OP-Dauer Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In München Bogenhausen kommen die frisch Operierten immer zum Aufwachen auf die Intensiv Station für eine Nacht. Dort auch schon Mobilisierung und Katheder ziehen. Sie haben mir auch ein Telefon gebracht und ich konnte mit meinen Kids sprechen. (Ehefrau lebt nicht mehr)
      Am nächsten Morgen dann auf Station.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Guckst du hier, @siri77:
      OP-Methoden
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Meine OP mit vielen Voroperationen und einer weiteren OP (Gallenblase) dauerte statt 60 Minuten 7 Stunden. Mein Mann war ganz ungeduldig, da er in der Cafeteria saß und auf den Doc. wartete. ;(
    • Hallo zusammen,
      Ich war vor 5 Jahren hier und habe mir seelische Unterstützung geholt. Ich habe nach einem Schlauchmagen 60 kg abgenommen und bis auf 7 kg die ich zugenommen habe gut gehalten. jetzt soll ich wegen eines Refluxes einen Bypass bekommen. Ich möchte nicht mehr soviel abnehmen. Ich bin jetzt 64 , da sieht man leicht alt aus, wenn man zu dünn ist. Hat jemand Erfahrung, wieviel man nach so einer Umstellung abnimmt.?
      Danke
    • Ich bin 50, habe eine Gastroplastik änelt dem Schlauchmagen. Erst OP 2001. Ich habe mit der Gastroplastik gute 70 kg abgenommen, doch seit gut 3-4Jahren steigt mein Gewicht wieder, das macht mir Angst. Ich habe auch Refluxprobleme. Auf Grund dessen werde ich am 07.11.18 operiert. Ich erhoffe mir das der Reflux aufhört, und das ich danach wieder Gewicht verliere. Ich habe schon eine Herzoperation 3 Fächer Bypass, und ein Jahr später einen Schrittmacher bekommen. Ich erhoffe mir durch die OP auch das mein Zwergfellbruch korrigiert wir sind mein Verdauungstrackt wieder effektiv aufgebaut wird. Ich habe noch 3 Woche. Bis zum Termin, ich suche jetzt noch nach jede Menge Informationen. Freue mich über Gedankenaustausch.
      LG Haribofreude
      Wer denkt er stehe, der sehe zu das er nicht falle!
    • Hallo an alle,
      ich werde am 07.12.18 operiert. Von Gastroplastik zum Magenbypass. 06.12.18 Aufnahme und Voruntersuchung und am 07.Dezember ist die OP.
      3 Wochen hat es gedauert bis ich das durch hatte.
      Kann mir jemand sagen wie lange ich dafür im KH bleiben muss? Die OP wird Minimalinvasiv durchgeführt.
      Wie sieht das mit meine Medikamente aus die ich zur Zeit nehmen muss? Ich muss Blutverdünnder nehmen, Herztabletten und Blutdruck und jede Menge für die Psyche.
      Wer mir sagen kann was auf mich zukommt würde mich schon helfen.
      Gebt ihr mir Tips mit für nächste Woche?

      LG Uwe
      Wer denkt er stehe, der sehe zu das er nicht falle!
    • Hallo Uwe,

      also was Deine Medikamente betrifft, solltest Du das unbedingt mit dem AZ bzw. Deinem Chirurgen besprechen. Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
      Ich musste 7 Tage in der Klinik bleiben, wobei ich das als völlig übertrieben empfand. Ich hätte gut nach fünf Tagen nach Hause gekonnt.

      Tipps für die nächste Woche? Hmm.....Musst Du eine Eiweißphase machen?
      Ich hab mir eine Liste gemacht, was ich alles mitnehmen muss ins Krankenhaus.

      LG und alles Gute für Deine OP.
      Sabrina
    • Hallo,
      Erstmal alles gute für nächste Woche!
      Wegen den Blutverdünnern solltest Du unbedingt vorher nochmal beim Arzt nachfragen,je nachdem was du da nimmst,kann es sein,dass die vor Op umgestellt werden müssen.
      Für nächste Woche:Hmmm,also ich habe mir vor allem Gedanken gemacht,was ich mit in die Klinik nehme:mein Kissen, Lieblingsteesorte (keine Frucht) und ach ja-ich hatte den Tipp bekommen ein Mundspray zum befeuchten mitzunehmen,das war super,gerade an den ersten zwei Tagen....Jede Klinik handhabt das ja anders,ich durfte z.B. fünf Tage gar nichts essen,nur schluckweise Trinken....
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo ihr lieben, habt Dank für eure Rückmeldung.
      Ich bin jetzt in der Count down Phase. Ich habe Respekt vor der OP aber direkt Angst nicht.
      Ich hatte 2001 meine Gadtroplastik bei einem Augangsgewicht von 170 kg.
      Ich war runter bis auf knappe 100, schaffte es aber nie zum Uhu. Ich konnte auch relativ lange meine Gewicht halten. Hatte 2015 Herzbypass OP und seit dem versuche ich wieder vom Gewicht runter zu kommen. Meine Gastroplastik unterstützt mich jedenfalls nicht mehr. Ich bin jetzt bei einem Gewicht um die 135 kg. Ich denke das ich den Eingriff Minimalinvasiv leichter verarbeite als damals mit einen Riesen Bauchschnitt, die Schwerzen auf der I-Station waren Hammer. Ich hatte arge Schmerzen, aber habs überstanden. Ich hoffe die Schmerzen sind diesesmal erträglicher.
      Ich bin nicht groß medizinisch vorbereitet auf die OP, ich musste auch keine Eiweiß Phase machen, wobei ich aber seit ca 3 Wochen quasie nichts mehr esse nur trinke. Aber von mir aus mache ich das. Meine Krankenhaus Tasche ist immer gepackt, da ich als Herzpstient immer alles Parat haben muss. Ich trage einen Herzschrittmacher.
      Bei mir wird der Umbau wegen schwere Reflux Erkrankung durchgeführt, Grund dessen brauchte ich nichts beantragen und bekam gleich mein OP Termin. Nun am Donner Tag 06.12 um 9.00 Uhr werde ich aufgenommen, dann laufen einige Untersuchungen, Narkose Arzt und wie es mit meine Medis weiter geht. Ich habe ein Schlafapnoe Gerät das nehme ich auch mit.
      Am Mittwoch Abend rasiert meine Frau mir Bauch und Rücken. Muss ich bei der Vorbereitung noch mehr abrasieren Arme Beine, weiß ja nicht wo sie Zugänge legen.
      Der Doc sagte das die OP in der Regel 3 Std dauert, aber ich soll mich auf etwas mehr einstellen. Stärke Verwachsungen durch die vor OP. Ich bin jetzt aufgeregt, einen Teils froh das ich noch 3 Tage Zeit habe, anders gesehen bin ich aber auch froh wenn ich wieder zu Hause bin. Ich habe mit Phobien bei viele Menschen Probleme, und wenn ich in der Zeit meine Medis nicht nehmen kann habe ich Sorge wie ich das durchstehe.
      Ich werde das am Donnerstag mit meinem Arzt bereden. Ich werde übrigens in Eschweiler operiert, die haben sich doch unter anderem auf Adipositas spezialisiert, und ich muss sagen die sind echt gut aufgebaut.
      Wäre schön wenn wir in Verbindung bleiben.
      Bis später
      LG Uwe
      Wer denkt er stehe, der sehe zu das er nicht falle!
    • Lieber @XUweX

      magst Du vielleicht auch in die Dezember-OP Gruppe kommen?
      Höchstgewicht 140 kg
      Beginn Flüssigphase 116 kg
      OP-Gewicht 19.12.2018 112 Kg
      19.01.2018 103 kg (- 9 kg)
      19.02.2019 97.2 kg (-5.8 kg)
      19.03.2019 93.1 kg (-4.1 kg)
      19.04.2019 88.2 kg (-4.9 kg)
      19.05.2019 82.8 kg (-5.4 kg)
      19.07.2019 77.0 kg (-5.8 kg)
      19.08.2019 73.5 kg (-3.5 kg)
      19.09.2019 72.1 kg (-1.4 kg)

      Beginn Flüssigphase am 03.12.2018
      OP (Schlauchmagen) am 19.12.2018

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136996/.png]
    • Dezember OP Gruppe, klar gerne. Morgen ist meine OP bin froh wenn ich es hinter mir habe und wieder nach Hause kann. Ich liege nicht gerne im KH. LG Uwe
      Wer denkt er stehe, der sehe zu das er nicht falle!
    • Ich markiere Dich mal dort @XUweX

      Viel Glück heute für Deine OP!
      Höchstgewicht 140 kg
      Beginn Flüssigphase 116 kg
      OP-Gewicht 19.12.2018 112 Kg
      19.01.2018 103 kg (- 9 kg)
      19.02.2019 97.2 kg (-5.8 kg)
      19.03.2019 93.1 kg (-4.1 kg)
      19.04.2019 88.2 kg (-4.9 kg)
      19.05.2019 82.8 kg (-5.4 kg)
      19.07.2019 77.0 kg (-5.8 kg)
      19.08.2019 73.5 kg (-3.5 kg)
      19.09.2019 72.1 kg (-1.4 kg)

      Beginn Flüssigphase am 03.12.2018
      OP (Schlauchmagen) am 19.12.2018

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136996/.png]
    • Rudi_Regenbogen schrieb:

      Im bonner Johanniter KH kommt man nach solchen OPs einen Tag auf die Intensivstation. Da braucht niemand warten. Ich fand das sehr gut.
      Das stimmt so nicht. In der Regel kommt man dort nicht auf die Intensivstation. Ich war nicht dort und auch sonst niemand, den ich kenne. Das bleibt wohl Hochrisikopatienten vorbehalten. Lag ganz normal im Aufwachraum, als ich wieder halbwegs lebendig war, gings direkt aufs Zimmer (OP gegen 08.00 Uhr, auf dem Zimmer irgendwann mittags).