WHOs Antrag Krankenkasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHOs Antrag Krankenkasse

      Hallo ihr Lieben,

      ich hatte vor ca. 2 Wochen meinen Termin beim Plastischen Chirurgen und habe auch schon das Gutachten zur Weiterleitung an die Krankenkasse von ihm bekommen. Meine Frage ist jetzt was brauche ich noch alles oder besser gesagt was reiche ich am besten noch mit ein bei der Krankenkasse?

      Ich weiß wohl das ein persönliches Schreiben von mir dazu gelegt werden soll. Meine Frage was soll ich reinschreiben. Ich habe NOCH keine Bewegungseinschränkungen und/oder offene Stellen etc. pp. Deswegen halt meine Frage was soll ich reinschreiben? Ich würde auf die selbe Schiene gehen wie mein Plastischer Chirurg. Er hat rein geschrieben sowas in die Richtung auf Grund meines jungen Alters (bin erst 26 Jahre alt).

      Vielen Dank schon mal im voraus.

      LG Narica
    • Narica schrieb:

      Ich habe NOCH keine Bewegungseinschränkungen und/oder offene Stellen etc. pp. Deswegen halt meine Frage was soll ich reinschreiben? Ich würde auf die selbe Schiene gehen wie mein Plastischer Chirurg. Er hat rein geschrieben sowas in die Richtung auf Grund meines jungen Alters (bin erst 26 Jahre alt).
      Hallo Narica,

      ich bin noch nicht so weit, jedenfalls ist davon abzuraten, dass es zu psychologisch klingt, dann verdonnern sie dir eine Therapie. Aber vielleicht kriegst Du ja noch gute Tipps :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • 1. Einen formlos geschriebenen Antrag
      2. Ärztliche Unterlagen des PC
      3. Atteste meiner mich behandelnden Ärzte (Haut-, Hausarzt und Orthopäde)
      4. Attest meiner Psychotherapeutin
      5. Historie meines Abnehmens
      6. Bilder des Ist-Zustandes (auch wenn die eigentlich richtig scheisse aussehen und ich mich geschämt habe)
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Hallo,
      also ich will die Hoffnung keinesfalls zerstören, aber ohne körperliche Probleme glaube ich wird deine KK ablehnen. Es sei dem du hast nen tollen Sachbearbeiter :)
      So wie es jetzt scheint, wäre es ne reine kosmetische OP. Gibst du an, du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut dann gehts höchstens zum Therapeuten. Dein junges Alter wird dir nichts bringen.
      Ich wünsch dir sicher keine Probleme, aber besser wäre in diesem Fall du hättest welche (Entzündungen etc). Aber versuchen solltest du es trotzdem! Ich drück dir natürlich die Daumen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Natürlich! Aber das interessiert die Kasse doch nicht :(
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung