Magengeschwür zum 3.mal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Milch? Das hab ich noch gar nicht versucht? Aber da muss ich sicher wegen dem Magnesium ne gewisse Zeit warten oder?
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hmm keine Ahnung, Seit meiner OP wirkt bei mir Milch und Cappu vor allen Dingen morgens....zwar nicht immer aber meistens diesmal hat es einige Tage gedauert aber ich denke es musste einfach erstmal alles nachrücken... :D
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Hm...hab jetzt beides gelesen: Milch ja und nein ;)
      Ich glaub ich warte erstmal ab und versuche weiterhin Ballaststoffe zu essen. So ein Mist! Ich hab schon seit 10 Tagen meinen Eiweißshake weg gelassen und vermisse den
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo @*Sabse* , habe erst jetzt dein Thread entdeckt.
      Dir geht es ja wie mir. Ich nehme in letzter Zeit auch alle Krankheiten mit. Mit diesen Magengeschwür hatte ich auch kürzlich genau am 1.Urlaubstag zu tun.
      Zum Glück hatte ich paar Panto's mehr eingepackt so das ich 2-3 / Tag nehmen konnte. Ging dann zum Glück nach 3 Tagen weg.
      Mit Verstopfungen habe ich auch massiv zu kämpfen.

      Irgend wie ist alles so identisch mit mir, der einzige Unterschied ist, ich habe ein Schlauchmagen.

      Ich wünsche uns beiden, schnell auf die Beine zu kommen und mal verschont zu bleiben von all diesen sch...Krankheiten :drueck:

      LG :friends: :gutebesserung:
    • Ach Mensch so ein Mist @Kokosmaus! Ich hab dir ne PN geschickt ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • *Sabse* schrieb:

      Hm...hab jetzt beides gelesen: Milch ja und nein ;)
      Ich glaub ich warte erstmal ab und versuche weiterhin Ballaststoffe zu essen. So ein Mist! Ich hab schon seit 10 Tagen meinen Eiweißshake weg gelassen und vermisse den
      Guten Morgen zusammen,

      ich gebe zu, dass ich in Punkto Bypass noch absolut kein alter Hase bin, hab ihn ja erst seit gut 5 Monaten. :-) Aber gerade am Anfang hatte ich megamäßig mit Verstopfung zu kämpfen. Ich wollte schon gar nicht mehr zur Toillette...
      Ich habe natürlich die Empfehlung meiner Ärztin ausprobiert: Macrogol. Ganz ehrlich - das bekomme ich nicht runter. :kotz: Da bin ich so am würgen, dass ich lieber Verstopfung habe (stimmt natürlich nicht, so fühlt es sich aber an :-))
      Also habe ich mich an ein altes Hausmittelchen erinnert: Backpflaumen. Wenn es so gar nicht funktioniert, weiche ich drei bis vier Stück über Nacht zusätzlich in Wasser ein und esse sie dann morgens zum Frühstück dazu. Geht natürlich nicht von jetzt auf gleich - aber meist am nächsten Tag reagiert mein Darm auf die Backpflaumen.
      Seitdem ich das mache, habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Verdauung.
      Vielleicht hilfts ja... :-)

      "Life isn't a box of chocolate, it's more like a jar of jalapenos - what you do today might burn your ass tomorrow!"


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136690/.png]
    • Danke für den Tip @Morgaine-le-Fay ! Pflaumen vertrage ich leider nicht :( Ich trinke gerade Sauerkrautsaft (wehe der hilft nicht, ich hab noch nie so was eckelhaftes getrunken! ;) )

      Mich nervt das einfach nur noch. Ich hab wie gesagt keine Schmerzen, aber es fühlt sich einfach furchtbar an.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Sabse :freu:
      Mir hilft, auf nüchternem Magen eine kleine Tasse warmes Wasser, der Erfolg stellt sich dann meistens im Laufe des Tages ein. Ich versuche aber immer wieder, mein Gedärms zu trainieren und setze mich täglich, gegen 7: 30 auf den "Bottich", lasse meine Gedanken freien Lauf, warte etwas ab...auch wenn sich kein Erfolg einstellt. Glaube mir, unser Gedärms "merkt" sich so etwas...lach...
    • Naja, das Problem ist, es hängt irgendwo im Darm. Durch Mikroglistier konnte ich schon den Enddarm entleeren, aber es hängt halt irgendwo tief im inneren und rutscht nicht vorwärts.

      Warmes Wasser hilft nicht, ich kann IMMER nach der ersten Tasse Kaffee jeden morgen auf die Toilette.

      Der Sauerkrautsaft tut irgendwas in mir, ich merke im oberen Darmbereich ein Gluckern und hin und wieder leichten, minimalen Druck dort. Denke die nächsten 1-2 Stunden passiert noch nichts. Außerdem nehme ich weiterhin Magnesium. Irgendwann muss sich ja mal was tun.

      Ich finds nur komisch, dass ich realtiv normalen Hunger habe und auch essen kann. Zwar weniger als vor dem Magengeschwür, aber es geht.

      Vielleicht hab ich auch einfach noch genug Platz im Darm, die letzten 10 Tage habe ich ja nur zwischen 300-400 und seit 3 Tagen wieder 1200 kcal gegessen.

      Naja, ich werde sehen. Spätestens Freitag muss ich wieder zum Doc wenn es nicht von selbst los geht.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ne ich war ja zweimal, dank Zäpfchen. Das hängt mit dem Panto zusammen und der mangelhaften Ernährung. Ich habe keine Schmerzen etc.
      Mein Darm ist einfach total träge, mein Beckenboden völlig verkrampft. Ich kann ja gehen, nur nicht von selbst sondern nur mit Hilfe ;)Bin ja in ärztlicher Behandlung. Es gibt keinerlei Anzeichen auf einen Darmverschluss. Sonst hätte mein Arzt sofort reagiert
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @*Sabse*

      Hast du mal Dulkolax Tabletten oder Laxobaral Tropfen probiert....habe das erste dreiviertel Jahr damit nachgeholfen....und es hat mir nicht geschadet :friends:
    • Danke @kleinesschlusi für den Tip!

      Ich hab dank dem Sauerkrautsaft leben in die Bude gebracht, es rutscht merklich aber langsam nach unten.

      Hab aus der Apotheke noch was geholt. Mir wurde Macrogol empfohlen, ich hab das gefühlt morgen tut sich was. Hoffe es
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Na das macht Hoffnung :(
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hab ich kurz überflogen ;) hab aber nicht 3 sondern „nur“ 2 über den Tag genommen.

      Naja ich bin guter Dinge, es arbeitet jedenfalls in mir. Ich versuche mich da jetzt mal bisschen locker zu machen, dann wird’s schon werden. Macht einen ja ganz verrückt mit der Zeit!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Aah...ich fühl mich wie neu geboren! ;)

      Werde das Macrogol trotzdem weiter nehmen, solange ich so hochdosiert Panto nehmen muss. Aber nur noch 1 Beutel täglich. Das brauch ich nicht nochmal.

      Klingt komisch, aber ich könnt grad die Welt umarmen! 8o Wie man sich über sowas nur so freuen kann ;)?
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung