Bodylift -> Oberschenkel inkl.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke dir :) naja ist halt jetzt alles bissl durcheinander, aber wird schon wieder.

      Ich bin ja ein steh-auf-Männchen bzw Weibchen :D
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Knutschkugel70 schrieb:

      Oberschenkel betrifft wohl die Lymphbahnen. Also Vorsicht. Wurde mir zumindest gesagt
      ja das stimmt, aber mein Chirurg sagte, wenn man weiß wo man schneidet, dann liegen da keine ;) ich vertraue da seiner Erfahrung
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hi Sabse

      ich habe die Beratungsgespräche ja auch en détail durch und der PC hat mir das wie folgt erklärt:

      Im Falle, dass die KK die WHOs übernimmt, werden alle OPs getrennt durchgeführt, da pro Eingriff lediglich eine sog. "Fallpauschale" gezahlt wird. Darum werden in diesem Fall auch Arme und Brust getrennt gemacht. Kann man auch verstehen.

      Auf jeden Fall ist es so, dass beim sog. "zirkulären Bodylift" (nach Lockwood) alles rundherum gestrafft wird, das betrifft dann automatisch auch die Oberschenkel, allerdings nur an den Außenseiten. Die Innenseiten der Schenkel betrifft das eher weniger und da hängt die Haut meist am allerschlimmsten (jedenfalls ist das bei mir so). Dafür ist dann aber der gesamte Rumpf (inkl. Schamhügel, Po, Flanken) wieder schön "aufgeräumt".

      Er hat mir weiterhin erklärt, dass die OS-Straffungen inzwischen auch anders gemacht werden als noch vor einigen Jahren: er saugt alles Fett ab und schneidet dann wirklich nur noch Haut ab. Dadurch ist das Risiko mit den Lymphbahnen so gut wie non-existent.

      Der Bodylift ist der größte Eingriff - deshalb empfahl er mir, das zuerst zu machen. Danach kombinieren wir dann Brust und Oberarme (geht in diesem Fall, da ich Selbstzahler bin) und über die Beine denke ich erst nach, wenn alles andere vom Tisch ist.

      Zwischen den beiden OPs haben wir 4 Monate Pause eingeplant, so kann alles in Ruhe abheilen und sollte es wider Erwarten doch Komplikationen geben, kann verschoben werden.

      Dir auf jeden Fall alles Gute für die WHOs und herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme.

      Dann können wir das Treffen im Juni ohne Hautüberschüsse angehen - alles schick!

      Chi
      +++
    • @Chimurenga Danke für den ausführlichen Beitrag!

      Ja mein Arzt meinte auch, wenn dann zuerst den Bodylift. Der Plan ist ja, mir irgendwo fett zu entfernen, aufzubereiten und in die Brust zu spritzen (gestrafft wird dann 2019). Denke das wird aus den Oberschenkeln genommen, da hab ich noch genug ;)

      Stimmt, da freu ich mich schon auf das Treffen, das wird super zum austauschen und gegenseitigem herzeigen! ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung