Hashimoto-Diagnose NACH OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben,
      ich war eben bei einem neuen Arzt in Idar Oberstein, und was ich soll ich sagen... eine Offenbarung! Endlich ein Arzt, dem man nicht alles erklären muss! Mein Gott, was für eine Erleichterung! Er nimmt sich Zeit und geht auf alles ein. Das lustige ist, er hat nur auf meine Werte geschaut und gesagt, er braucht gar keinen Ultraschall mehr machen, eindeutig Hashimoto... eindeutiger gehts gar nicht mehr.
      ... hat er dann aber dennoch gemacht. Ich habe jetzt einen neuen Fahrplan mit L-Tyroxin und er meint, dass ich nicht abnehme (n kann) liegt eben eindeutig an der Schilddrüse bzw Hashi. Bin in einer tiefen Unterfunktion gefangen, aus der er mich erst einmal rausholen muss, mein Stoffwechsel ist total im Eimer.

      Die nächsten Wochen zeigen nun, wie alles verlaufen wird - erst einmal bin ich so erleichtert über diesen Arzt! Er ist total empört über die Inkompetenz seiner Kollegen und hat bei meinen Werten nur die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.

      Ich bin nun gespannt, wie alles wird, aber nun konnte ich zumindest mal wieder ein wenig Hoffnung schöpfen. :) Ich werde hier gerne weiter berichten, vielen Dank für Euer offenes Ohr!

      :danke1:
    • Super, das ging ja auch turbomäßig schnell mit dem neuen Termin! Gut, dass du jetzt in kompetenten Händen bist, es ist halt nicht immer "einfach nur" das Kaloriendefizit, was eine Abnahme bewirkt, oder eben auch verhindert. Das mit der "Offenbarung" kenn ich auch zu gut. Wenn ich immer bei meinen gewohnten Ärzten geblieben wäre, wäre so manches nicht erkannt worden, was eigentlich offensichtlich ist.

      Ich hoffe, dass deine Einstellung jetzt zügig vonstatten geht und der Bypass dann tut, was er soll. Auf viele purzelnde Pfunde!
    • elenayasmin schrieb:

      Super, das ging ja auch turbomäßig schnell mit dem neuen Termin! Gut, dass du jetzt in kompetenten Händen bist, es ist halt nicht immer "einfach nur" das Kaloriendefizit, was eine Abnahme bewirkt, oder eben auch verhindert. Das mit der "Offenbarung" kenn ich auch zu gut. Wenn ich immer bei meinen gewohnten Ärzten geblieben wäre, wäre so manches nicht erkannt worden, was eigentlich offensichtlich ist.

      Ich hoffe, dass deine Einstellung jetzt zügig vonstatten geht und der Bypass dann tut, was er soll. Auf viele purzelnde Pfunde!
      Ich danke dir!! :) Aber dem Termin hechel ich schon ca 6 Wochen entgegen, leider war der Arzt im Urlaub und dann die Wartezeit als Neupatient... ich hoffe wirklich SO sehr, dass es nun ganz normal funktioniert und ich zumindest auf ein gesundes Wohlfühlgewicht komme. Ich versuche jetzt einfach mal, positiv zu sein. Dieses Jahr noch unter hundert zu kommen wäre wirklich ein Traum (bin grad bei ca 114kg).

      @Heike: Ja, ich hoffe es, drück mir die Daumen! :*

      @Bura89: Vielen Dank! :*

      Ich werde weiter berichten! :thumbsup:
    • Da bin ich ja froh, dass es mit dem neuen Arzt geklappt hat. :thumbup:

      Meine Blutwerte waren damals auch noch in der Norm, die aber ja ziemlich großzügig ist. Ich glaube, es gibt wenige Ärzte, die Hashimoto nur aufgrund vom Ultraschall diagnostizieren, insofern habe ich auch wirklich viel Glück gehabt.

      Abgenommen habe ich allerdings auch mit L-Thyroxin erstmal nichts, doch bei dir mit OP kann das ja anders sein. Ich drücke die Daumen. :drueck:
    • Dankeschön! ^^ Ich habe ja schon mit Magenbypass trotz bis dato unerkanntem Hashi abgenommen (27Kg), nur eben sehr sehr langsam und jetzt geht gar nichts mehr. Der Doc meinte, mein Körper ist jetzt ausgebrannt, und so fühle ich mich auch. Ich hoffe also, dass mein Bypass gemeinsam mit der richtigen Thyroxin-Einstellung noch ein bißchen was für mich tut. ^^
    • Vielen sagen ja, dass die Abnahme nach einem Jahr so gut wie vorbei und beendet ist. Und ein Jahr ist jetzt im November bei mir rum! Daher habe ich so sehr Angst, dass bei mir nix mehr geht.
      (Ich hätte so gern noch 42Kg weg, Traumgewicht wäre 75Kg.)
    • Wenn Du ein Kaloriendefizit hast, dann nimmst Du immer ab, egal was ist. Wenn Du jetzt unter Deinem maroden Grundumsatz essen würdest, würdest Du auch abnehmen, was jetzt aber keine Empfehlung sein soll, weil es nicht gut ist unter dem Grundumsatz zu essen ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Bardenmond schrieb:

      Vielen sagen ja, dass die Abnahme nach einem Jahr so gut wie vorbei und beendet ist. Und ein Jahr ist jetzt im November bei mir rum! Daher habe ich so sehr Angst, dass bei mir nix mehr geht.
      (Ich hätte so gern noch 42Kg weg, Traumgewicht wäre 75Kg.)
      Da kann ich dich vllt etwas beruhigen, also ich war vorgestern gerade bei der Ernährungsberatung und die hat gesagt bis zu 18 Monaten läuft das mit der Abnahme noch gut, wenn man sich an die Vorgaben hält. Und das tust du ja offenbar. Also wenn du jetzt noch gut eingestellt sein wirst, dann flutscht da auch noch was. Nur keine Sorge!! :]

      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Die Frage ist ja auch, wann die 12/18 Monate anfangen. Ich denke, diese Faustregel (und mehr ist es nicht) gilt nur unter Normalumständen. Bei Dir wird es losgehen, wenn Dein Hashimoto richtig eingestellt ist und Dein Körper überhaupt erst mal über die Ressourcen verfügt, um die Abnahme zu verarbeiten. Also schon mal schön alle Speicher auffüllen :)
    • Lieben Dank euch! ^^ Es tut echt so gut, das zu hören! Ich bin jetzt auch mal richtig zuversichtlich, dass das alles noch wird! ^^


      Schnutzelchen schrieb:

      Die Frage ist ja auch, wann die 12/18 Monate anfangen. Ich denke, diese Faustregel (und mehr ist es nicht) gilt nur unter Normalumständen. Bei Dir wird es losgehen, wenn Dein Hashimoto richtig eingestellt ist und Dein Körper überhaupt erst mal über die Ressourcen verfügt, um die Abnahme zu verarbeiten. Also schon mal schön alle Speicher auffüllen :)
      Schon passiert! :) Mein total niedrigen Eisenspeicher mittels Infusionen aufgefüllt, B12 Speicher übervoll, Selen arbeite ich dran und bei D3 wirds noch ein Weilchen dauern. Ich dachte ja bisher immer, dass es an meinen Mängeln lag, daher habe ich mich da als erstes im Endokrinologikum drum gekümmert, aber das änderte leider auch nichts an der Abnahme. Aber nu weiß ich ja endlich, woran's liegt! :]
    • *Heike* schrieb:

      Wenn Du ein Kaloriendefizit hast, dann nimmst Du immer ab, egal was ist. Wenn Du jetzt unter Deinem maroden Grundumsatz essen würdest, würdest Du auch abnehmen, was jetzt aber keine Empfehlung sein soll, weil es nicht gut ist unter dem Grundumsatz zu essen ;)
      Dann würd ich vllt nur noch 400kcal's zu mir nehmen... nein, glaube, das ist wirklich nicht so gut. :D
    • Hallo Heike, ja, mich gibt's noch. :D

      Danke der Nachfrage! Also, mit L-Thyroxin läuft es jetzt langsam, aber stetig, ich bin ja noch in der Einstellungsphase. Ich vertrage es sehr gut, verspüre aber noch keine Besserung meiner Hashimoto-Symptome. Bemerke aber, wie mein Körper buchstäblich danach geiert. Bin jetzt bei 125mg L-Thyroxin, aber das wird wohl nicht alles sein und ich muss noch steigern. Muss erstmal raus kommen aus der schweren Unterfunktion, meint der Doc. Die ersten Blutergebnisse zeigen aber, dass sich meine katastrophalen Schilddrüsenwerte langsam bessern.

      Immerhin habe ich gestern ENDLICH den 10er Bereich hinter mir gelassen und bin jetzt bei 109,08Kg!! Das freut mich riesig! Vielleicht schaff ich es bis Ende des Jahres, noch die 35Kg zu knacken. Da hätte ich die Hälfte meines Zieles weg. Für den Zeitraum natürlich viel zu wenig, aber immerhin weiß ich nun, dass ich nichts falsch gemacht habe und der Bypass auch nicht schuld ist. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden! ^^