OP-Dauer Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP-Dauer Magenbypass

      Hallo Ihr Lieben,

      wie lange hat Eure Magenbypass-OP gedauert?
      Meine Mutti will in der Klinik bleiben, wenn ich im OP bin bzw meine Tochter abholen und zu mir kommen wenn alles gut überstanden ist. Meine Kinder wissen nichts von der Operation, weil gerade meine Tochter das ganz schlimm belasten würde.

      Ich selbst habe eine riesige Angst vor der OP und Angaben von 4-5 Stunden machen es mir nicht wirklich leichter ;(

      Aber bitte trotzdem her mit den ehrlichen Antworten :D

      LG Sabrina
    • Bei mir reine OP-Dauer 35 Minuten. Vom Einschlafen bis ganz wach 75. Die meiner Mutter ging 45 Minuten, da sie Verwachsungen hatte die noch gelöst wurden. Sie kam um 8 in den OP und war um 11 am Nachrichten schreiben und umgezogen auf dem Zimmer.
    • Im bonner Johanniter KH kommt man nach solchen OPs einen Tag auf die Intensivstation. Da braucht niemand warten. Ich fand das sehr gut.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • meine Op dauerte fast 3,5 Stunden und danach war ich einen Tag auf Intensivstation
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Bypass dauerte 1,5 Stunden ab dem hautschnitt. Da mir zeitgleich die Gallenblase entfernt wurde, lag ich knapp 3 Stunden im Op. Der AC meinte danach, wenn er vorher gewusst hätte, was das für ein Stress ist an meine Gallenblase zu kommen und die zu entfernen, hätte er das gelassen ;)
      Dann von 15 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Tag intensiv, dann normalstation und sofortige Mobilisation.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • *Sabse* schrieb:

      ..... dann normalstation und sofortige Mobilisation.
      Stimmt, da war ja was. Die sofortige Mobilisation. Als die Physiotherapeutin in mein Zimmer kam um mich zu mobilisieren musste sie mich suchen. Ich war in die Teeküche gegangen und quatschte mit einem Kollegen, der auch grade dort lag :zwinker:
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Lieben Dank für Eure Antworten.

      Da sind zeitlich ja ganz schöne Unterschiede.
      Wenn ich höre 35 Minuten (bzw. 75 mit allem drum und dran) macht mir das weniger Angst als wenn es 4 bis 5 Stunden sind.
      Klar bekomm ich davon nichts mit, aber vorher ist die Vorstellung eine andere.

      LG Sabrina
    • Ich hatte eine Schlauchmagenoperation. Dauer eine Stunde , danach bis zum nächsten Morgen Intensivstation .
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Mir wurde gesagt, dass meine OP 35 Minuten dauerte. Ich wurde geschlaucht.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Da sind aber deutliche Unterschiede zu erkennen.
      Ich habe erst am 05.10. mein Gespräch und da werde ich auch nachfragen wie es gehandhabt wird zwecks Intensivstation usw.
      Ich werde meine Mutter überzeugen zu Hause zu bleiben und mit meiner Tochter was schönes zu unternehmen. Meine Maus hat Ferien und freut sich dann über einen Tag mit der Oma. Die Klinik wird ja sicherlich meine Familie informieren, wenn ich es überstanden habe.

      LG Sabrina
    • Besser ist das. Im Wartezimmer rum sitzen um dann doch irgendwann heim zu gehen ist Sche*****.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Rudi_Regenbogen schrieb:

      *Sabse* schrieb:

      ..... dann normalstation und sofortige Mobilisation.
      Stimmt, da war ja was. Die sofortige Mobilisation. Als die Physiotherapeutin in mein Zimmer kam um mich zu mobilisieren musste sie mich suchen. Ich war in die Teeküche gegangen und quatschte mit einem Kollegen, der auch grade dort lag :zwinker:
      Hey Rudi,

      der lag in der Teeküche mit Dir? :panik:

      :lach:
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde