Frage zum Psychologischen Gutachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben, ich bin noch sehr neu hier und kann noch nicht bei vielem mitreden. Mein Gutachten habe ich aber schon hinter mir.

      *Heike* schrieb:

      Bariatrische Gutachten sind eine Privatleistung, es sei denn man hat so ein Glück wie elenayasmin oder wie ich.
      Ja, das hat mich auch überrascht. Schade eigentlich. Wenn es für eine OP Pflicht ist, dann sollten sie es auch zahlen, oder?

      Minsu schrieb:

      Ich habe für mein Gutachten ca 180€ gezahlt, Gespräch ging ca. knapp über ne Stunde und war sehr angenehm.
      Ich habe 159€ gezahlt, war online per Videosprechstunde. Das war es mir wert, da ich keine 6 Monate warten wollte, um es vor Ort zu machen. Da bin ich mit 159€ nochmal günstiger gekommen. Gutachten war innerhalb von 4 Tagen per Mail da.

      LG Bettina
    • Der Termin wurde von AZ in Abstimmung mit mir mit der Psychologin vereinbart. Durchführung war variabel in Präsenz oder online- habe mich für online entschieden. Die Kosten wurden komplett von meiner KK übernommen.
      LG Dani :wird gut:
    • Ich hatte das Glück bei meinem damaligen Gesprächstherapeuten einen Termin zu bekommen trotz abgeschlossener Behandlung und er hat das Gutachten als Termin abrechnen können.