Magengeschwür zum 3.mal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magengeschwür zum 3.mal?

      Es wäre ja nicht ICH, wenn nicht dauernd was anderes wäre :P ....

      Seit ein paar Tagen hab ich Magen-Darm-Beschwerden (Verstopfung wegen 2-3 Tage viel zu wenig getrunken ist weg :thumbsup: ), aber mein Magen zwickt so komisch. Mir ist nicht schlecht oder so, aber irgendwie fühlt sich das alles gereizt an. Ich habe auch keinen Hunger, esse aber hin und wieder einen Bissen wegen meiner ganzen Medis. Beim essen und trinken habe ich kurze, aber erträgliche Schmerzen. Kein Blut im Stuhlgang, was schon mal beruhigend ist, dass hat ich sonst immer gleich.

      Naja, ich hab der Uni Würzburg eine Email geschrieben (tel. erreichbar nur zwischen 15-16 Uhr), meine Probleme geschildert und gefragt, ob es möglich ist eine Magenspiegelung zu machen, wenn ich am Montag zur Nachsorge komme.

      Warte noch auf Antwort. Ich werd mir inzwischen 40mg Pantoprazol einschmeißen (morgens) und hoffe es wird wenigstens nicht schlimmer...

      Wär ja langweilig, wenn ich nicht alle 5-7 Tage was anderes habe :335: :zwinker:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Danke Heike, ich denke auch es würde evtl. einfach durch Panto weg gehen. Aber da ich ja schon zwei hatte, die beide aufgegangen sind unter großen Schmerzen und geblutet haben (wurden unter Spiegelung verödet), will ich da lieber vorbeugen als nachsehen.

      Vielleicht bin ich da auch wieder zu hypochondrisch, aber ich hör da sehr in mich hinein. Warme Getränke gehen problemlos, aber aus dem Kühlschrank geht gar nicht. Tut weh.

      Naja, Unkraut vergeht nicht und ich warte mal ab was die am Montag in Würzburg dazu sagen oder machen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Beim letzten mal war ich wegen Schmerzen und schwarzem Stuhl in der Notaufnahme hier ums Eck. Hab ich das schon mal erzählt? Naja, wenn ja, dann hier nochmal ;)

      Ich wurde vom AiPler mit den Worten "vielleicht haben sie zuviel Rote-Beete-Saft getunken" heim geschickt. Hab denen meine Vorgeschichte gesagt, hat die null interessiert. Hab mich total aufgeregt und in Würzburg angerufen. Die meinten ich soll am nächsten Morgen nüchtern da vorbei kommen (ohne Überweisung etc.), die kümmern sich drum!

      War dann genau 1 Stunde dort, rein ->Spiegelung mit Verödung -> Pantoprazol-Rezept bekommen -> heim.

      4 Wochen später Kontroll-Spiegelung beim Internisten in Bayreuth, war alles verheilt.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hast du schon mal einen dünnen Heilerde-Brei getrunken? Das mache ich, da ist sofort Ruhe und es hat keine Nebenwirkungen.
      Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
    • Hab ich sogar zuhause!

      Ich sollte nach meiner Salmonellen-Vergiftung 2017 Heilerde in Wasser auflösen. Schmeckt echt übel, aber wenns hilft.

      Ich bin jetzt beim HA, lass mir mal 40er Panto aufschreiben.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Gute Besserung Sabse ! Mit Pantoprazol bekommst du es bestimmt gut hin .
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • @*Sabse*

      Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das es für dein Unwohl sein eine einfache Erklärung gibt :blumenkuss:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Sitze im Ultraschall und warte auf den Doc....werde gleich berichten.

      Ja ich komm mir schon immer blöd vor weil dauernd irgendwas anderes ist, aber das ist schon seit Jahren so. Deswegen rege ich mich in den meisten Fällen gar nicht mehr auf ;) wird ja alles wieder, aushalten und weitermachen wie immer
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • alle guten Dinge sind Drei: Magengeschwür! Zum Glück nicht soooo groß und nicht blutend dafür dazu ne Schleimhautentzündung.
      Hab ein Ultraschallbild für Würzburg mitbekommen...keine Ahnung ob die noch ne Spiegelung machen, was anderes wie panto 40mg würden die mir auch nicht geben. Ich lass mich überraschen
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich wünsche dir gute Besserung !
      Wenn du so dazu neigst , wirst du vielleicht das Pantoprazol als Dauermedikation brauchen , aber das kann nur dein Arzt entscheiden .
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Kann, muss nicht, genau wie alle anderen möglichen Nebenwirkungen. ich nehme seit über 20 Jahren Omeprazol (seit es das gibt) wegen einer Cardiainsuffizienz mit heftig Reflux und habe bisher nichts - Knochendichte und alles andere im grünen Bereich. Muss halt kontrolliert werden.
    • Da scheiden sich die Geister, mein alter Hausarzt sagt ja mein neuer nein. Ich richte mich nach dem was die in Würzburg sagen am Montag :)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung