Mein erstes Spätdumping mit Loopie :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erstes Spätdumping mit Loopie :(

      Moin :)

      Gestern habe ich gegessen ein Tomaten-Patros-Balsamicoessig-Basilikum-Salat und weil ich es mit dem Magen habe, habe ich wegen dem Essig ein Mini-Fladenbrot dazu gegesssen so gegen 14:30 Uhr. Dann liege ich so um 18:00 Uhr auf dem Sofa und gucke mit dem Handy ins Forum und auf einmal ging es los.

      Voll wie eine Panikattacke. Aber halt, da hat etwas gefehlt - die Todesangst. Ich bekam Schweissausbrüche und war klitschenass, konnte vor Angst und Schwindel das Sofa nicht verlassen und hatte einen Mörderhunger bekommen. Aufgrund der Nähe zu einer Panikattacke und dass das nicht zur vollen Panik entartet, hab ich mir Tavor eingeworfen und das hat schon mal ein bisschen geholfen nach geraumer Zeit.

      Mein Mann hatte gerade eine Pizza gegessen und die hatte süsse Barbecuesauce mit drauf und da habe ich ein Stück von gegessen und das hat ein wenig geholfen. Ich lag da noch so rum und dann bin ich duschen gegangen und mein Mann hat mich vorsichtshalber begleitet, weil ich so wackelig war. Dann war ich so groggy, dass ich um 19:30 Uhr ins Bett gegangen bin und gleich eingeschlafen.

      Jo, weil ich ausser dem Tomatensalat und dem Fladenbrot ja nix gegessen habe, kann das nur von dem Weismehlscheissdingskramfladenbrot gekommen sein. Ein belegtes Brötchen habe ich allerdings schon 2 x vertragen seit dem Loopie.

      Spätdumpings kenne ich schon aus der Zeit vor den OP´s und habe das als kompletten Psychoausfall gewertet, beim Schlauchmagen wusste ich dann was es war. Ein Frühdumping hatte ich noch nie.

      Also schön ist anders.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Willkommen in meiner Welt ;)

      Weißmehlprodukte gehen nur in Verbindung mit viel fett (also Leberkäse mit einem knappen halben Brötchen geht, aber auf keinen Fall ein ganzes!) Würde ich die Kombination essen wie du es getan hast, wäre es mir definitiv genau so gegangen.

      Bitte schmeiß dir beim nächsten mal nicht gleich ne Tavor ein! Jetzt weißt du ja was das ist und wovon das kommt, also schön mit Nahrung gegensteuern ;)
      Ich weiß selbst, wie beschissen das ist, das man denkt, dass wars jetzt.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @*Sabse*

      Jo, das ist schon nicht schön. Ich muss aber aufpassen, dass ich nicht in die volle Panik abdrifte. Wissen tue ich zwar, dass es ein Dumping ist, aber fühlen tue ich die komplette Panik. Aber ist ja egal.

      Ich werde zum nächsten Tomatensalat wieder so ein Mini-Fladenbrot essen und gucken was passiert. Gruselig ist ja die Vorstellung wenn das ausserhäusig passiert.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Da wird wohl das gleiche wieder passieren und das willst du doch eigentlich umgehen oder? Wenn du relativ viel Fett dazu kombinierst, dann werden die Kohlenhydrate langsamer ins Blut abgegeben. So hast du ja nichts, was das bremst.

      Mir ist sowas auch schon außer Haus passiert, deswegen hab ich immer so ein mini-päckchen gummibärchen und Apfelschorle dabei. Da reichen schon ein paar Schlücke um das abzufangen, wenn ich merke es geht los. Und dann hab ich gut ne halbe Stunde zeit mir was richtiges zu essen zu besorgen, falls nötig.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ach naja, ich seh das so, wenns nicht geht, dann gehts halt nicht ;)

      Aber hast natürlich recht, wenn du davon das erste mal ein Dumping bekommen hast, muss es ja nicht unbedingt wieder so sein. Aber wenns dich wieder so rumhaut, dann solltest du dir vielleicht ne Alternative für den Übeltäter suchen :)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @*Sabse*

      Also wenn das nochmal passiert, dann esse ich es nicht noch mal. Aber ein Experiment mache ich noch. Also wegen der Paniknähe habe ich da natürlich auch Schiss vor. Ich esse ja null Süsskram und traue mich auch nicht wirklich Nudeln mit Ketchup zu essen, obwohl das eins meiner Leibgerichte ist.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich denke, es wird noch einiges an Lebensmitteln geben, dass dir nicht mehr gut bekommt, was Dumpings betrifft. Da ich ja selbst an Panikattacken leide, weiß ich schon was du meinst ;) Bei mir ist das halt so, ich habe soviel Resepkt gerade vorm Spätdumping, dass ich lieber verzichte, als das zu provozieren. Und du glaubst nicht, wie mir ein Eisbecher mit Sahne und Schokosoße manchmal fehlt, aber 2-3 Löffel und ich bekomm die Quittung. Zum Glück hab ich irgendwie für alles eine Alternative gefunden und ich denke mir nach wie vor "Schei* drauf, schau in den Spiegel und freu dich was du dafür bekommen hast" :)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @*Heike*
      Oh man das war ja ne Erfahrung die kein Mensch brauch, du Ärmste :S
      Dann hoffe ich mal für dich, das du es das nächste mal besser verträgst. :thumbup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Tut mir leid, dass dich jetzt doch so ein olles Dumping erwischt hat.
      Hoffentlich bleibt es bei diesem einem.
      Bist du dir sicher, dass es am Fladenbrot gelegen hat?
      Normalerweise verträgst du Weißmehlerzeugnisse ja sehr gut.
      Vielleicht war der Übeltäter ja etwas anderes?
      Ich habe gerade mal auf die Nährwerttabelle meines Balsamico Essigs geschaut und das Zeug enthält wirklich einen Haufen Zucker.
      Könnte es das gewesen sein?
      Manchmal ist der Teufel ja echt ein Eichhörnchen...
    • *Sabse* schrieb:

      Und du glaubst nicht, wie mir ein Eisbecher mit Sahne und Schokosoße manchmal fehlt, aber 2-3 Löffel und ich bekomm die Quittung. Zum Glück hab ich irgendwie für alles eine Alternative gefunden und ich denke mir nach wie vor "Schei* drauf, schau in den Spiegel und freu dich was du dafür bekommen hast"
      Ja, da hast Du natürlich recht und ich habe ja auch meine Verbotsliste, wo ein Haufen Dumpingkram bei ist, aber meine geliebten Brötchen und Fladenbrot, das wäre gemein :)


      TT887 schrieb:

      Ich habe gerade mal auf die Nährwerttabelle meines Balsamico Essigs geschaut und das Zeug enthält wirklich einen Haufen Zucker.
      Danke <3 Habe ich aber auch schon 3 x gegessen den Salat ohne Weissmehlkram. Vielleicht war die Kombi das Fatale ?


      @*Heike* - soviel Zeit muss sein :D


      Fender schrieb:

      ?...ich denke bei Panikattacke gibt es einen Grund dafür oder kann die auch mal einfach auf dem Sofa liegend zuschlagen?

      Meine Panikattacken kommen aus heiteren Himmel und klingen nur mit Tavor ab und jede Panikattacke hat eine Retraumatisierung zur Folge so dass ich auch mit 30 Jahren Therapie keine nennenswerten Erfolge habe. ;)

      Netti1606 schrieb:

      Oh man das war ja ne Erfahrung die kein Mensch brauch, du Ärmste
      Dann hoffe ich mal für dich, das du es das nächste mal besser verträgst.
      Danke, aber wie gesagt, ich kenne das schon aus der Zeit vor den OP´s und habe das als psychischen Totalausfall gewertet und beim Schlauchi hatte ich das auch und da wusste ich dann was es war.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @*Heike*
      Für dich und dein Dumping habe ich jetzt die große Computermaschine angeworfen. Am Handy ist eine längere Antwort für alte Damen zu mühsam. :D

      Also, das, was du gestern gegessen hast, kannst du sicher wieder essen, ganz ohne Dumping. :thumbup:

      Es gibt ganz wenige Dinge, von denen ich weiß, dass ich ein Dumping bekomme und das ist die Kombination von Milch und Kohlenhydraten (Pudding, Cerealien). Milch mit Cerealien kann ich jedoch ohne Dumping am Abend essen. Pudding geht gar nie. Macht aber nichts.

      Alle anderen Dumpings, die ich im Laufe von über sieben Jahren hatte, war von Dingen, die ich sowohl vorher als auch nachher völlig problemlos vertragen habe. Das beste Beispiel, zu Mittag ein halbes Korngebäck - alles OK. Am Abend die andere Hälfte und ich hing in den Seilen. Es ist also völlig unlogisch und oft konnte ich es gar nicht nachvollziehen, worauf ich unterzuckert habe.

      In meiner Handtasche, im Auto und in meinem Nachtkästchen habe ich Traubenzucker. Ein Dumping kündigt sich bei mir durch innere Unruhe an. Messe ich dann den Blutzucker und sehe, dass er deutlich unter meinem für mich optimalen Wert ist, werfe ich ein paar Tabletten Traubenzucker ein, um den Blutzucker wieder schnell nach oben zu bringen. Nach spätestens 10 Minuten ist alles wieder OK. Danach esse ich dann ein Stück Obst /und oder auch Käse mit Brot und das war es dann auch. Auch die bltzartige Müdigkeit eine halbe Stunde nach dem Essen ist für mich ein Hinweis, dass ein Dumping in einiger Zeit anklopfen wird.

      Leg dir einfach Traubenzucker griffbereit und falls du wieder "Zustände" kriegst, nimm ein paar Stück davon. Du wirst sehen, wie rasch es dir wieder gut geht. Nehme ich nämlich nichts, dann habe ich eine Freßattacke der besonderen Art, ich schwitze wie ein Schwein, bin zittrig und extrem nervös und es dauert wesentlich länger, bis der Spuk wieder vorbei ist. Also, falls wieder einmal, Traubenzucker und abwarten. Es wird dir sicher sehr schnell wieder gut gehen, ganz ohne Panik. ^^
    • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich hab das ein mal versucht mit Traubenzucker abzufangen....nie wieder!

      Ende vom Lied, war ein zweites, noch heftigeres Dumping. Die Erklärung meines AC war, dass der Traubenzucker Mega schnell wirkt, meine Bauchspeicheldrüse Alarm schlägt und mich erneut mit zuviel Insulin überschüttet.
      Das Dumping nach dem Traubenzucker war das schlimmste, dass ich je hatte. Vielleicht wäre es nicht passiert, hätte ich nach dem Traubenzucker einen Bissen gegessen. Keine Ahnung. Aber ein zweiter Versuch damit aus dem Dumping zu kommen fand nie statt...wird’s auch zukünftig nicht
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • *Sabse* schrieb:

      Vielleicht wäre es nicht passiert, hätte ich nach dem Traubenzucker einen Bissen gegessen.
      Deswegen schrieb ich auch, dass ich danach etwas mit langsamen Kohlenhydraten esse (Obst, Eiweiß mit KH). Nur Traubenzucker und sonst nichts, wäre ein Kreislauf von einem Unterzucker zum nächsten. Das geht natürlich gar nicht. Aber als erste Hilfe ist Traubenzucker die erste Wahl, um schnell aus dem Unterzucker zu kommen. Fruchtsaft geht zwar auch, aber den habe ich nicht in der Handtasche. ;) Unerlässlich ist es aber, danach eine Kleinigkeit mit KH zu essen.
    • Oh sorry, hab das überlesen ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung