranlasst wird.

      D.h. konkret, dass eine Kultur angelegt wird - aufgrund von Blutentnahme -, welcher Erreger Deiner Schwiegermutter zu schaffen macht. Fragt daher bitte nach, ob ein Antibiogramm vorgenommen wurde. Denn dadurch kann man genau bestimmen, welches Antibiotikum/welche Antibiotikagrupüe wirksam ist.

      Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Ich weiß durchaus, warum ich in ein bestimmtes Krankenhaus im Krankheitsfall will, da ich weiß, dass da entsprechend gehandelt wird. Ein Antibiogramm ist nicht ganz günstig - ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
    • Sugargypsy schrieb:

      Ein multiresistenter Keim ist nie gut, insbesondere bei älteren Menschen oder wenn eine Immunschwäche vorliegt.

      Aber in diesem Zusammenhang ist vor allem wichtig, dass ein Antibiogramm veranlasst wird.

      D.h. konkret, dass eine Kultur angelegt wird - aufgrund von Blutentnahme -, welcher Erreger Deiner Schwiegermutter zu schaffen macht. Fragt daher bitte nach, ob ein Antibiogramm vorgenommen wurde. Denn dadurch kann man genau bestimmen, welches Antibiotikum/welche Antibiotikagrupüe wirksam ist.

      Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Ich weiß durchaus, warum ich in ein bestimmtes Krankenhaus im Krankheitsfall will, da ich weiß, dass da entsprechend gehandelt wird. Ein Antibiogramm ist nicht ganz günstig - ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
      Guten Morgen

      Danke ich wusste nicht mehr wie es heisst "antibiogramm".


      Bevor ich was falsches sage dann lieber forschen.
      Aber nicht Schwiegermutter sondern ihre mutter also schwiegeroma liegt im Krankenhaus...

      Wir haben Schwiegermutter gesagt das wor für die Kosten aufkommen es ist immerhin die oma meines Mannes und da sagen wir nicht nein.

      Ich hab im Krankenhaus gestern Abend angerufen weil oma mich sehen will.

      Ich werde heute hin fahren bekomme einen mundschutz etc damit ich zu ihr kann.

      Schei... Auf die Erkältung, wenn sie mich sehen möchte dann ist das so.

      Mein mann ist an ihrem Bett und bleibt bei ihr... Das finde ich auch gut.

      Ich danke euch
    • Danke euch.

      Ich war bei ihr und sie hat mich als einzige erkannt trotz dem ganzen anzug etc.

      Der arzt sagte schon das die Chancen sehr schlecht stehen weil sie eine lungenembolie hat...

      Wir müssen jetzt stark sein und wir werden ihr den wunsch erfüllen und sie ihn bremen bestatten lassen.

      Sie hat mit mir ihre Beerdigung geplant und ich soll das alles machen mit ihren Töchtern...

      Es tut verdammt weh mit ihr darüber reden zu müssen aber ich habe es ihr versprochen und werde es halten.

      Danke nochmal
    • Ich kann dich und die ganzen Gefühle sowie Gedanken in dieser Situation sehr gut verstehen.
      Vor einem Monat lag die Tante meines Mannes urplötzlich wegen akutem Nierenversagen und einer damit verbundenen Sepsis im Sterben.
      Sie lag dann zwei Wochen auf der Intensivstation, hatte fast permanent Dialyse, hat auch niemanden mehr erkannt und war gar nicht richtig ansprechbar.
      Die Ärzte sagten meinem Mann auch, dass sie wohl nicht überleben würde und wir haben uns auch schon auf das Schlimmste eingestellt.
      Nach zwei Wochen schlug die Intensivbehandlung aber völlig unerwartet doch noch an und auch die Ärzte waren völlig erstaunt darüber.
      Mittlerweile geht es der Tante meines Mannes wieder deutlich besser und Freitag kommt sie aus der Reha wieder nach Hause.
      Manchmal können Ärzte aufgrund ihrer Erfahrungswerte bei bestimmten Erkrankungen einfach keine Hoffnung mehr machen.
      Das muss aber nicht bedeuten, dass es immer zwangsweise so kommen muss, wie prognostiziert.
      Ich drücke euch und Schwiegeroma weiterhin alle Daumen!
      Vielleicht wird das ja doch noch alles gut werden.
    • Guten Morgen ihr lieben

      Leider hat oma es nicht geschafft und ist heute morgen um halb 7 ruhig eingeschlafen.

      Das schlechte Gewissen plagt mich nun da wir um 6 von ihr los gefahren sind weil man uns sagte es wird noch dauern.

      Scheinbar wollte oma die letzte Reise ohne unser beisein antreten.

      Ich danke allen die mir bisher in diesem Thema beistanden.

      Lg
    • Das tut mir leid. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Stine89 schrieb:

      Das tut mir leid. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit !
      Danke Stine

      Isarflimmern schrieb:

      Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
      Danke

      Rappy68 schrieb:

      Mein herzliches Beileid. ;(

      War bei meiner Oma genauso. Meine mum hat sie im KH besucht, ist gegangen und eine halbe Stunde später kam der Anruf.

      Vielleicht wollten sie es so...
      Danke Rappy

      Noch lenkt mich die Arbeit ab aber ich mache mir Gedanken warum sie alleine einschlafen wollte. Irgendwie mache ich mir Vorwürfe weil wir da bleiben hätten sollen..

      Ein ekelhaftes Gefühl oma alleine gelassen zu haben