°Bypass~Haarausfall°#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • °Bypass~Haarausfall°#

      İch habe ganz schlimmen Haarausfall und würde gerne von schon operierten erfahren ob sie auch dieses Problem hatten eventuell etwas unternommen haben oder öfter B12 spritzen ? Oder sonst was ?

      İst wirklich keine Übertreibung es ist richtig richtig extrem.. :( und abschneiden möchte ich nicht es soll nur aufhören ||

      OP war am 9.5.18
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Mein Haarausfall hatte schon nach einem Monat Post OP begonnen. Ich nehme seitdem Zink und Selen zusätzlich zu meinem Vitaminpräperat, der das schon beinhaltet. Es dauerte 3 volle Monate, an denen ich mir jeden Tag büschelweise die Haare gezogen habe. Mein Profilbild war kurz nachdem es angefangen hatte, meine neueren Bilder in meinem Tagebuch zeigen, wie sehr sie mittlerweile ausgedünnt sind.

      Ich habe mich zum Abschneiden entschieden, es war einfach sinnlos, diese ewiglangen Haare zu ziehen, die alles verklebten, einschließlich Waschbecken.

      Seit 3 Wochen ist es merklich weniger geworden, ich würde sogar sagen, es hat das normale Maß wieder erreicht. Aber dünn sind meine Haare immer noch. Ich werde Zink und Selen weiternehmen, um das Wachstum meiner Haare zu stärken, ansonsten kann ich Dir nur raten, dass mehr wie aussitzen Du nichts machen kannst.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Ich hab ihn auch ganz extrem - leider nur am Kopf, am restlichen Körper wuchern sie schön weiter <X

      Es begann genau nach 4 Monaten und hält bis jetzt an. Ich hab sie geschnitten, ist einfach angenehmer so. Wachsen ja wieder.... Und ich färbe momentan nicht. Bei meinen Wimpern ist es übrigens ähnlich, ich geh zur Wimpernverlängerung und hab nach einer Woche schon die Hälfte verloren. Meine echten Wimpern schaffen es scheinbar derzeit nicht, die anderen zu halten/tragen.

      Ich denke nicht, dass du was tun kannst. Abwarten und hoffen, dass der Spuk bald vorbei ist. Glücklicherweise ist es ja bei ganz vielen nach 6 Monaten wieder vorbei.
    • Bura89 schrieb:

      İch habe ganz schlimmen Haarausfall und würde gerne von schon operierten erfahren ob sie auch dieses Problem hatten eventuell etwas unternommen haben
      Das kann man leider nur aussitzen. Ich habe ein teures Präparat schon vor der OP genommen, geholfen hat es nur dem Umsatz des Herstellers. ;(
      Begonnen hat es nach vier Monaten, aufgehört nach weiteren vier. Ich hatte auch sehr lange Haare, aber abgeschnitten habe ich sie nicht. Ich habe vor der Haarwäsche gebürstet, damit danach nicht so viel im Sieb war. Aber ich hatte in der Zeit den Eindruck, dass ich mehr Haare als meine drei Katzen verliere. War natürlich Blödsinn. :D
      Jetzt Zusatzpräparate zu nehmen, ändert nichts am Haarausfall, hilft aber dann den kommenden Haaren.
    • @all danke euch.

      Nein abschneiden werde ich sie mir wohl nicht dann sind sie kurz und fallen weiterhin aus aber ja bestimmt angenehmer als wie lang.. mehrere Haufen vorhin gesammelt büschelweise <X

      Bei mir hat's glaube ich nach 3 Monaten angefangen hab gehört das es auch nach ungefähr der selben Zeit also 3 Monaten wieder aufhören soll wohl auch bei jedem unterschiedlich.

      Hahaha mein Schatzi verliert ja auch viele Haare und ich nun dazu :sleeping:

      Habe von Vitamaze noch Biotin
      Zink+Selen das nehme ich ab und an weil halt gerade noch da..

      Also ist wohl warten angesagt
      :nix:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bei mir hat es relativ früh angefangen nach der OP.
      Hatte schon vorher kaum noch Haare weswegen ich mir jetzt eine Glatze rasiert habe. Steht mir ganz gut finde ich.
      Aber für Frauen ist das natürlich eine seltene Option.
      Findet man dazu im Internet nichts?
      :guckstdu: Der Speise Würze ist der Hunger! (Cicero)
    • Zusätzliche Vitamine, natürliche Haarkuren, etc. es hat nichts geholfen... bei mir fing es drei Monate nach der OP an und blieb 3 Monate lang extrem... ich habe dabei ca. 50 % meiner Haare verloren (messe seit Jahren regelmäßig meinen Umfang des Pferdeschwanzes und kann dann über die Fläche den Verlust berechnen).

      Jetzt ist es deutlich schwächer geworden, immer noch etwas mehr als normal... aber erträglicher, außer beim Haare waschen.

      Ich habe mich auch gegen das Abschneiden entschieden, aber ich laufe seit Monaten nur noch mit geflochtetem Dutt rum, damit sich bloß nichts verknotet und mir beim Kämmen nicht noch mehr ausfällt und ich mag sie offen auch nicht mehr sehen :(

      Du musst es leider wirklich aussitzen liebe Bura ;(
    • habe auch extrem viel Haare verloren,war aber darauf vorbereitet u d habe zu Op bereits die Haare stark gekürzt!Ging nach 2 Monaten los,dauerte 3,5 Monate ...nun wachsen sie wieder.....wenn's Dich erwischt musste durch,hilft nichts als Geduld...übrigens ging mir das auch so mit den Fingernägeln,nun habe ich halt wieder Gelänge für ne Weile
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Mist, ihr macht mir ja echt Mut. Ich hatte immer sehr dichtes, kräftiges, gewelltes Haar. Seit ca. einem Jahr hab ich so extremen Haarausfall, ich hab schon fast die Hälfte eingebüßt, an der Stirn sieht man die Kopfhaut, wenn man auf den Haaransatz guckt ;( . Und dabei bin ich noch gar nicht operiert...

      Wenn nach 3 Monaten nochmal Haare ausgehen, muss ich mir wohl echt Gedanken machen, das geht so nicht weiter. Ich hoffe mal, dass der Hormonstatus nächste Woche was bringt, das fing bei mir ja letztes Jahr nach den OPs an und seitdem läuft da wohl einiges schief. Doof nur, dass weder Endokrinologe noch Frauenarzt da mal genauer drauf gucken, man muss erst mit dem Finger drauf zeigen und nachbohren.
    • Also ich habe von Anfang an Zink, Selen und Biotin eingenommen, da ich eh schon dünne Haare hatte und Panik hatte vor dem Ausfallen.
      Es kam wie es kommen musste, sie sind trotzdem nach 3 Monaten vermehrt ausgefallen. Das ist jetzt wieder besser geworden, aber die Haare sind dennoch dünner denn je. Ich helfe mir jetzt mit so Schütthaar über die doofe Zeit. Damit bin ich sehr zufrieden, das macht den Haarausfall für Fremde wenigstens nicht so sichtbar und macht es mir leichter selbstbewusst aufzutreten. :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Rappy68

      Das ist so ganz feines Puder in Dosen. Gibt es von gefühlten 1000 Anbietern und in ganz vielen Haarfarbtönen. Das machst du dir morgens auf das Haar und fixierst es mit Haarspray. Das macht die Haare/Frisur stabiler und verdeckt lichte Stellen super. Färbt auch nicht ab oder so. Also ich fühle mich damit echt wohl und es ist für unwissende nicht sichtbar.
      Gibt es bei DM Markt, aber nur in wenigen Haartönen. Ansonsten kannst du es z.B. bei Amazon bestellen.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Also ich habe von Anfang an Zink, Selen und Biotin eingenommen, da ich eh schon dünne Haare hatte und Panik hatte vor dem Ausfallen.
      Es kam wie es kommen musste, sie sind trotzdem nach 3 Monaten vermehrt ausgefallen. Das ist jetzt wieder besser geworden, aber die Haare sind dennoch dünner denn je. Ich helfe mir jetzt mit so Schütthaar über die doofe Zeit. Damit bin ich sehr zufrieden, das macht den Haarausfall für Fremde wenigstens nicht so sichtbar und macht es mir leichter selbstbewusst aufzutreten. :hallo:
      Ja, das nutze ich auch ab und an, gerade wenn ich wieder nachfärben muss (ohne Färben wäre ich schon komplett grau und dafür fühl ich mich noch zu jung). Ich muss dann immer etwas aufpassen, nicht zuviel und auch nicht zuviel Haarspray zu nehmen, da reagiert meine empfindliche Kopfhaut gern mit Jucken. Aber ansonsten eine gute Lösung, zumindest jetzt noch.
    • @elenayasmin
      ja man muss da ein bisschen üben mit der Menge und mit dem Farbton etwas experimentieren, aber dann klappt es gut. Ich nutze das täglich, gehört jetzt schon wie das Zähneputzen dazu. Zum Glück juckt es bei mir nicht ^^ .

      @Rappy68
      ja einer der kleinen Nachteile der OP, aber vllt gehörst du ja zu den Glücklichen OHNE Haarausfall, meine Daumen sind gedrückt :thumbup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich werde ja am 15.10 vom Schlauchi zum Bypass umgebaut.
      Bisher hatte und habe ich keinen Haarausfall und ich habe ja vorher auch noch ein Magenband gehabt, das unter schweren Komplikationen 2016 entfernt wurde. Anscheinend kann mein Körper gut mit solch schweren OPs umgehen, also hoffe ich darauf, dass es mit Bypass auch so sein wird.
    • ich hab seit 2 1/2 Jahren einen Schlauchmagen. Ca 4 Monate nach der op fing das an mit Haarausfall. War echt heftig.
      Was soll ich sagen. Ich habe immer noch Haarausfall. Nicht so heftig aber trotzdem. Das nervt gewaltig. Ich mag mir meine Haare garnicht mehr durchkämmen weil der Kamm und überall dann immer voll mit Haaren ist. Die sind wie verfilzt und trocken wie Stroh.
      Würde sagen 3/4 der Menge meiner schönen Haare ist weg. Habe Angst das ich irgendwann garkeine Haare mehr aufm Kopf haben werde.
      Meine Werte sind soweit ok.
      :tulpe:


      12.12.2014 Erstgespräch im AC
      12.01.2015 Antrag bei der KK abgegeben
      02.02.2015 telefonische Zusage
      06.02.2015 Eingang schriftliche Zusage
      24.03.2015 Schlauchmagenop
    • Es fing ca. vier Monate nach OP an... allerdings habe ich nicht soooo viele Haare verloren. Vier Wochen später war der Spuk vorbei und jetzt wuchern sie wie wild, ohne dass ich mehr Haare verliere als üblich.