Ausprobieren oder ganz verzichten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausprobieren oder ganz verzichten ?

      Hallo :)

      Ich habe seit Mai 2018 einen Omega Loop und esse meist Low Carb. Nicht weil ich darauf stehe, sondern wegen dem Eiweiss und sehr viel kann ich ja noch nicht essen.

      Jetzt hatte ich bisher ein Spätdumping von einem Mini-Fladenbrot mit Tomatensalat

      Jetzt würde ich gerne mal Haferflockensuppe/Brei (Porridge) essen und Nudeln mit Ketchup. Also ich würde gerne, ich muss nicht ;)

      Jetzt würde mich von den Bypässlern mal interessieren, ob ihr solche dumpingwürdigen Dinge erstmal ausprobiert, ob überhaupt ein Dumping kommt oder verzichtet ihr gleich bei so kritischen Lebensmitteln ?

      Ich bin mir da jetzt komplett unsicher. Ein belegtes Brötchen vertrage ich und ein trockenes Kürbiskernbrötchen auch. Und Pfannekuchen mit Mehl und Milch auch.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Wie du selbst ja sagst Unmengen kannst du nicht essen und du isst diese Sachen ja gerne also probiere es aus. Und Low Carb magst du ja eh nicht. Gutes Gelingen dabei.

      Dumpings hatte ich auch schon auch ganz heftige typische Symptome ging so 20-30 Minuten aber nur wenn ich zu viel gegessen habe zu schnell gegessen hab oder oder.

      Habe ich aber sehr gut im Blick und in Griff da ich ja weiß durch was verursacht.

      :friends:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Huhu :)
      Ich hab zwar keinen Bypass, aber mein Mann trägt ja auch so einen Omega Loop.
      Er probiert fleißig an den Lebensmitteln herum.
      An sich verträgt er alle Lebensmittel bestens.
      Bei ihm reagiert der Loop nicht speziell auf bestimmte Substanzen, dafür aber auf die jeweilige Menge.
      Deswegen probiert er gerade sehr viel herum, von welchen Speisen er wie viel essen kann.
      Natürlich kommt es jetzt in dieser Testphase zu Dumpings.
      Das verbucht er dann aber als Erfahrungswert, dass der Fehler nicht wieder gemacht wird.
      Hätte ich eine bariatrische OP gehabt, würde ich es wahrscheinlich genauso machen.
      Ich mag Ungewissheit nicht und würde dafür ein Dumping in kauf nehmen.
      Dann weiß man, was Sache ist und kann sich entsprechend darauf einstellen.
    • Also ich esse nicht bis zum völligen Sättigungsgefühl, weil ich mich dann unwohl fühle. Getrunken habe ich auch früher nix zum Essen. Und schnell essen macht mir nix und ich nehme nur 1,5er Milch. Da ich die ja köcheln lasse und sie da schon nachquellen, quellen sie wohl im Magen nicht mehr.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich esse jeden Morgen Haferflocken mit 1,5% Milch, Apfelmus und Chiasamen. Ich habe noch nie ein Dumping davon bekommen. Ich mache mein Porridge allerdings in der Mikrowelle. Den Apfelmus und die Chiasamen gebe ich erst hinzu, wenn es fertig ist. Ist super lecker und dauert nur 3 Minuten.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Fender schrieb:

      Ich habe gestern ausprobiert ob ich Milch pur vertrage und habe das nach zwei Schlückchen sofort eingestellt...sofort Magendrücken bekommen.

      ...im Kaffee dagegen ist Milch kein Problem...komisch!...früher habe ich viel zu viel Milch getrunken...
      Also ich habe in der Flüssigphase nach der OP Bananenmilch getrunken, das ging auch.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich hab auch alles was mir schmeckt ausprobiert. Aber immer zuhause und wenn ich wusste ich kann die nächsten Stunden hier sein. Nachdem ich recht schnell herausgefunden hab was nicht vertrage, hab ich einfach alles aus der Gruppe auf die rote Liste gesetzt (zuviel Zucker im Kuchen->Dumping = Torte erst gar nicht probieren).
      Im Großen und ganzen ist meine Unverträglichkeit so geblieben wie von Anfang an nach der OP. Bis auf Vollkornbrot, das ging im ersten Jahr seit dem nicht mehr.
      Ich weiss ja, alles mit Zucker, Weissmehl und Malz vorallem in Kombination ist „gefährlich“ wegen Dumping.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung