Ein keim im Blut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Beileid...

      Bei meinem Opa war es so, er ist erst gestorben als keiner mehr da war.

      Ich glaube fest daran, das mache Sterbende nicht loslassen können wenn noch jemand anwesend ist. Den letzen Gang will/kann man vielleicht nur alleine und Ruhe gehen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Rappy68 schrieb:

      @MeinNeuesIch

      So darfst du nicht denken. Sie hat euch kurz vorher nochmal gesehen und ist dann friedlich eingeschlafen. Du hast sie nicht alleine gelassen.. ^^

      Ihr habt euch doch so gut gekümmert, für sie war das sicherlich so in Ordnung. Mach dir keine Vorwürfe. Das ist wirklich nicht nötig.

      Kopf hoch und alles Liebe
      Rappy

      *Sabse* schrieb:

      Mein Beileid...

      Bei meinem Opa war es so, er ist erst gestorben als keiner mehr da war.

      Ich glaube fest daran, das mache Sterbende nicht loslassen können wenn noch jemand anwesend ist. Den letzen Gang will/kann man vielleicht nur alleine und Ruhe gehen.
      Danke euch beiden.

      Sabse der Gedanke kam mir eben.

      Schwiegermutter ist relativ gefasst, ich denke bei ihr kommt es wenn die beisetzung stattfindet
    • Mein herzliches Beileid!
      Ich denke auch, dass du dir keine Vorwürfe zu machen brauchst.
      Ihr habt euer Möglichstes getan, sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten, habt ihr bis zuletzt beigestanden und euch liebevoll gekümmert.
      Meine Oma hat sich über einen Monat verbissen unter immensen Schmerzen und Qualen gegen den Tod gewehrt.
      Mein Vater hat ihr dann irgendwann in aller Ruhe gesagt, sie solle jetzt ruhig das Leben loslassen und in Frieden gehen. Er liebe sie sehr, aber sie solle sich nicht weiter unnötig quälen.
      Er war kaum zu Hause angekommen, da kam der Anruf, dass sie direkt nach seinem Besuch verstorben sei.
      Meine Oma war immer eine starke und stolze Frau.
      Ich denke auch, dass sie diesen letzten Weg allein antreten und das mit sich selbst ausmachen wollte.
      Ich wünsche euch jetzt ganz viel Kraft und die nötige Ruhe, alles zu verarbeiten und ebenfalls euren Frieden damit zu schließen!
    • Danke liebes.

      Ich habe jetzt ein Notfall Gespräch mit meinem Therapeuten gehabt, er sagte auch das ich mich mit den Worten verabschiedet habe das wir uns wieder sehen irgendwann und dann eine runde karten spielen und stricken sollte ihr gezeigt haben das ich bei ihr bin.ich gab ihr einen kuss auf die stirn und sie schnaufte nochmal dolle.
      Meinen mann lies ich kurz alleine mit ihr und dann sind wir gefahren.

      Jetzt heisst es ablenken und für die Familie stark sein.
    • Auch von mir herzliches Beileid.

      Mach dir bitte keine Gedanken, dass ihr los seid und sie dann eingeschlafen ist. Ich bin auch überzeugt, dass sie nicht los lassen können, so lange jemand da ist, der sie nicht gehen lassen möchte.
      War bei meinem Papa genauso. Er hatte Krebs und war zum sterben bei uns zu hause. Morgens hat er mir zum Geburtstag gratuliert und ich wollte ihn dann fertig machen fürs Frühstück und den Tag. Er war ganz komisch und ich hab den Rettungsdienst gerufen. Als ich raus bin um zu gucken wo sie bleiben ist er friedlich eingeschlafen und hat seinen letzten Atemzug gemacht als ich zu ihm rein kam.

      Sei glücklich, dass ihr bei ihr gewesen seid, das hat ihr sicher ganz viel bedeutet.
      Alles gute und vor allem viel Kraft für die kommende Zeit.

      LG Sabrina
    • liebe MeinneuesIch,

      ich bin Altenpflegerin im stationären Bereich. meine Vorschreiber haben recht. Du brauchst Dir keinerlei Vorwürfe zu machen.... viele Leute wollen alleine sterben.... das ist immer noch eine Art "Rollenerleben".... sie ist Deine Oma, sie war immer für Dich da und war stark für Dich und hat sich um Dich gekümmert. Und ihr letzter Liebesbeweis ist es gewesen, für Dich noch da zu sein und erst nach Deinem Besuch das Leben los zu lassen. DAs ist bei vielen Eltern und Grosseltern so, .... nach der bewussten VErabschiedung, oder auch der "Erlaubnis", dass sie nicht mehr gebraucht werden, können sie erst sterben...

      Bei meinem Schwiegervater war es so, dass meine Schwiegermutter ihm im Krankenhaus immer gesagt hat, Du kannst erst heim, wenn Du wieder laufen kannst... :evil: ... nach ein paar Wochen durfte ich dann mal mit der behandelnden Ärztin reden und die Familie entschied, dass er noch am selben Tag heimverlegt wird (Lungenkrebs, Nierenversagen, usw.) Es war geregelt, dass das mit Sozialstation usw. zu stemmen ist....

      5 min, nachdem mein Schwiegervater von mir das "Okay" hatte, starb er, ganz friedlich, selbst überrascht, so wie er aussah....

      (soll sich nicht nach Eigenlob anhören, aber er hat in dem Jahr seiner Krankheit und Pflegebedürftigkeit immer auf mich vertraut.
      )
      Bitte entschuldige, wenn ich jetzt alles wieder aufwühle, aber ich hatte die Befürchtung, dass Du Dir immer noch GEdanken darüber machst....

      SChicke Dir ganz viel Kraft und liebe Grüsse

      C.
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • zuckersuesse1975 schrieb:

      liebe MeinneuesIch,

      ich bin Altenpflegerin im stationären Bereich. meine Vorschreiber haben recht. Du brauchst Dir keinerlei Vorwürfe zu machen.... viele Leute wollen alleine sterben.... das ist immer noch eine Art "Rollenerleben".... sie ist Deine Oma, sie war immer für Dich da und war stark für Dich und hat sich um Dich gekümmert. Und ihr letzter Liebesbeweis ist es gewesen, für Dich noch da zu sein und erst nach Deinem Besuch das Leben los zu lassen. DAs ist bei vielen Eltern und Grosseltern so, .... nach der bewussten VErabschiedung, oder auch der "Erlaubnis", dass sie nicht mehr gebraucht werden, können sie erst sterben...

      Bei meinem Schwiegervater war es so, dass meine Schwiegermutter ihm im Krankenhaus immer gesagt hat, Du kannst erst heim, wenn Du wieder laufen kannst... :evil: ... nach ein paar Wochen durfte ich dann mal mit der behandelnden Ärztin reden und die Familie entschied, dass er noch am selben Tag heimverlegt wird (Lungenkrebs, Nierenversagen, usw.) Es war geregelt, dass das mit Sozialstation usw. zu stemmen ist....

      5 min, nachdem mein Schwiegervater von mir das "Okay" hatte, starb er, ganz friedlich, selbst überrascht, so wie er aussah....

      (soll sich nicht nach Eigenlob anhören, aber er hat in dem Jahr seiner Krankheit und Pflegebedürftigkeit immer auf mich vertraut.
      )
      Bitte entschuldige, wenn ich jetzt alles wieder aufwühle, aber ich hatte die Befürchtung, dass Du Dir immer noch GEdanken darüber machst....

      SChicke Dir ganz viel Kraft und liebe Grüsse

      C.
      Hallo

      Frohes neues Jahr.

      Gedanken ab und an noch.
      Ich danke dir für deine offenen Worte.

      Lange habe ich an ihrem Grab gesessen und haltet mich für doof., ich habe mit ihr geredet.
      Irgendwann lief mir ein eiskalter Schauer über den rücken und ich wusste das sie bei mir ist.
      Ich weiss das es ihr Wunsch war und wir den alle zu akzeptieren hatten.
      Schlimm wurde es vor 14 Tagen als das Testament vom Gericht und der Notarin kam.
      Sie hinterließ mir tatsächlich einen Brief den sie kurz vorher schrieb.
      Sowas von Herzlich, liebevoll und offen wie sie war. Scheinbar hat sie doch mehr registriert als alle anderen ihr zutrauten.
      Ich wusste das sie alles mit bekommt.

      Jetzt kann ich damit besser umgehen und schließe langsam aber sicher damit ab.

      Klar wir vermissen sie sehr und gehen jeden Sonntag zur Kirche eine kerze anzünden und danach ihr grab besuchen.

      Lg an alle
    • Hallo

      es ist sicher schön wenn der Schmerz nachlässt .

      Meine Mama ist völlig überraschend am 29.11. gestorben - Schlaganfall - Gehirnblutung -
      alles sehr traurig und plötzlich

      ich kann es noch gar nicht fassen ....

      Weihnachten und Silvester ohne Mama war echt schlimm - alles sehr traurig ...

      aber leider gab es keine Heilung mehr .....

      LG
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]
    • Mein Beileid Babydriver

      Der Verlust eines Menschen den man so liebt ist extrem hart.

      Auch wenn es sich blöd anhört aber genau dir Menschen wollen bestimmt nicht das wir so viel trauern und uns aufgeben bzw uns so beschissen fühlen
    • Da hast du Recht - das wollten sie sicher nicht ....

      aber es gibt halt Tage wo es härter ist - ist ja erst ein paar Wochen her ...und wir räumen nun die Wohnung aus ...und das ist
      schon echt hart ....

      aber es geht weiter ...

      LG
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]