WHOs - wann anfangen zu dokumentieren #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHOs - wann anfangen zu dokumentieren #

      WHOs - wann anfangen zu dokumentieren und welche Atteste benötigt man?

      Hallo ihr Lieben,

      im Prinzip stehe ich mit meiner Abnahme noch relativ am Anfang, denn ich merke schon, dass es nun deutlich langsamer läuft.
      Ich habe bisher 43 kg abgenommen, aber es fehlen bis zum Ziel auch noch um die 60kg (bzw 45 bis zum BMI unter 30).

      Trotzdem sammle ich schonmal Infos zu WHOs, da ich diese wohl sehr wahrscheinlich am Ende der Abnahme benötigen werde.

      Nun bin ich tatsächlich wund rund um den Nabel und da ich das noch nie hatte, liegt es sicher an der Abnahme und den nun aufeinander liegenden Hautschichten dort.
      Ich hätte eine Cortisoncreme zu Hause, aber sinnvoller wäre vermutlich, es erstmal begutachten zu lassen.
      Meine Frage nun, reicht der Hausarzt, vllt sogar nur Handybilder oder muss ich damit zum Hautarzt? Denn hier haben Hautärzte lange Wartezeiten und naja... es juckt halt :o



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Versuch mal Multilind Salbe aus der Apotheke.
      Meist ist durch schwitzen ein Hefepilz beteiligt.
      Ansonsten genügt die Vorstellung beim Hausarzt.
      Intertrigo ist nichts ungewöhnliches.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • WHOs - wann anfangen zu dokumentieren und welche Atteste benötigt man?

      Ok, dann gehe ich morgen zu meiner Hausärztin, lass die mal drüber schauen. Dann hab ich ein Attest, Fotos können wir auch machen und dann bekommt das einen eigenen Ordner :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • WHOs - wann anfangen zu dokumentieren und welche Atteste benötigt man?

      Stine89 schrieb:

      Versuch mal Multilind Salbe aus der Apotheke.
      Meist ist durch schwitzen ein Hefepilz beteiligt.
      Ansonsten genügt die Vorstellung beim Hausarzt.
      Intertrigo ist nichts ungewöhnliches.


      Bekommt man die auch auf Rezept oder muss ich die selbst kaufen? Dann könnte ich sie evtl gleich bestellen... ist ja online meist günstiger.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Die Salbe hilft super und ist selbst zu erwerben . Online ist eine gute Idee !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Multilind ist ne gute Idee...
      Ich selber benutze Mitosyl-Salbe - die ist angenehm zu verstreichen ;)

      Und was auch in den Ordner sollte: jegliche Kassenbons und Rechnungen für Salben und Co.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Das sind super Hinweise, danke dafür! Ich steh ja noch vor OP und hab aber jetzt schon - vor allem im Sommer - durch das Aufeinandertreffen von Haut auf Haut öfter mal nässende, gerötete Stellen an den Leisten, Bauchnabel etc. Da ich zudem noch Neurodermitiker bin, eskaliert das gerne mal bei mir und ich bin eigentlich ständig dabei, neue Salben zu testen. Geht ganz schön ins Geld...

      Neulich war ich deswegen schon bei meiner Hausärztin. Zum Hautarzt ist hier so gut wie unmöglich, ich habe bestimmt 10 Praxen durch telefoniert. Keine neuen Patienten, keine Akutsprechstunde. Die Krankenkasse hat mir einen vermittelt, aber der hat so unterirdische Bewertungen in mehreren Portalen, den werde ich mir glaub ich schenken.
    • WHOs - wann anfangen zu dokumentieren und welche Atteste benötigt man?

      Ich hab jetzt in 2 Wochen einen Termin bei einer Hautärztin bekomme (auch als Neupatient) und schaue evtl morgen zur Hausärztin, muss eh mal meinen Krabbelkäfer vorstellen, da passen die Füße nicht :(


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Wenn du Neurodermitis hast, betrifft das auch die Stellen, wo du jetzt vermehrt Entzündungen hast? Wenn ja, dann wäre allein die Kombination schon ein guter Ansatzpunkt für die WHIsky.. Wenn weniger Haut scheuert, gibt's weniger Probleme..mal so aus der Sicht eines Laien gesagt.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • WHOs - wann anfangen zu dokumentieren und welche Atteste benötigt man?

      @Krikedol ja. Wenn ich erstmal eine Stelle habe, z. B. an der Leiste, dauert es sehr lange, bis die Haut sich da wieder normalisiert. Der Juckreiz ist halt schwer auszuhalten und nachts merkt man es oft im Schlaf nicht, wenn man sich kratzt.

      Cremes, die beim letzten Mal super geholfen haben, können beim nächsten Mal Juckreiz auslösen oder alles noch schlimmer machen. Von manchen Cremes habe ich auch schon Abszesse bekommen.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk