Hashimoto-Diagnose NACH OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Nurima,
      bei Feststellung bei 3,9, jetzt mit Medikamenten bei 0,85. Bei Hashimoto darf man aber keinesfalls nur nach TSH gehen. Die freien Werte (Ft3, Ft4) sind extrem wichtig! Leider wissen das die meisten Ärzte nicht und versteifen sich auf den nicht aussagekräftigen TSH.

      Viele Grüße
    • @Heike

      Naja... ich habe seit 20. September seit LT-Einnahme ca 3,4 Kg abgenommen... meine 'schnelle' Abnahme ist nach einem Jahr Post Op sowieso vorbei, ich kann wahrscheinlich froh sein, wenn überhaupt noch was runter geht - mit zwei Kg pro Monat wär ich ja schon glücklich. ^^ Je mehr ich LT steigere, umso besser ist die Abnahme, aber ich darf eben nicht zu schnell steigern.
    • Lustig, dann sind wir gar nicht so weit auseinander. Morgen ist mein Bypass genau ein Jahr alt.

      Ach, wenn ich wüsste, dass es einfach nur länger dauert, wäre mir das total egal! Aber meistens hört die Abnahme ja einfach irgendwann auf und dann ist Schluss... das ist die Riesenangst, die ich habe. ||
    • @Bardenmond

      Na ja, ich nehme ja auch noch ab nach 3 Jahren. Wenn Du ein Kaloriendefizit hast, nimmst Du auch ab, da beisst die Maus den Faden nicht ab. Ich habe ja nur einen Grundumsatz von 970 kcal. und kaum Bewegung und ich esse eben wenig und dann nehme ich auch ein paar Gramm ab. Ich weiss bloss nicht wie lange das dauert, bis ich meine 80 kg erreiche. Aber wenn, dann habe ich 90 kg abgenommen, jetzt sind es 72. Also Du siehst, es geht auch mit Widrigkeiten ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Huhu @Bardenmond,

      hab Dich jetzt erst entdeckt.... bist Du aus BIR in der Nähe von WND?

      Ich wollte Dir meine Endo in SB empfehlen.

      Ich war mir jahrelang sicher, Hashimoto zu haben, aber kein Arzt hat was gefunden, bin fast für irre erklärt worden, bis ich zu dieser Endo bin und mich komplett durchchecken liess. Ende vom Lied war dann letztes Jahr am 27.11. SchilddrüsenOP (dreiviertel Schilddrüse draussen, pap. SchilddrüsenCA).

      Habe lange gebraucht, bis mein TSH und mein Wohlbefinden stimmten, bin jetzt bei 175 Mikrogramm L-Thyrox.

      Wünsche Dir alles Gute und hoffe, Deine Abnahme läuft weiter!

      Carmen
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • Hallo @zuckersuesse1975,

      ja daher komme ich, woher weißt du das? ^^ Wo genau kommst du denn her?

      Es ist aber hoffentlich nicht die Dr. Stamm, oder? Die ist nämlich die, die mich mit den Worten "Ihre Schilddrüse hat einfach Alterserscheinungen (mit 37 Jahren!!)" und mit gravierenden Mängeln nach Hause geschickt hat - wohl gemerkt, nachdem sie mir ihre eigene, gesunde Schilddrüse auf dem Ultraschall gezeigt hat um mir zu zeigen, wie so eine gesunde SD aussieht. Auf diese Frau habe ich einen Riesenhals. Hätte ich auf sie gehört, würde es mir jetzt noch viel, viel schlechter gehen.
    • Schön wär's! Wenn's immer so weitergehen würde wärs ja nicht schlimm. Dann wär ich halt erst in einem Jahr am Ziel. Aber nach einem Jahr Post OP kann es auch von heute auf morgen einfach aufhören oder ins Gegenteilige umschlagen. Das ist das, was mir solche Sorgen bereitet... :(
    • Wenn das so einfach wäre, hätte ich damals auch mit meinen Fastenkuren und mit Intervall-Fasten abgenommen. Und da habe ich vllt 50%-60% der Kalorien zugeführt, die ich gebraucht hätte. Dennoch gingen immer nur 2-3 Kilo runter, in einem Zeitraum von mehreren Monaten. Und da *kann* ich gar nicht zuviel gegessen haben. ;) So einfach geht diese Rechnung manchmal leider nicht auf. Bei gesunden Menschen sicherlich, bei mir jedoch nicht.

      Aber nu... mehr als abwarten und das Beste geben kann man sowieso nicht. Inzwischen bin einfach nur total müde, ausgelaugt und deprimiert. Ich hatte so gehofft, dass sich nach der OP nicht mehr in meinem Leben von morgens bis abends alles um diese beschissene (sorry) Abnahme dreht und wie ich was ändern und was ich noch tun kann, damit ich endlich mal von meinem Gewicht runterkomme. Ich schlafe abends mit diesem Gedanken ein und wache morgens wieder damit auf. Aber wie's aussieht, wird sich das so schnell nicht ändern. :(
    • Also ich halte es in Deinen Fall wirklich für sinnvoll mal eine Grundumsatzmessung (Spirometrie) zu machen. Am Ende hast Du nur einen GU von 800 kcal. oder so und dann kann man nur noch mit 300 kcal. oder so ein bisschen abnehmen. Ich mit meinen 970 kcal. kann auch nur ganz wenig essen, weil ich kaum Bewegung habe. Und ggf. Tagebuch führen und essen wiegen. Man verschätzt sich da auch ganz schnell Mal erheblich.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • 50 Euro. Das geht ansich. Das gibt's bloss nicht in jeder Stadt. Und wenn Du Spirometrie googelst, landest Du bei Lungenfunktionstests. Du musst also Grundumsatzmessung schreiben und da könnte auch BIA-Messung kommen, aber das ist zu ungenau. Du brauchst schon eine Spirometrie. Du atmest 10 Minuten in eine Sauerstoffmaske und dann ist auch schon das Ergebnis da.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: