Sporttagebuch#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sporttagebuch#

      Ein schönen Samstag euch zusammen ☺️
      Mich würde interessieren was ihr gemacht habt wenn ihr es nicht zum Sport geschafft habt und was ihr alles zum Sport gezählt habt?

      Ich führe brav mein Sporttagebuch und bei Nachfrage habe ich von Dr. Dietl die Info bekommen, dass ich keine Nachweise erbringen muss sondern ein Tagebuch alleine reicht! Jetzt bin ich schon seit mai im mmk und somit schon fast fertig und habe auch immer brav meinen Sport gemacht ☺️!

      Nun zum Problem , wir haben diese Woche mit dem Hausbau angefangen und bin von der Arbeit zu Baustelle immer hin und her gependelt, habe auf der Baustelle mitgeholfen und bin dabei diese Woche nicht zum Sport gekommen!
      Zählt die schwere Arbeit auf der Baustelle auch zum Sport und kann ich die mit aufnehmen oder wie habt ihr solche Situationen gelöst?

      Freue mich auf euere Antworten ☺️


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • ich habe Gartenarbeit (Holz hacken, Trimmen usw. einfach so auch angegeben)
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Man mag mich vielleicht für mein Post gleich steinigen, aber was mir beim Lesen den Threads so durch den Kopf ging:

      Wir sollten uns beim Führen von Sporttagebüchern nicht päpstlicher anstellen als der Papst.
      Wer will es im Nachhinein nachprüfen können, ob du 2,5h Stunden die Woche wirklich Sport gemacht hast, oder das nur auf dem Zettel geschrieben hast?
      Und wer will nachprüfen, ob du eine Stunde durch den Wald gelatscht bist, oder fleißig beim Häuslebauen geholfen hast?
      Es ist ja letztlich nur eine Frage, ob du eine "Schummelei" mit deinem Gewissen vereinbaren kannst/willst.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Sporttagebuch#

      Krikedol schrieb:

      Man mag mich vielleicht für mein Post gleich steinigen, aber was mir beim Lesen den Threads so durch den Kopf ging:

      Wir sollten uns beim Führen von Sporttagebüchern nicht päpstlicher anstellen als der Papst.
      Wer will es im Nachhinein nachprüfen können, ob du 2,5h Stunden die Woche wirklich Sport gemacht hast, oder das nur auf dem Zettel geschrieben hast?
      Und wer will nachprüfen, ob du eine Stunde durch den Wald gelatscht bist, oder fleißig beim Häuslebauen geholfen hast?
      Es ist ja letztlich nur eine Frage, ob du eine "Schummelei" mit deinem Gewissen vereinbaren kannst/willst.


      Da hast du auch wieder recht aber ich denke mir wenn ich dann doch Nachweise bringen muss, könnte ich mir es vom Studio abzeichnen lassen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Du bist ja nicht verpflichtet, die "Sportstunden" in einem Fitnessstudio abzuleisten. Mich bekommen keine 10 Pferde in so ne Bude - mein Sport besteht i.d.R. aus radfahren, spazieren gehen und schwimmen...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Ich musste auch nichts nachweisen. Ich hatte einen Ausdruck vom Fitnessstudio über das Funktionstraining, da ich damit aber nicht auf meine 2 Stunden/ Woche gekommen bin und auch nicht immer zu beiden Kursen gehen konnte, habe ich die Alltagsbewegung/ Spaziergänge etc. mit eingerechnet. Es heißt Bewegungsprotokoll, nicht Sportprotokoll. Von daher kannst du auch die Arbeit auf dem Bau ruhigen Gewissens mit dazu zählen.
    • İch habe selbst einige Zeilen geschrieben das ich im Fitnessstudio das und jenes mache Stempel drauf und unterschrieben von der Mitarbeiterin die gerade da war habe noch Fotos hinzugefügt die mich bei diversen Aktivitäten gezeigt haben ja nur für das Foto würde das mit den Fotos allerdings nicht mehr machen wusste es zu dem Zeitpunkt aber nicht besser und dachte je mehr desto besser ach ja und Kopie vom Vertrag. Auch mit dem 2 Wochen ernährungstagebuch habe ich mehr als geschummelt aber so wurde und das leider auch beigebracht anfangs bei dem Adipositas Zentrum es ging halt nur darum um die OP zu erhalten. İch möchte damit kein schlechtes Vorbild sein aber ich fand das auch nicht schlimm..
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: