Bodylift -> Oberschenkel inkl.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift -> Oberschenkel inkl.?

      Hallo zusammen,
      Ich werd im Internet leider nicht schlauer.

      Ist beim unteren Bodylift „nur“ Bauch, Hüfte, Po betroffen oder werden da die Oberschenkel auch mit gemacht? Am Freitag weiß ich es, aber ich bin doch so ungeduldig ;)

      Wer hat da Erfahrung?
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Das ist ohne Oberschenkel.
      Ich habe da schon einen Termin gehabt und ein Angebot bekommen.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Danke euch ;) und da haben wir’s schon wieder, einer sagt ja und einer nein :)

      Ich hab so im Gefühl das die Oberschenkel nicht mit gemacht werden. Mein Arzt hat bei einem Gespräch mal gesagt, Bauch und OS macht er nicht zusammen wegen erhöhter Thrombosegefahr.
      Ich hab mich nur gefragt, weil das online verschieden beschrieben wird.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ja das is ja das Problem :)

      Hab doch geschrieben, hab den Doc im KH getroffen. Nach reiflicher Überlegung würde er gerne ein Bodylift bei mir machen. Soll mir überlegen ob ich das will ;) dann wären Po und Schamhügel auch wieder da wo sie hingehören. Muss doch deswegen Freitag nochmal außerplanmäßig hin. Dann besprechen wir nochmal alles. Wenn ich das will, wird das am 08.10. gemacht, wenn nicht bleibt alles beim ursprünglichen Plan, also OA und OS
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich hätte gern so ein unteres Bodylift.
      Nur weiß ich noch nicht wann und auch nicht ob ich mich wirklich traue.
      Da würden dann Bauch und Gesäß gemacht und auch der Schamhügel mit gestrafft.
      Der Bauch würde bei mir nach unten gestrafft ( minus 20cm ) .
      Da das Gesäß angehoben wird und nach oben gestrafft ( minus 15 cm ) würde es auch eine Auswirkung auf die Oberschenkel geben wurde mir erklärt.
      Anschließend ließe sich nach der Wundheilung besser beurteilen , wieviel Handlungsbedarf es an den Oberschenkeln noch gibt.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Der Schamhügel wird bei mir ganz normal mit dem Bauch gemacht. Danach folgt dann der Po- bei mir sind das 2 Ops.
      Einen Bodylift hätte ich auch gerne gewollt- wurde aber vom Amtsarzt abgelehnt- das gleiche würde halt in 2 Ops genehmigt.
      Beim Bodylift wären meine Oberschenkel minimal mitgestrafft worden, weil eben alles auch nach oben gezogen wird. Allerdings war mein PC sich sicher, dass das niemals ausreichend wäre und die Oberschenkel definitiv nochmal extra gestrafft werden müssten. Mein PC lehnt auch die Kombi Bauch plus Oberschenkel gleichzeitig ab.
      Es gibt wohl kein grundsätzliches Vorgehen- das sind die Bedingungen meines PC für mich. Vielleicht handhabt deiner das ja anders...
    • ... und eigentlich wollte ich erst den schönen Busen und dann Bauch und Hinterteil.
      In der Reihenfolge bin ich aber auch unsicher.
      Wenn , denn wahrscheinlich doch zuerst das untere Bodylift.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Da eh alles gemacht wird, überlasse ich meinem PC die Reihenfolge ;) ich werde Freitag berichten
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @*Sabse*
      Bei mir würde im März ein untereres zirkuläres Bodylift gemacht. Es hatte keinerlei Auswirkungen auf die Oberschenkel, denn die werden erst jetzt gemacht (und sie sehen wirklich schlimm aus!)

      Bist du Selbstzahler? Ein Bodylift ist eine sehr große OP und nicht mit einer "einfachen" Bauchnachstraffung zu vergleichen. Ist deine Krankenversicherung einverstanden, falls du für die Bauchnachstraffung eine Kostenübernahme hast? Da würde ich mich mal erkundigen, denn mein Bodylift war wirklich sehr teuer!

      Bei der Reihenfolge sagt mein PC, erst den Bauch, danach alles andere.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • @nautic11 meine Klinik rechnet das netterweise als Bauchstraffung ab :)
      Die haben das Schreiben der KK mit der Zusage. Also egal wie ich mich entscheide, das geht klar.

      Und ich weiß schon, dass das ne ganz andere Hausnummer ist, als eine Bauchnachstraffung. Aber ich bin da ziemlich hart im nehmen, auch wenn’s heftig wird.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Da hast Du aber eine nette Klinik, Sabse! :] Ich wollte auch den Bodylift, schon seit ich das erste Mal vor vielen Jahren davon gehört habe (und nie dachte, ich käme jemals in die Gewichtsklasse so was brauchen zu dürfen ^^ ). Lieber so viel wie möglich auf einmal war mein Motto. Aber weder mein PC noch Klinik machen das aus Kostengründen (verdienen nicht genug dran). Nur Selbstzahler /weitgehende Selbstzahler haben bei mir in Stuttgart die Option... Jetzt gibt es halt immer Kombi-WHOs, ist mir auch recht, solange ich nicht jahrelang alles einzeln machen muss.

      Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen...
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ja hab ich :) bzw einen tollen Arzt. Der hat selbst so hohe Ansprüche an sich, dass er das beste aus den Patienten machen will. Und das ist ja auch irgendwie Werbung für die Klinik ;)

      Ich bin auch froh, wenn alles überstanden ist. Das werden jetzt ein paar heftige Monate aber ich freu mich drauf :)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich habe Popo oben und unten, Rücken, Oberschenkel, Bauch und Schamhügel alles einzeln von der Kasse genehmigt bekommen - dennoch ging der Bodylift nicht. Ich glaube, weil die Klinik für den relativ langen Aufenthalt eine vergleichsmäßig nur geringe Fallpauschale bekommt. Und ich glaube in @Stefan1982 (?) s Fall hatte der Chriurg auch vom Bodylift abgeraten, da die Ergebnisse bei separaten OPs schöner würden . Ich glaube, in diese Richtung würde ich nochmal nachfragen beim PC - sofern die Kasse auch bei Dir alle betroffenen Körperregionen bewilligt hat. Wenn es andernfalls welche bei Bodylift "dazugeschenkt" gäbe, die Du sonst nicht optimieren könntest, würde ich persönlich das auf jeden Fall mitnehmen! ;)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Danke für eure antworten. Ich bilde mir auch ein das mein Doc das neulich so gesagt hat, aber ich war wegen dem Magengeschwür und den schmerzen etwas durch den Wind.
      Ich werde mich für den Bodylift entscheiden. Der kommt dann als erstes dran. Danach dann so wie ich es verstaden habe OS/OA und als letztes die Brust.
      Naja Freitag bin ich schlauer, bin schon sehr auf meinen Termin gespannt und auf die Aussagen meines Arztes!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Genau :)

      Ja zum Glück. Allerdings leide ich unter Verstopfung da ich ja die letzen Tage nur trockene Kartoffeln und Aufbackbrötchen gegessen habe. Könnte aber Abhilfe verschaffen. Da ich ja jetzt wieder normal essen kann, denke ich das spielt sich bald wieder ein.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung