Narbenpflege BDS oder generell nach WHO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Narbenpflege BDS oder generell nach WHO

      Hallo ihr lieben ich bin neu hier und möchte bevor ich meine Frage Stelle mich kurz vorstellen
      Ich heisse Franziska bin 32 und aus Berlin ...ich habe im Juli 2016 meinen Magenbypass bekommen und dann innerhalb 10 Monaten 105 kg abgenommen ...

      Nun zu meiner Frage ich hatte am Donnerstag (06.09.2018) eine BDS ...keine schmerzen danach nicht alles super gelaufen ...ich hatte schon stärkeren Muskelkater im Bauch als die schmerzen (da waren eigentlich keine ) nach der BDS ... Das Ergebnis ist jetzt trotz leichter Schwellung schon der Hammer
      Meine Frage : hat jemand nach einer WHO seine Narben mit bioil gepflegt und wenn ja wie sind die Erfahrungen ? Liebe sonnige Grüße aus Berlin
      Franziska

      Gesendet von meinem Lenny4 Plus mit Tapatalk
    • :hallo1:
      Herzlich willkommen hier :)
      Alles Liebe und Gute erstmal auf deinem weiteren Weg!
      Hast ja schon richtig viel geschafft :up:
      Ich habe ehrlich gesagt keine meiner WHO Narben mit irgendetwas gepflegt.
      Das Bioil wird aber bestimmt nichts schaden.
      Gute Wundheilung und ein super Endergebnis wünsche ich dir :)
      Liebe Grüße aus Potsdam ;)
    • Vielen lieben Dank ja denke auch das bioil nicht schadet wenn die Narben geheilt sind werde ich es mal versuchen

      Liebe Grüße an dich

      TT887 schrieb:

      :hallo1:
      Herzlich willkommen hier :)
      Alles Liebe und Gute erstmal auf deinem weiteren Weg!
      Hast ja schon richtig viel geschafft :up:
      Ich habe ehrlich gesagt keine meiner WHO Narben mit irgendetwas gepflegt.
      Das Bioil wird aber bestimmt nichts schaden.
      Gute Wundheilung und ein super Endergebnis wünsche ich dir :)
      Liebe Grüße aus Potsdam ;)


      Gesendet von meinem Lenny4 Plus mit Tapatalk
    • Bei der Narbenpflege scheiden sich die Geister. Die Krankenschwestern in der Klink sagten wir, es wäre total egal, was man drauf tut, es könnte auch ruhig Babyöl oder Ringelblumensalbe sein - Hauptsache, es wird feucht gehalten. Die Chirurgin hat mir eine unfassbar teure Creme aufgeschrieben, die die Krankenkasse aber nicht bezahlt. Deshalb habe ich sie nicht genommen.
      Stattdessen benutze ich mehrere Produkte. So nach dem Motto "Irgendwas davon wird schon helfen."

      • Contractubex
      (Bewertungen im Netz sind super, ist wohl auch ein Bestseller in der Apotheke, meine Ärztin fand sie aber nicht so gut.)

      • Eine selbst angerührte Creme aus Kokosöl, Kakaobutter, Arganöl und Squalan
      (Kokosöl und Kakaobutter liefern viel Vitamin E und sollen super für Narben sein, Squalan und Arganöl hatte ich ohnehin im Haus, ich habe sie einfach dazu gemischt. Squalan ist ein heuteigener Stoff und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und sorgt dafür, dass Cremes geschmeidiger sind und besser einziehen / wirken)

      • Dermaroller (1,5)
      (erst seit Kurzem. Soll die Kollagenproduktion anregen)

      • Vitamin C und Hyluron
      (auch erst seit ich den Dermaroller nutze. Soll super mit ihm zusammen wirken)


      Vitamin C, Squalan, Hyaluron und ich glaube auch Arganöl gibt es bei The Ordinary. Die Sachen sind überwiegend gut formuliert und relativ günstig. Ich nehme sie auch für das Gesicht. Ebenfalls gut bei Narben sollen Retinol und AHA sein, benutze ich auch fürs Gesicht, aber aktuell nicht am Bauch. Wird dann doch irgendwann zu viel ;)

      Und immer an den Sonnenschutz denken! Narben sollen ohnehin sehr geschützt werden und wenn man noch mit Retinol, AHA und / oder Vitamin C arbeitet erst recht.
      52 kg abgenommen mit Kalorien zählen, Start Ende Januar 2016 mit 110,6 kg, Bauchdeckenstraffung Ende Februar 2018, Oberschenkelstraffung am 12.10.'18, halte mein Gewicht seit der BDS zwischen 58,0 kg und 59,5 kg
    • Melanie_in_Balance schrieb:

      Bei der Narbenpflege scheiden sich die Geister. Die Krankenschwestern in der Klink sagten wir, es wäre total egal, was man drauf tut, es könnte auch ruhig Babyöl oder Ringelblumensalbe sein - Hauptsache, es wird feucht gehalten. Die Chirurgin hat mir eine unfassbar teure Creme aufgeschrieben, die die Krankenkasse aber nicht bezahlt. Deshalb habe ich sie nicht genommen.
      Stattdessen benutze ich mehrere Produkte. So nach dem Motto "Irgendwas davon wird schon helfen."

      • Contractubex
      (Bewertungen im Netz sind super, ist wohl auch ein Bestseller in der Apotheke, meine Ärztin fand sie aber nicht so gut.)

      • Eine selbst angerührte Creme aus Kokosöl, Kakaobutter, Arganöl und Squalan
      (Kokosöl und Kakaobutter liefern viel Vitamin E und sollen super für Narben sein, Squalan und Arganöl hatte ich ohnehin im Haus, ich habe sie einfach dazu gemischt. Squalan ist ein heuteigener Stoff und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und sorgt dafür, dass Cremes geschmeidiger sind und besser einziehen / wirken)

      • Dermaroller (1,5)
      (erst seit Kurzem. Soll die Kollagenproduktion anregen)

      • Vitamin C und Hyluron
      (auch erst seit ich den Dermaroller nutze. Soll super mit ihm zusammen wirken)


      Vitamin C, Squalan, Hyaluron und ich glaube auch Arganöl gibt es bei The Ordinary. Die Sachen sind überwiegend gut formuliert und relativ günstig. Ich nehme sie auch für das Gesicht. Ebenfalls gut bei Narben sollen Retinol und AHA sein, benutze ich auch fürs Gesicht, aber aktuell nicht am Bauch. Wird dann doch irgendwann zu viel ;)

      Und immer an den Sonnenschutz denken! Narben sollen ohnehin sehr geschützt werden und wenn man noch mit Retinol, AHA und / oder Vitamin C arbeitet erst recht.
      Vielen Dank für deine tollen Tipps

      Gesendet von meinem Lenny4 Plus mit Tapatalk
    • Mir hatte man eine Augencreme als Narbenpflege empfohlen.
      Das Ergebnis ist gut.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich hab dann in der Apotheke gefragt und genommen was sie mir empfohlen haben . Kann erst am Sonntag nachsehen welche das war .
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • ich habe hochwertiges arganöl genommen. Preis leistung top. Zudem schwöre ich auf die silikonpflaster. Diese habe ich bei jeder op genutzt und jede narbe ist super gut geworden. Einige sieht man gar nicht mehr.

      Gute wundheilung wünsche ich dir